Frage zur befüllung einer Solaranlage

Diskutiere Frage zur befüllung einer Solaranlage im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Das sieht nur so aus. Auch bei uns ist beim Arbeitspensum seit geraumer Zeit "Land unter" Gewöhnt euch also dran, daß man in absehbarer Zeit der...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
denen Heizungsbauern geht es wol zu gut, die brauchen wol keine klein aufträge mehr
Das sieht nur so aus.

Auch bei uns ist beim Arbeitspensum seit geraumer Zeit "Land unter"

Gewöhnt euch also dran, daß man in absehbarer Zeit der Fachmann 1/2 oder 3/4 Jahr später kommt.

Ich Arbeite derzeit noch Aufträge ab, die ich letzen August entgegen genommen habe.
 

Günni68

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
52
Hausdoc schrieb:
Gewöhnt euch also dran, daß man in absehbarer Zeit der Fachmann 1/2 oder 3/4 Jahr später kommt.
Na dann sollte ich jetzt schon mal einen Termin machen falls meine Heizung im Winter ausfällt :D :D
aber zum Glück habe ich ja noch ein Kamin, aber kalt Duschen ist auch doof :rolleyes:

ich habe festgestellt das man sich auf Handwerksfirmen nicht mehr verlassen kann.... traurig bei so vielen Arbeitslosen....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Fachkräftemangel!!!!!!!!!!! ;)

Jeder will nur noch vom PC oder Iphone aus deligieren. Bei Null Motivation und Fachkenntnis.
 

Günni68

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
52
Hausdoc schrieb:
Fachkräftemangel!!!!!!!!!!! ;)

Jeder will nur noch vom PC oder Iphone aus deligieren. Bei Null Motivation und Fachkenntnis.
Ja das ist leider so.
zum Glück bin ich noch Handwerker (nur leider kein Heizungsmonteur)
Die Kids wollen wol nur noch Fussballstar oder bei DSDS berühmt werden, finger dreckig machen ist ja nicht sexy, lieber schick im Büro hocken :rolleyes:
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Hausdoc schrieb:
Gewöhnt euch also dran, daß man in absehbarer Zeit der Fachmann 1/2 oder 3/4 Jahr später kommt.

Ich Arbeite derzeit noch Aufträge ab, die ich letzen August entgegen genommen habe.
Dann solltest du nicht soviel vor dem Rechner sitzen und dich in Foren beteiligen. Früher haben wir nachdem wir 12h gearbeitet haben um die Aufträge zu erledigen unsere Rechnungen geschrieben. Und da du laut "wer ist online" auch jetzt grade wieder online bist solltest du mal besser rausfahren und Aufträge erledigen statt hier zu lesen/schreiben.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Und da du laut "wer ist online" auch jetzt grade wieder online bist
solltest du mal besser rausfahren und Aufträge erledigen statt hier zu
lesen/schreiben.
Sobald mein Rechner eingeschaltet ist, werde ich hier als online angezeigt ( Heizungsforum.de = Startseite) ;)
 
Thema:

Frage zur befüllung einer Solaranlage

Frage zur befüllung einer Solaranlage - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben