Frage zum VC196/2-c

Diskutiere Frage zum VC196/2-c im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, eine Frage zum VC196, wir haben den Heizbetrieb durch drehen des Reglers (ganz nach links) für den Sommer abgeschaltet. Uns ist dann...

Joergen

Threadstarter
Hallo,

eine Frage zum VC196, wir haben den Heizbetrieb durch drehen des Reglers (ganz nach links) für den Sommer abgeschaltet. Uns ist dann aufgefallen das der Fußboden teilweise doch warm wurde.
Ich habe das dann mal genauer beobachtet und festgestellt, das beim Heizbetrieb für Warmwasser auch der Heizkreis warm wurde.
Genauer gesagt viel wärmer als für die Fußbodenheizung nötig ist.
Da scheint ja was mit dem Umschaltventil nicht zu stimmen, oder?

Gruß
JK

Joergen

Threadstarter
Hallo,

auch hier schon mal ein Dankeschön.
Wir haben ca. 90m² auf zwei Etagen und je Etage einen Verteiler.

Joergen

Threadstarter
Morgen wird das Ventil getauscht, der Stift vorne am Stellmotor lässt sich nur schwer betätigen.

Thema:

Frage zum VC196/2-c

Frage zum VC196/2-c - Ähnliche Themen

• Fehler und Verständnisfrage VSC 126-C 140 / VSC 196-C 150

Fehler und Verständnisfrage VSC 126-C 140 / VSC 196-C 150: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vaillant VSC 126-C 140 oder VSC 196-C 150 (wo finde ich bei Vaillant das Typenschild?). Als...
  • Fragen zu den verschiedenen Herstellern Luft-Wasser-Wärmepumpen

Fragen zu den verschiedenen Herstellern Luft-Wasser-Wärmepumpen: Liebes Forum, nachdem ich jetzt schon Nachts aufwache, weil ich von JAZ und COP und SCOP träume, wende ich mich jetzt an die Fachleute hier! Wir...
  • Technikanfrage Heizkörperthermostat

Technikanfrage Heizkörperthermostat: Die Reglung der elektronischen Heizkörperthermostate wird stets beschrieben dass ausgehend von eingestellter Raumtemperatur und aktueller...
  • Frage Regelung calorMATIC 470 - Vaillant Heizkreis.

Frage Regelung calorMATIC 470 - Vaillant Heizkreis.: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich Regelung Vaillant Heizkreise. Ist Situation: EFH Fußbodenheizung, Brennwerttherme Vaillant...
  • Fragen zu Eco TEC classic VC196/2-c

Fragen zu Eco TEC classic VC196/2-c: Hallo Fachgemeinde, ich hätte da mal ein paar Fragen. Wir haben oben genannte Therme mit dem VRC410 Steuergerät. Das alles mit Fußbodenheizung,m...