Frage zum VC196/2-c

Diskutiere Frage zum VC196/2-c im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, eine Frage zum VC196, wir haben den Heizbetrieb durch drehen des Reglers (ganz nach links) für den Sommer abgeschaltet. Uns ist dann...

Joergen

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
7
Hallo,

eine Frage zum VC196, wir haben den Heizbetrieb durch drehen des Reglers (ganz nach links) für den Sommer abgeschaltet. Uns ist dann aufgefallen das der Fußboden teilweise doch warm wurde.
Ich habe das dann mal genauer beobachtet und festgestellt, das beim Heizbetrieb für Warmwasser auch der Heizkreis warm wurde.
Genauer gesagt viel wärmer als für die Fußbodenheizung nötig ist.
Da scheint ja was mit dem Umschaltventil nicht zu stimmen, oder?

Gruß
JK
 

Joergen

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
7
Hallo,

auch hier schon mal ein Dankeschön.
Wir haben ca. 90m² auf zwei Etagen und je Etage einen Verteiler.
 

Joergen

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
7
Morgen wird das Ventil getauscht, der Stift vorne am Stellmotor lässt sich nur schwer betätigen.
 
Thema:

Frage zum VC196/2-c

Frage zum VC196/2-c - Ähnliche Themen

  • Einbinden einer Solarthermieanlage in bestehendes System und Frage zu Speicher (Latenz, HeatStixx)

    Einbinden einer Solarthermieanlage in bestehendes System und Frage zu Speicher (Latenz, HeatStixx): Liebe Forengemeinde! Momentan stehe ich etwas auf dem Schlauch, wenn ich gern eine Solarthermieanlage in ein bestehendes System einbinden möchte...
  • Frage zu Aufbau Ölheizung/Warmwasserspeicher

    Frage zu Aufbau Ölheizung/Warmwasserspeicher: Hallo zusammen, Ist sicher eine dumme Frage, aber ich will verstehen wie meine Heizung aufgebaut ist. Habe einen 150 Liter Cosmo (CST 150_b w)...
  • Renovierung Einrohrheizung - verschiedene Fragen

    Renovierung Einrohrheizung - verschiedene Fragen: Guten Morgen, ich bin dabei, das Haus meiner Mutter (BJ 1979) zu renovieren und nun ist die Heizungsanlage dran. Es handelt sich um ein...
  • Frage zur Wärmepumpe

    Frage zur Wärmepumpe: Hallo, mir geht es bestimmt wie vielen anderen auch. Die Ungewissheit mit Gas. Wir haben ein ein Familen Haus Baujahr 2002, 110 Quadratmeter. Gas...
  • Fragen zu Eco TEC classic VC196/2-c

    Fragen zu Eco TEC classic VC196/2-c: Hallo Fachgemeinde, ich hätte da mal ein paar Fragen. Wir haben oben genannte Therme mit dem VRC410 Steuergerät. Das alles mit Fußbodenheizung,m...
  • Ähnliche Themen

    Oben