Frage zur Einstellung

Diskutiere Frage zur Einstellung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, kann man ungefähr sagen, welche Durchflussmenge auf Stufe 2, 4 und 6 bei diesem Tako Setter bis 30l durchgehen? Leider kann man...

Andreas451

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
86
20170908_175122.jpg

Hallo zusammen,
kann man ungefähr sagen, welche Durchflussmenge auf Stufe 2, 4 und 6 bei diesem Tako Setter bis 30l durchgehen?
Leider kann man das nicht mehr ablesen, da es nach mehreren Jahren Betrieb doch schmutzig von innen ist.

Eine zweite Frage bezieht sich auf meine Fußbodenheizung.
Eingebaut wurde diese 1999, sollte diese mittlerweile mal durchgespült werden oder erst wenn keine gleichmäßige Wärme mehr kommen sollte?

Danke für eine Antwort.

Freundliche Grüße
Andreas
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin


Andreas451 schrieb:
welche Durchflussmenge auf Stufe 2, 4 und 6 bei diesem Tako Setter bis 30l
Das ist abhängig vom Differenzdruck der Pumpe.
Bei einem berechnetem deltaT ergibt es eine bestimmte Leistung bei der einzustellenden Durchflussmenge ... dafür sind diese Bauteile da.


Andreas451 schrieb:
Eingebaut wurde diese 1999, sollte diese mittlerweile mal durchgespült werden oder erst wenn keine gleichmäßige Wärme mehr kommen sollte?
Der Verschmutzungsgrad läßt sich ggf. an den Ventilen bzw. Mengenbegrenzer des Fbh-Verteiler bestimmen. Danach richtet sich die Notwendigkeit einer Spülung. Man will ja keinen unnötigen Sauerstoffeintrag bzw. Ph-Wert veränderung.

LG ThW
 
Thema:

Frage zur Einstellung

Frage zur Einstellung - Ähnliche Themen

  • Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe

    Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe: Hey Leute , Ich habe hier ne Heizölanlage wo ich etwas Hilfe brauche, da der Kontakt zum Vorbesitzer nicht mehr besteht . Ich hatte vor Rund 5...
  • Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen

    Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen: Hallo, es geht um die UWP in einer GB162-25 in einem 70er Jahre Zweifamilienhaus/180m2 ohne energetische Sanierung. Es gibt nur einen Heizkreis...
  • [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung

    [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung: Hallo erstmal Wir sind momentan dabei Umzuziehen, in der Neuen Wohnung ist eine Heizung der Firma Brötje (Typenschild als Bild im Anhang) besteht...
  • Frage zum Einstellen der Heizkurve bei Junkers FW-120 Regler

    Frage zum Einstellen der Heizkurve bei Junkers FW-120 Regler: Guten Tag, ich bin neu hier und Leihe. :unsure: Wir haben von Vorbesitzern eine Öl-Brennwert-Heizung mit der Regelung FW-120 übernommen. Nachdem...
  • Logano G115 - Frage zur Einstellung und ggf. Steuerung über PC

    Logano G115 - Frage zur Einstellung und ggf. Steuerung über PC: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 20 Jahren ein Problem, bei dem mir mein Heizungsbauer nicht helfen will oder kann. Im Haus habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben