Frage zu Zusatzrelais VCW 196/5

Diskutiere Frage zu Zusatzrelais VCW 196/5 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich hätte eine Frage zum Zusatzrelais bei einer ecoTEC VCW 196/5. wenn ich das Relais auf „externe Störmeldung“ einstelle, liegen dann an der X16...

Blue72

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2023
Beiträge
2
Ich hätte eine Frage zum Zusatzrelais bei einer ecoTEC VCW 196/5.

wenn ich das Relais auf „externe Störmeldung“ einstelle, liegen dann an der X16 Klemme 230V an sobald eine Störung vorliegt?

Ja ich weiß, das kann man messen aber ich möchte die Therme tunlichst nur ein Mal öffnen und die Info hilft mir vorab das richtige Material zu besorgen mit dem ich meine Benachrichtigung ans Handy realisieren möchte.

Vielen Dank!
 

Blue72

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2023
Beiträge
2
Vielen Dank!

Hat alles bestens geklappt.

Therme gibt jetzt optischen Alarm sowie Verständigung aufs Handy und Alexa.
:)
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
:thumbsup: wollen aber hoffen dass das nie eintritt.;)


Gruß Installer🙋‍♂️
 
Thema:

Frage zu Zusatzrelais VCW 196/5

Frage zu Zusatzrelais VCW 196/5 - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben