Fragen zu Buderus G124L Einstellung und Uhr

Diskutiere Fragen zu Buderus G124L Einstellung und Uhr im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ach so, dass M004 mit Neigung und Niveau ist nur für die Heizung....mhhh. dachte auch das die Wassertemperatur mit der Heizkurve damit geregelt...

lion76

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
12
Ach so, dass M004 mit Neigung und Niveau ist nur für die Heizung....mhhh. dachte auch das die Wassertemperatur mit der Heizkurve damit geregelt wird ?( Wieder was gelernt.

50 Grad? Wie kommst du drauf? Es ist sau heiss, kannst die Hände keine Sekunde darunter halten...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
lion76 schrieb:
50 Grad? Wie kommst du drauf?
Kuck mal auf das Modul direkt links neben der Uhr? Was ist da eingestellt? ;)


Sauheiß ist relativ. Bitte ggf nachmessen
 

lion76

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
12
Jaaa diesen habe ich aktuell sogar auf 55. Jetzt wo du es sagst :whistling: .

Dachte, dass wenn die Temperatur da drunter fällt es wieder anheizt? Dann ist die Temperatur ja noch höher (peinlich peinlich).

Wie kann ich jetzt die Temperatur runterregeln? Mit diesem Modul? Was macht Sinn und wie heiss macht die Anlage das Wasser max.?
 

Caspers88

Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
1
Moin, das Thema ist ja schon ein wenig her, aber ich hoffe trotzdem noch eine Antwort zu bekommen.
Ich habe den gleichen Heizkessen und möchte eine Vorlauftemperatur von 30-38 Grad haben (Überall Fußbodenheizung) und das Brauchwasser soll auf 45-50 Grad aufgeheizt werden. Passen die Einstellungen dann, die auf dem Bild zu sehen sind?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Der Kesselthermostat in der Mitte muss wenigstens auf 80 stehen

Für Fußbodenheizung fehlt ein Mischermodul ( und ggf Mischer?)
 
Thema:

Fragen zu Buderus G124L Einstellung und Uhr

Fragen zu Buderus G124L Einstellung und Uhr - Ähnliche Themen

  • Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung

    Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir als "Heizungsneuling" bei ein paar wichtigen Verständnisfragen zur Heizung helfen, welche...
  • buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen

    buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen: hallo liebes forum ich bin bj48 und bin etwas überfordert mit dem einschätzen eines angebotes. erhoffe mir hier etwas unterstützung da ich bei...
  • Frage zu Buderus/ Einstellungsmenü

    Frage zu Buderus/ Einstellungsmenü: Hallo, ich habe eine Frage zur unserer neuen Gasheizung🙈,ich weiß Gas ist out. Es ist eine Buderus GB 182i. Es gibt einen Heizkreis. Auf der...
  • Dingende Frage zur Buderus Fußbodenheizung aquatherm

    Dingende Frage zur Buderus Fußbodenheizung aquatherm: Hallo geschätze Forumsmitglieder, es geht um meine Buderus Fußbodenheizung aquatherm: Ich benötige dringend eine detaillierte Gebrauchsanleitung...
  • Buderus G124 / HS3206 Fragen Sommer- / Winterbetrieb

    Buderus G124 / HS3206 Fragen Sommer- / Winterbetrieb: moin, bin neu im Forum :) und habe hier schon einiges zur o.g. Heizung gelesen, vielen Dank ! Ich betreibe das Schätzchen gemeinsam mit einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben