Frage zum Außentemperaturfühler Junkers (KS19-6EC)

Diskutiere Frage zum Außentemperaturfühler Junkers (KS19-6EC) im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, nachdem ich die Steuerung TFQ2T durch FR50 ersetzt habe, schien die Heizung wieder gut zu funktionieren. Hängt an TA21E. Leider...

wenns

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
7
Guten Tag,

nachdem ich die Steuerung TFQ2T durch FR50 ersetzt habe, schien die Heizung wieder gut zu funktionieren. Hängt an TA21E.
Leider nicht ganz. Ich sehe, dass der FR50 die Anforderung sendet (124 pin 2 Spannungsmessung) und trotzdem nicht bzw. kaum geheizt wird.

WW Anforderung, die Vorrang hätte, ist natürlich nicht gegeben.

Da der VL Temp.Fühler wie es scheint OK ist, möchte ich nun den ATF prüfen, denn wenn dieser defekt ist und eine zu hohe Außentemp. signalisiert, wäre das Verhalten der Steuerung erklärbar.

1) Welche Widerstandswerte müsste er haben ?

Manuell (Notbetrieb) funktioniert alles, wie es soll, woraus ich schließe, dass VTF funktioniert.
 

wenns

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
7
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Fühler doch gut funktioniert.
Ich habe irgendwo eine Tabelle der Werte für ATF und VTF gefunden, will sie aber hier nicht einstellen, weil sie vermutlich nur für bestimmte Geräte gültig sind.
Jedenfalls bei 20° hat der ATF(Außentemperaturfühler) ca. 528 Ohm.
 
Thema:

Frage zum Außentemperaturfühler Junkers (KS19-6EC)

Frage zum Außentemperaturfühler Junkers (KS19-6EC) - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben