Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe

Diskutiere Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei unserem VITODENS 333 (6 Jahre alt) musste gerade die Umwälzpumpe für den Heizkreis gewechselt werden (nur 1 Heizkreis vorhanden)...

insight

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
1
Hallo,
bei unserem VITODENS 333 (6 Jahre alt) musste gerade die Umwälzpumpe für den Heizkreis gewechselt werden (nur 1 Heizkreis vorhanden). Außerdem hat die Elektronik für die Warmwasserumwälzpumpe gesponnen, weshalb die Elektronik abgeklemmt wurde und die Warmwasserumwälzpumpe nun über eine externe Zeitschaltuhr gesteuert wird. Mir ist seit dem aufgefallen, dass die Umwälzpumpe für den Heizkreis permanent von 6 bis 22 Uhr durchläuft. Ich hatte irgendwie gedacht, dass die Pumpe früher nur in regelmäßigen Abständen gelaufen ist aber nicht dauernd. Kann mir jemand sagen, ob das permanente Laufen normal ist oder wurde da eventuell beim Tausch der Pumpe etwas verändert bzw anders/falsch codiert ?!?
 
Thema:

Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe

Frage zum Dauerlauf der Heizkreispumpe - Ähnliche Themen

  • Frage zur Einstellung Vitodens 200-W

    Frage zur Einstellung Vitodens 200-W: Guten Abend liebes Forum, Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich, ich durfte mich bis vor kurzem mit einer uralten, zu...
  • Einzelraumsteuerung - Was sag/frag ich den Fachmann? (bisher unterschiedlichste Aussagen)

    Einzelraumsteuerung - Was sag/frag ich den Fachmann? (bisher unterschiedlichste Aussagen): Liebe Wissende, eigentlich will ich an meiner Heizung nichts selber machen - denn dafür gibt es Fachleute. ABER bei meiner Anforderung/Wunsch...
  • neues Mitglied, neue Pelletheizung und folgende Fragen.

    neues Mitglied, neue Pelletheizung und folgende Fragen.: Hallo Zusammen, ich bin der Pellet-Tommy, hab mir eine neue Pelletheizung gekauft und nun ein paar Fragen. Die Pelletheizung ist von Solarvent...
  • Frage Reduziersollwert

    Frage Reduziersollwert: Liebe Community, ich werde nicht schlauer und Google löst meine Frage auch nicht. Ich habe generell 2 Fragen zu dem Reduziersollwert. (Bin in...
  • Fragen zu SABI Aufladeautomat unicomp 557

    Fragen zu SABI Aufladeautomat unicomp 557: Hi ! In unserem Haus gibt es (noch) Nachtspeicheröfen und ein SABI Aufladeautomat unicomp 557. Generell würde ich den Aufladeautomat technisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben