Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe

Diskutiere Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei unserem VITODENS 333 (6 Jahre alt) musste gerade die Umwälzpumpe für den Heizkreis gewechselt werden (nur 1 Heizkreis vorhanden)...

insight

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
1
Hallo,
bei unserem VITODENS 333 (6 Jahre alt) musste gerade die Umwälzpumpe für den Heizkreis gewechselt werden (nur 1 Heizkreis vorhanden). Außerdem hat die Elektronik für die Warmwasserumwälzpumpe gesponnen, weshalb die Elektronik abgeklemmt wurde und die Warmwasserumwälzpumpe nun über eine externe Zeitschaltuhr gesteuert wird. Mir ist seit dem aufgefallen, dass die Umwälzpumpe für den Heizkreis permanent von 6 bis 22 Uhr durchläuft. Ich hatte irgendwie gedacht, dass die Pumpe früher nur in regelmäßigen Abständen gelaufen ist aber nicht dauernd. Kann mir jemand sagen, ob das permanente Laufen normal ist oder wurde da eventuell beim Tausch der Pumpe etwas verändert bzw anders/falsch codiert ?!?
 
Thema:

Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe

Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Förderantrag Frist 14.08.22: Welche Hybrid-Kombination für 25Kw angeben und andere Frage

    Hilfe beim Förderantrag Frist 14.08.22: Welche Hybrid-Kombination für 25Kw angeben und andere Frage: Hallo zusammen, Panik ist angesagt, aber die ev. Fördermöglichkeit bei 60T€ würde ich mir gerne noch sichern. Dies hatte ich leider verpeilt...
  • Frage zu ZWR 24-5 KE Schaltuhr

    Frage zu ZWR 24-5 KE Schaltuhr: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand mit Informationen helfen? Ich habe vor 2 Jahren ein Häuschen gekauft. ZWR 24-5 KE war bereits...
  • Keine Frage - Warmwasserbereitung

    Keine Frage - Warmwasserbereitung: Hallo, nur mal so. Da ja viele Leute gerade Panik schieben wie sie ab demnächst ihre Bude/Warmwasser aufgeheizt bekommen. Als Alternative zum...
  • Viesmann Trimatik Warmwasserzeiten Frage.

    Viesmann Trimatik Warmwasserzeiten Frage.: Habe eine ölheizung von Viessmann mit der trimatiksteuerung. Ist es möglich nur jeden zweiten Tag die warmwasser Erwärmung einzustellen? Oder kann...
  • Fragen zur Bedienung Cerapur HM ZWB24-5C23

    Fragen zur Bedienung Cerapur HM ZWB24-5C23: Moin, Ich bin gerade im Ferienhaus meiner Eltern. Oben genannte Therme wurde vor ca. 2 Jahren neu eingebaut. Sehe ich das richtig, dass man hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben