Frage zum Neubau und Entscheidung welche Anlage zum x mal

Diskutiere Frage zum Neubau und Entscheidung welche Anlage zum x mal im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich bin kein Monteur, Heizungsbauer o.ä., sondern erbringe vorher notwendige Leistungen der Anlagendimensionierung.

speedy32

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
29
Hallo gesbb,

ach so Du kannst und machst Berechnungen für Anlagen Heizung und Lüftung?
Bist Du ein Energieberater?
 

speedy32

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
29
Was braucht man zur Berechnung denn so?
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Standort
Brandenburg
Was braucht man zur Berechnung denn so?
Na eigentlich alles, was zur Ermittlung des tatsächlichen Energie- und Leistungsbedarf für Heizung und WW-Bereitung erforderlich ist. Thermische Qualität der Gebäudehülle (Bauteile), Gebäudestandort (AT Verlauf), spezifisches Nutzerverhalten bzw. -absichten (Komfort), KWL ja/nein, etc..
 
Thema:

Frage zum Neubau und Entscheidung welche Anlage zum x mal

Frage zum Neubau und Entscheidung welche Anlage zum x mal - Ähnliche Themen

  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Wärmepumpe für Neubau - Grundsätzliche Fragen

    Wärmepumpe für Neubau - Grundsätzliche Fragen: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe bei der Beantwortung einiger Fragen zum geplanten Hausbau. Es geht mir darum, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben