Frage zur Vaillant VCW 182 e

Diskutiere Frage zur Vaillant VCW 182 e im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vor kurzem sind meine Freundin und ich in eine neue Wohnung umgezogen, in welcher sich eine Vaillant VCW 182e befindent. Bereits...

maik1997

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vor kurzem sind meine Freundin und ich in eine neue Wohnung umgezogen, in welcher sich eine Vaillant VCW 182e befindent.
Bereits in meiner alten Wohnung war eine Vaillant VCW 204 verbaut, von welcher ich den Arbeitsablauf beim Heizen so kenne, dass Heizung wird an /hochgestellt -> Brenner geht an -> Gerät heizt auf seine Temperatur hoch -> Brenner geht aus. Alles halt in einer schleife.
Bei dem Gerät in der neuen Wohnung ist es jetzt jedoch so: Heizung wird an / hochgestellt -> Brenner geht für 6 sekunden an -> Brenner ist für 11 sekunden aus -> Brenner geht wieder an für 6 sek. -> Brenner geht wieder aus. Und dies halt permanent. Die Wärmepumpe läuft zudem die ganze Zeit.
Ist diese Betriebsart für das Gerät normal? Da ich das doch schon ein bisschen nervend finde und man quasi nach der Therme die Uhr stellen kann.... :/
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Nein das ich nicht normal. Vorlauftemperatur auf vll. "2" ?
Alle Heizkörper auf?
Wann war die letzte Wartung?
Brennersperrzeit vom HB eingestellt worden?
FBH oder Heizkörper?
 

maik1997

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
4

maik1997

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
4
@Wolfhaus die Heizkörper sind alle voll aufgedreht
 
Thema:

Frage zur Vaillant VCW 182 e

Frage zur Vaillant VCW 182 e - Ähnliche Themen

  • Vaillant aroTherm plus 55/6 - Fragen zum Betrieb

    Vaillant aroTherm plus 55/6 - Fragen zum Betrieb: Hallo zusammen, wir haben unsere Vaillant aroTherm plus 55/6 recht neu, seit knapp 2 Monaten. Ich habe mir den Betrieb jetzt immer mal wieder...
  • Frage zu Vaillant Raumregler Calor Matic 330

    Frage zu Vaillant Raumregler Calor Matic 330: Ich habe im Wohnzimmer ein Raumregler + 2 Heizköper wo die Thermostate beide auf 5 eingestellt sind. Mit den Raumregler stellt man den...
  • Vaillant turboTec plus + calorMATIC 350 Raumthermostat - Frage Reglungsmodus

    Vaillant turboTec plus + calorMATIC 350 Raumthermostat - Frage Reglungsmodus: Moin, bin relativ neu in der Theamtik. Eventuell gibt es hier ja nette Menschen, die mir weiterhelfen können. Akteull habe ich folgendes Setup...
  • Fragen zur Einstellung einer Vaillant VRC Set MF-TEC Heizungssteuerung.

    Fragen zur Einstellung einer Vaillant VRC Set MF-TEC Heizungssteuerung.: Sehr gehrte Mitglieder und Leser des Heizungsforum, wir haben einen Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P Umlaufwasserheizer. Bj...
  • Kurze Fragen bezüglich einer Gastherme der Marke Vaillant Baujahr 1994 und deren Anschlüsse

    Kurze Fragen bezüglich einer Gastherme der Marke Vaillant Baujahr 1994 und deren Anschlüsse: Hallo, 1. kann mir jemand sagen, woran man erkennen kann, ob an einer Gastherme der Marke Vaillant, Baujahr 1994 zwei Wohnungen hängen? D.h...
  • Ähnliche Themen

    Oben