Frage

Diskutiere Frage im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier angemeldet da ich mal Hilfe bräuchte. Kann mir jemand erklären wie ich meine Fußbodenheizung...

Raudiralle

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

ich habe mich heute hier angemeldet da ich mal Hilfe bräuchte. Kann mir jemand erklären wie ich meine Fußbodenheizung einbinde. Mein derzeitiges System erkläre ich wie folgt. Holzheizung 38kw mit 2 x 1000liter Puffer . Verrort nach Tichelmann. Voriges Jahr habe ich mir die Heizung selbst eingebaut, muß aber sagen alles von Plänen aus dem Internet, und es funkt 1A ! Bei meiner diesjährigen Sanierung habe ich mir in 2 Räumen eine Fußbodenheizung eingebaut. 4 Heizkreise mit jeweils 100 Meter Verbundrohr pro Kreis. Bis zum Heizkreisverteiler ist alles klar. Doch zwischen Verteiler und Speicher habe ich Probleme . Wie binde ich den Rücklauf meiner Heizkörper in den Mischer ein ? Was für Mischer 3 oder 4 Wege. Was für Pumpenleistung. Da ich ohne elektrische Stellantriebe arbeiten möchte folgende Frage, kann ich die Pumpe vom Raumthermostat schalten lassen. Für Antworten wäre ich dankbar. Es grüßt freudlichst Ralph Berger
 
Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

  • Frage zu Heizungspumpe Reisser Motus 25-40 in Verbindung mit Nahwärme Heizung

    Frage zu Heizungspumpe Reisser Motus 25-40 in Verbindung mit Nahwärme Heizung: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Nahwärme Heizung mit einer Steuerung von Neuberger DR1000. Vor kurzem hat eine der Heizungspumpen (BJ...
  • Frage zum Warmwasserspeicher

    Frage zum Warmwasserspeicher: Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte mich mit unserer neuen Wolf Heizung näher auseinandersetzen. Im Januar haben wir neu gebaut und...
  • Anfängerfrage zur Abschaltung einer Gasheizung

    Anfängerfrage zur Abschaltung einer Gasheizung: Guten Abend, ich entschuldige mich schon im voraus für die Fragen, habe aber leider überhaupt keine Ahnung von Heizungen. Wir haben im Winter ein...
  • Frage zu Grundfos Comfort UP 15-14 BA PM mit AutoAdapt

    Frage zu Grundfos Comfort UP 15-14 BA PM mit AutoAdapt: Ich hatte erst die UP 15-14 B PM ohne AutoAdapt, die wurde vor 1,5 Wochen nochmal ausgetauscht. Die erste ZP lief getaktet (2x pro Stunde). Die...
  • ZSB 24-5 C 23 / ST 160-2E / CT200 - Frage zu WW Zeitschaltung

    ZSB 24-5 C 23 / ST 160-2E / CT200 - Frage zu WW Zeitschaltung: Hallo, wir sind von einer 20 Jahre alten ZSB umgestiegen und ich mach mir jetzt so meine Gedanken zum Thema Optimierung bzw. Einsparung, zur Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben