Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe

Diskutiere Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei unserem VITODENS 333 (6 Jahre alt) musste gerade die Umwälzpumpe für den Heizkreis gewechselt werden (nur 1 Heizkreis vorhanden)...

insight

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
1
Hallo,
bei unserem VITODENS 333 (6 Jahre alt) musste gerade die Umwälzpumpe für den Heizkreis gewechselt werden (nur 1 Heizkreis vorhanden). Außerdem hat die Elektronik für die Warmwasserumwälzpumpe gesponnen, weshalb die Elektronik abgeklemmt wurde und die Warmwasserumwälzpumpe nun über eine externe Zeitschaltuhr gesteuert wird. Mir ist seit dem aufgefallen, dass die Umwälzpumpe für den Heizkreis permanent von 6 bis 22 Uhr durchläuft. Ich hatte irgendwie gedacht, dass die Pumpe früher nur in regelmäßigen Abständen gelaufen ist aber nicht dauernd. Kann mir jemand sagen, ob das permanente Laufen normal ist oder wurde da eventuell beim Tausch der Pumpe etwas verändert bzw anders/falsch codiert ?!?
 
Thema:

Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe

Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe - Ähnliche Themen

  • Optimierung VWF 197/4 und 20-24 Einschalt-Takte pro Tag - Frage: überdimensioniert bei 24.000 kWH jährlichem Wärmebedarf?

    Optimierung VWF 197/4 und 20-24 Einschalt-Takte pro Tag - Frage: überdimensioniert bei 24.000 kWH jährlichem Wärmebedarf?: Liebes Forum, Ich bin gerade am Optimieren meines Wärmepumpen-Heizsystems, welches vor kurzem installiert wurde, und habe ein paar Fragen...
  • Frage zu Ventil

    Frage zu Ventil: Etwas OT: Habe hier an der Kaltwasserleitung 3 abzweigende Schrägsitzventile (Heizung, Kaltwasser, Garten). Heizung hat ein KFR-Oberteil...
  • Fragen zu alter Fußbodenheizung (BJ 98), ungleichmäßig warm

    Fragen zu alter Fußbodenheizung (BJ 98), ungleichmäßig warm: Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr ein Haus (BJ 82) gekauft. Das Haus hatte früher ein Flachdach, auf das im Jahr 1998 ein Giebeldach...
  • ZeoTherm | Fragen von einem Neubesitzer

    ZeoTherm | Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen! Ich wohne seit kurzem in einer Immobilie mit einer Vaillant ZeoTherm Zentralheizung mit Solarunterstützung und Fußbodenheizung...
  • Wärmeverteilung im Haus, Frage zur Hydraulik???

    Wärmeverteilung im Haus, Frage zur Hydraulik???: Hallo alle Ich habe hier eine Liegenschaft mit 4 Etagen, 25 Raume und einen 25m2 Wintergarten. Alles über einen Radiatorenheizkreis. Ca. 50% der...
  • Ähnliche Themen

    Oben