Frage zum VC196/2-c

Diskutiere Frage zum VC196/2-c im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, eine Frage zum VC196, wir haben den Heizbetrieb durch drehen des Reglers (ganz nach links) für den Sommer abgeschaltet. Uns ist dann...

Joergen

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
7
Hallo,

eine Frage zum VC196, wir haben den Heizbetrieb durch drehen des Reglers (ganz nach links) für den Sommer abgeschaltet. Uns ist dann aufgefallen das der Fußboden teilweise doch warm wurde.
Ich habe das dann mal genauer beobachtet und festgestellt, das beim Heizbetrieb für Warmwasser auch der Heizkreis warm wurde.
Genauer gesagt viel wärmer als für die Fußbodenheizung nötig ist.
Da scheint ja was mit dem Umschaltventil nicht zu stimmen, oder?

Gruß
JK
 

Joergen

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
7
Hallo,

auch hier schon mal ein Dankeschön.
Wir haben ca. 90m² auf zwei Etagen und je Etage einen Verteiler.
 

Joergen

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
7
Morgen wird das Ventil getauscht, der Stift vorne am Stellmotor lässt sich nur schwer betätigen.
 
Thema:

Frage zum VC196/2-c

Frage zum VC196/2-c - Ähnliche Themen

  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Fragen zu Eco TEC classic VC196/2-c

    Fragen zu Eco TEC classic VC196/2-c: Hallo Fachgemeinde, ich hätte da mal ein paar Fragen. Wir haben oben genannte Therme mit dem VRC410 Steuergerät. Das alles mit Fußbodenheizung,m...
  • Ähnliche Themen

    Oben