Frage zum Baujahr / Kaminofen

Diskutiere Frage zum Baujahr / Kaminofen im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, ich habe einen Kamin in meiner Gartenlaube (nicht in Betrieb genommen), welcher nun verkauft werden soll, jedoch habe ich...

tiesto0907

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2022
Beiträge
1
Hallo Zusammen, ich habe einen Kamin in meiner Gartenlaube (nicht in Betrieb genommen), welcher nun verkauft werden soll, jedoch habe ich keinerlei Ahnung wie man die Daten aus dem Typenschild liest. Die Internetsuche hat mir leider nicht weitergeholfen. Nun bin ich hier auf der Suche nach Antworten. Woran kann ich erkennen, welches Baujahr der Ofen hat? Bzw ob dieser noch zum Gebrauch zugelassen ist? Als Anhang füge ich das Typenschild bei. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für die Mühe.
 

Anhänge

Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Das ist sogar wichtig weil im Jahr 2024 strengere Vorschriften zum betrieb von Kaminöfen kommt.
Mal im Internet Den Hersteller und das Modell eingegeben?
 
Thema:

Frage zum Baujahr / Kaminofen

Frage zum Baujahr / Kaminofen - Ähnliche Themen

  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Kurze Fragen bezüglich einer Gastherme der Marke Vaillant Baujahr 1994 und deren Anschlüsse

    Kurze Fragen bezüglich einer Gastherme der Marke Vaillant Baujahr 1994 und deren Anschlüsse: Hallo, 1. kann mir jemand sagen, woran man erkennen kann, ob an einer Gastherme der Marke Vaillant, Baujahr 1994 zwei Wohnungen hängen? D.h...
  • Ähnliche Themen

    Oben