Frage zum Einstellen vom DWT

Diskutiere Frage zum Einstellen vom DWT im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich probiere jetzt schon seit Tagen, meinen DWT richtig einzustellen, bisher leider ohne Erfolg. Heizkörper läuft alles prima. Allerdings...

vistase

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
3
Hallo,

ich probiere jetzt schon seit Tagen, meinen DWT richtig einzustellen, bisher leider ohne Erfolg.
Heizkörper läuft alles prima.
Allerdings hat der Raum, wo der DWT hängt (Wohnzimmer), eine Fußbodenheizung. Und jetzt, wo es kälter wird, ist es abends hier immer ganz schön frisch.

Laut Anleitung kann man am Drehregler die Temperatur einstellen, welche beim drehen dann auch im Display angezeigt werden soll. Dort passiert aber nichts. Evtl. ist der Regler defekt??
Heizkurve ist auf 0,8 und Raumeinfluß auf 0.
Muss hier evtl. was geändert werden?

Hier noch ein Bild vom DWT. Gibt es hier evtl. auch unterschiedliche Modelle?

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.921
Wie sieht denn diese Hydraulik der Fußbodenheizung aus?

Könntest du da Angaben machen oder Bilder Posten
 

vistase

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
3
soweit ich weiß, ist das eine Marke Eigenbau. Soweit es mir möglich war, habe ich 2 Fotos gemacht, Das sitzt alles hinter einer Verkleidung.

Linke Seite:





Rechte Seite:





Drehe ich links das Thermostat hoch, höre ich es rauschen und das Rohr wird auch deutlich wärmer. Ist es etwa hier zu regeln?
Und rechts die Pumpe hängt an einer Zeitschaltuhr. Die Pumpe lässt sich auf die Stufe I, II und III stellen.
Was sind hier die besten Einstellungen? Habe echt schon alles durch.

Habe über Nacht mal voll aufgedreht. Küche und Flur sind jetzt Sauna (Fliesenfußboden).
Wohnzimmer unverändert kühl. (Holzfußboden).
Kann es evtl. sogar am Fußboden liegen, dass das Holz die Wärme nicht durch lässt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.921
Kannst du ausfindig machen welche Kreise für welchen Raum sind?

Wie sieht der obere Verteilbalten aus? Gibts da was zum einstellen?
 

vistase

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
3
oben sieht es so aus. sieht so aus, als ob das elektronisch geregelt wird???

leider bin ich absoluter laie auf dem gebiet. sorry ;)



 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.509
Standort
Pinneberg
Moin

vistase schrieb:
Heizkörper läuft alles prima
Singular...? Wieviele Heizkörper hast du?
Deiner Aussage und den Bildern nach kann ich mir das Wohnzimmer mit Fussbodenheizung und andere Räume, etwa 3 Stück, mit Heizkörpern vorstellen.

LG ThW
 
Thema:

Frage zum Einstellen vom DWT

Frage zum Einstellen vom DWT - Ähnliche Themen

  • Vitodens 333 Detailfragen zu Parametern

    Vitodens 333 Detailfragen zu Parametern: Hallo Forum, ich hab jetzt die Betreuung der Heizungsanlage in dem Haus meiner verstorbenen Großeltern geerbt. Die überfällige Wartung /...
  • Junkers CERAPUR ZWB 28-5 C - Fragen

    Junkers CERAPUR ZWB 28-5 C - Fragen: Da mein anderes Thema "in die Luft" mit den alten Junckers gegangen ist,:unsure: komme ich hier mit einigen Fragen: Ein freistehendes Haus...
  • Vaillant Einstellungen - einige Fragen - Wohnung wird nicht warm

    Vaillant Einstellungen - einige Fragen - Wohnung wird nicht warm: Hallo zusammen, ich gebe euch mal die Informationen damit ihr euch ein Bild machen könnt: Ich wohne in einer 55m² Wohnung mit 2 Zimmer + Küche...
  • Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung

    Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung: Hallo an alle, ich habe eine Frage. Ist es normal, dass wir 3 Liter Wasser laufen lassen müssen, bis das Wasser handwarm ist und man es benutzen...
  • Frage zur Vaillant VCW 182 e

    Frage zur Vaillant VCW 182 e: Hallo zusammen, vor kurzem sind meine Freundin und ich in eine neue Wohnung umgezogen, in welcher sich eine Vaillant VCW 182e befindent. Bereits...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 333 Detailfragen zu Parametern

      Vitodens 333 Detailfragen zu Parametern: Hallo Forum, ich hab jetzt die Betreuung der Heizungsanlage in dem Haus meiner verstorbenen Großeltern geerbt. Die überfällige Wartung /...
    • Junkers CERAPUR ZWB 28-5 C - Fragen

      Junkers CERAPUR ZWB 28-5 C - Fragen: Da mein anderes Thema "in die Luft" mit den alten Junckers gegangen ist,:unsure: komme ich hier mit einigen Fragen: Ein freistehendes Haus...
    • Vaillant Einstellungen - einige Fragen - Wohnung wird nicht warm

      Vaillant Einstellungen - einige Fragen - Wohnung wird nicht warm: Hallo zusammen, ich gebe euch mal die Informationen damit ihr euch ein Bild machen könnt: Ich wohne in einer 55m² Wohnung mit 2 Zimmer + Küche...
    • Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung

      Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung: Hallo an alle, ich habe eine Frage. Ist es normal, dass wir 3 Liter Wasser laufen lassen müssen, bis das Wasser handwarm ist und man es benutzen...
    • Frage zur Vaillant VCW 182 e

      Frage zur Vaillant VCW 182 e: Hallo zusammen, vor kurzem sind meine Freundin und ich in eine neue Wohnung umgezogen, in welcher sich eine Vaillant VCW 182e befindent. Bereits...

    Werbepartner

    Oben