Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe

Diskutiere Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei unserem VITODENS 333 (6 Jahre alt) musste gerade die Umwälzpumpe für den Heizkreis gewechselt werden (nur 1 Heizkreis vorhanden)...

insight

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
1
Hallo,
bei unserem VITODENS 333 (6 Jahre alt) musste gerade die Umwälzpumpe für den Heizkreis gewechselt werden (nur 1 Heizkreis vorhanden). Außerdem hat die Elektronik für die Warmwasserumwälzpumpe gesponnen, weshalb die Elektronik abgeklemmt wurde und die Warmwasserumwälzpumpe nun über eine externe Zeitschaltuhr gesteuert wird. Mir ist seit dem aufgefallen, dass die Umwälzpumpe für den Heizkreis permanent von 6 bis 22 Uhr durchläuft. Ich hatte irgendwie gedacht, dass die Pumpe früher nur in regelmäßigen Abständen gelaufen ist aber nicht dauernd. Kann mir jemand sagen, ob das permanente Laufen normal ist oder wurde da eventuell beim Tausch der Pumpe etwas verändert bzw anders/falsch codiert ?!?
 
Thema:

Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe

Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben