frage zum Ausgleichsbehälter

Diskutiere frage zum Ausgleichsbehälter im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag erst mal Hätte da leider nochmal eine Frage zu meinem Ausgleichsbehäter.Hatte einen Mont.hier der will einen seperaten...

com-tex

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
7
Guten Tag erst mal Hätte da leider nochmal eine Frage zu meinem Ausgleichsbehäter.Hatte einen Mont.hier der will einen seperaten Ausgl.einbauen,weil sonst die Therme von der Wand muß ,und will auch gleich eine neue Pumpe mit einbauen,kann ich garnicht glauben Pumpe läuft einwandfrei.Muß dabei sagen,das war eine andere Firma ,da ich nicht zu Hause war hat meine Tochter leider einen anderen angerufen,hat schon gesagt wird nicht billig,macht jetzt einen Kostenvoranschlag.Für ene Antwort wäre ich dankbar.Es ist eineVCW 195 3-c-hl Schon mal Danke MfG G Becker
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Poste mal bitte den Gerätetyp. In der Regel steht das oben in der Mitte

Ggf ein Bild von der Einbausituation.


In welcher Gegend wohnst du?
 

com-tex

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
7
Nochmal ich Also konnte vorhin nicht Antworten Der Typ:Vailand Turbo Tec Classik hab Verkleidung und den Deckel dahinter auch ab mehr trau ich mich nichtsehe den Behälter noch nicht,jede menge noch vorgeschraubt.Wohne Nähe Dortmund .Danke für die Antwort
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Bitte füge deine neuen Beiträge hier an ( statt jedesmal einen neuen Beitrag zu verfassen)


Das Gerät ist 11 Jahre alt. Ist das gesichert, daß das Ausdehnungsgefäß defekt ist?


Wieviel Platz ist zwischen Geräteoberkante und Zimmerdecke?
 

com-tex

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
7
Sorry Bin in so Sachen nicht geübt bitte um Nachsicht Und Ja wenn man auf das Ventiel drückt kommt Wasser und nicht zu wenig.zwischen Gerätoberkante und Zimmerdecke sind 50cm Luft,deswegen verstehe ich nicht den vorgesehenen Abbau des Gerätes und auch nicht den Austausch der Pumpe bin am verzweifeln.
MfG G.Becker
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich würd behaupten, der Austausch geht ohne Enfernung des Gerätes.

Das Ausdehnungsgefäß hat die Ersatzeilnummer 181022.
Wenn man hier die Produktdaten ansieht , erkennt man, daß es nur 51 cm hoch ist.
Da man das Gefäß beim raus und reinsetzen auch noch etwas kippen kann, geht das.




Wenn die Pumpe noch läuft, muss man sie selbstverständlich nicht tauschen.


Ich würd ggf eine andere Firma beauftragen
 

com-tex

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
7
Besten Dank werde Heute nicht mehr nerven suche mir einen anderen Inst.
MfG G.Becker
 
Thema:

frage zum Ausgleichsbehälter

frage zum Ausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • frage zum Ausgleichsbehälter

    frage zum Ausgleichsbehälter: Erstmal Vielen Dank Hab mich wohl falsch ausgedrückt Anlage wurde regelmäßig gewartet war nur nie dabei nur noch eine Frage was heißt...
  • frage zum Ausgleichsbehälter

    frage zum Ausgleichsbehälter: Hallo Bin neu hier und möchte nichts falsch machen,wenn doch bitte verschieben.Habe nur eine Frage,war nach ungefähr 5 Jahren das erste mal bei...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Vitoladens 300C

      Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
    • MyVaillant App Fragen

      MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
    • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

      Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
    • frage zum Ausgleichsbehälter

      frage zum Ausgleichsbehälter: Erstmal Vielen Dank Hab mich wohl falsch ausgedrückt Anlage wurde regelmäßig gewartet war nur nie dabei nur noch eine Frage was heißt...
    • frage zum Ausgleichsbehälter

      frage zum Ausgleichsbehälter: Hallo Bin neu hier und möchte nichts falsch machen,wenn doch bitte verschieben.Habe nur eine Frage,war nach ungefähr 5 Jahren das erste mal bei...
    Oben