Frage zum Einstellen vom DWT

Diskutiere Frage zum Einstellen vom DWT im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich probiere jetzt schon seit Tagen, meinen DWT richtig einzustellen, bisher leider ohne Erfolg. Heizkörper läuft alles prima. Allerdings...

vistase

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
3
Hallo,

ich probiere jetzt schon seit Tagen, meinen DWT richtig einzustellen, bisher leider ohne Erfolg.
Heizkörper läuft alles prima.
Allerdings hat der Raum, wo der DWT hängt (Wohnzimmer), eine Fußbodenheizung. Und jetzt, wo es kälter wird, ist es abends hier immer ganz schön frisch.

Laut Anleitung kann man am Drehregler die Temperatur einstellen, welche beim drehen dann auch im Display angezeigt werden soll. Dort passiert aber nichts. Evtl. ist der Regler defekt??
Heizkurve ist auf 0,8 und Raumeinfluß auf 0.
Muss hier evtl. was geändert werden?

Hier noch ein Bild vom DWT. Gibt es hier evtl. auch unterschiedliche Modelle?

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wie sieht denn diese Hydraulik der Fußbodenheizung aus?

Könntest du da Angaben machen oder Bilder Posten
 

vistase

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
3
soweit ich weiß, ist das eine Marke Eigenbau. Soweit es mir möglich war, habe ich 2 Fotos gemacht, Das sitzt alles hinter einer Verkleidung.

Linke Seite:





Rechte Seite:





Drehe ich links das Thermostat hoch, höre ich es rauschen und das Rohr wird auch deutlich wärmer. Ist es etwa hier zu regeln?
Und rechts die Pumpe hängt an einer Zeitschaltuhr. Die Pumpe lässt sich auf die Stufe I, II und III stellen.
Was sind hier die besten Einstellungen? Habe echt schon alles durch.

Habe über Nacht mal voll aufgedreht. Küche und Flur sind jetzt Sauna (Fliesenfußboden).
Wohnzimmer unverändert kühl. (Holzfußboden).
Kann es evtl. sogar am Fußboden liegen, dass das Holz die Wärme nicht durch lässt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Kannst du ausfindig machen welche Kreise für welchen Raum sind?

Wie sieht der obere Verteilbalten aus? Gibts da was zum einstellen?
 

vistase

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
3
oben sieht es so aus. sieht so aus, als ob das elektronisch geregelt wird???

leider bin ich absoluter laie auf dem gebiet. sorry ;)



 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

vistase schrieb:
Heizkörper läuft alles prima
Singular...? Wieviele Heizkörper hast du?
Deiner Aussage und den Bildern nach kann ich mir das Wohnzimmer mit Fussbodenheizung und andere Räume, etwa 3 Stück, mit Heizkörpern vorstellen.

LG ThW
 
Thema:

Frage zum Einstellen vom DWT

Frage zum Einstellen vom DWT - Ähnliche Themen

  • Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe

    Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe: Hey Leute , Ich habe hier ne Heizölanlage wo ich etwas Hilfe brauche, da der Kontakt zum Vorbesitzer nicht mehr besteht . Ich hatte vor Rund 5...
  • Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen

    Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen: Hallo, es geht um die UWP in einer GB162-25 in einem 70er Jahre Zweifamilienhaus/180m2 ohne energetische Sanierung. Es gibt nur einen Heizkreis...
  • [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung

    [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung: Hallo erstmal Wir sind momentan dabei Umzuziehen, in der Neuen Wohnung ist eine Heizung der Firma Brötje (Typenschild als Bild im Anhang) besteht...
  • Frage zum Einstellen der Heizkurve bei Junkers FW-120 Regler

    Frage zum Einstellen der Heizkurve bei Junkers FW-120 Regler: Guten Tag, ich bin neu hier und Leihe. :unsure: Wir haben von Vorbesitzern eine Öl-Brennwert-Heizung mit der Regelung FW-120 übernommen. Nachdem...
  • Logano G115 - Frage zur Einstellung und ggf. Steuerung über PC

    Logano G115 - Frage zur Einstellung und ggf. Steuerung über PC: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 20 Jahren ein Problem, bei dem mir mein Heizungsbauer nicht helfen will oder kann. Im Haus habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben