Frage zu ZWR18 3KE

Diskutiere Frage zu ZWR18 3KE im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi mein Verein Verwaltet ein kleines Vereinsheim mit einer Junkers ZWR18 3KE Therme. Nun ist laut Monteur Die Pumpe und der...

Sebi

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
1
Hi



mein Verein Verwaltet ein kleines Vereinsheim mit einer Junkers
ZWR18 3KE Therme. Nun ist laut Monteur Die Pumpe und der
Ausgleichsbehaelter defekt... Austausch mindestens 800 euronen..

Nun Meint er dass sich eine neue Heizung lohnen wuerde was dann mit
allem ueber 6000Euro kosten wuerde.. einen Grossteil unseres
Vereinsvermoegens.



Ist es ueblich so eine Heizung nach 17 Jahren Betriebszeit
auszutauschen? Lohnt es sich Verbrauchsmaessig? Wir haben fast 1500euro
Gas letztes Jehr fuer ein 120qm Vereinsheim gezahlt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hallo,
Das Ausdehnungsgefäß läßt sich erst mal aufpumpen. - Kostenpunkt : 0€
Woraus schließt er daß die Pumpe defekt ist??

Selbst wenn beide Teile Totalschaden hätten, würde sich eine Reparatur in jedem Fall lohnen.
Inc. Arbeitszeit kostet das allerhochstens 600€

Für eine neue Therme veranschlage ich 3500€ + Einbau ca 350€ - Bei Umrüstung auf Brennwerttechnik etwa 500 € mehr

Eine Junkers hält deutlich länger als 17 Jahre. Ich betreue eine Wohnanlage wo von 112 Wohnungen noch 94 ZWR 20 ihren Dienst tun. Die Geräte sind heute 31 Jahre alt .
 
Thema:

Frage zu ZWR18 3KE

Frage zu ZWR18 3KE - Ähnliche Themen

  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen

    Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen: Hallo zusammen, Eine Frage zu der ZWR18-2ADE. Laut HB ist der Wärmetauscher und das Kaltwasserrohr geplatzt. Ersatzteile gibt es laut ihm...
  • Ähnliche Themen

    Oben