Frage zu Wolf Bedienelement - siehe Foto

Diskutiere Frage zu Wolf Bedienelement - siehe Foto im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten, meine Heizungsregler so zu stellen, dass die Heizkörper angesprochen werden. Draußen sind es derzeit...

Tojo375

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten, meine Heizungsregler so zu stellen, dass die Heizkörper angesprochen werden.
Draußen sind es derzeit 15°C, aber die Bude kühlt relativ schnell aus, so dass es jetzt an der Zeit wäre,
die Heizung in Betrieb zu nehmen. Zwischendurch werden die Heizkörper mal ein bisschen warm. Ich weiß allerdings
nicht, nach welchen Gesetzmäßigkeiten dies geschieht.
Im Display steht hinter dem Heizungssymbol ein "on" (Zeitprogrammiert). Die mittlere Leuchtdiode im rechten
Bedienfeld allerdings leuchtet nicht auf, Warmwasser dagegen schon.
Auch aus der Bedienungsanleitung werde ich absolut nicht schlau. Leider steht in ihr auch kein Gerätetyp.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Heizkreispumpe nicht angesprochen. Welche Einstellungen müsste ich vornehmen?
Bin dankbar für jeden Tip!

Viele Grüße aus dem Elbe-Weser-Raum
Tojo375

 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Du hast den Kesseltermostaten auf 60°C und die WarmwasserSollTemp auch....das geht nicht!
Drehe den Kesselthermostaten auf etwa 75°C. Denn wird die WarmSollTemp auch erreicht und die Regelung schaltet auf Heizbetrieb um.

LG ThW
 

Tojo375

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
3
Super! Das ist's gewesen!
Herzlichen Dank für den Hinweis! :)
 

Tojo375

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
3
Interessieren würde mich aber doch nochmal, warum Kessel- und Warmwasser-Temperatur nicht dieselbe sein können.
Was steckt technisch dahinter? Und mit welchem Regler stelle ich nun die Leistung der Heizkörper ein?

Die Gebrauchsanleitung für das Regelelement muss sich an Techniker richten. Ich verstehe sie nur zum Teil.

Danke! :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das Warmwasser wird im Boiler über einen Rohrbündelwärmetauscher via Heizwasser erwärmt.
Somit ist es logisch daß das Heizwasser deutlich wärmer sein muss.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Stell dir vor, du startest dein Auto und fährst los mit der Aufgabe eine Durschnittsgeschwindigkeit von 100km/h zu erreichen.

Muss man da nicht zeitweilig über 100 km/h fahren.....?

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Um einen Warmwasserspeicher mit einer Zieltemperatur von 60°C ausreichend schnell laden zu können, brauche ich im Wärmeerzeuger eine Temperaturüberhöhung von mindestens 15 bis 20 K
 
Thema:

Frage zu Wolf Bedienelement - siehe Foto

Frage zu Wolf Bedienelement - siehe Foto - Ähnliche Themen

  • Frage zu Wolf COB 15

    Frage zu Wolf COB 15: Hey habe einen COB 15 und da ich Montage Arbeiter bin wollte ich Fragen ob es eine möglichkeit gibt den COB ans Internet zu kriegen mit einem...
  • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

    Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
  • Fragen zu WOLF BM 2 und OSKAR 10 von Ratiotherm

    Fragen zu WOLF BM 2 und OSKAR 10 von Ratiotherm: Hallo Zusammen, ich bin neu und hoffe das ich im richtigen Bereich poste. Ansonsten bitte verschieben. Wir haben im Sommer unsere bestehende...
  • Frage zu Wolf System (Achtung Neuling)

    Frage zu Wolf System (Achtung Neuling): Hallo zusammen, wir haben seit kurzem eine neue Wohnung auf 2 Etagen. Therme ist von Wolf CGU 2K 24 Warmwasserspeicher Cosmo Wolf Zentrale im...
  • Wolf cgs-20/160 Bedienelement Frage

    Wolf cgs-20/160 Bedienelement Frage: Hallo, ich möchte nur wissen was Bild eins und Bild zwei genau bedeuten. Besonders die Abhängigkeiten der Zahlen zueinander. Und ob die Werte...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Wolf COB 15

      Frage zu Wolf COB 15: Hey habe einen COB 15 und da ich Montage Arbeiter bin wollte ich Fragen ob es eine möglichkeit gibt den COB ans Internet zu kriegen mit einem...
    • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

      Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
    • Fragen zu WOLF BM 2 und OSKAR 10 von Ratiotherm

      Fragen zu WOLF BM 2 und OSKAR 10 von Ratiotherm: Hallo Zusammen, ich bin neu und hoffe das ich im richtigen Bereich poste. Ansonsten bitte verschieben. Wir haben im Sommer unsere bestehende...
    • Frage zu Wolf System (Achtung Neuling)

      Frage zu Wolf System (Achtung Neuling): Hallo zusammen, wir haben seit kurzem eine neue Wohnung auf 2 Etagen. Therme ist von Wolf CGU 2K 24 Warmwasserspeicher Cosmo Wolf Zentrale im...
    • Wolf cgs-20/160 Bedienelement Frage

      Wolf cgs-20/160 Bedienelement Frage: Hallo, ich möchte nur wissen was Bild eins und Bild zwei genau bedeuten. Besonders die Abhängigkeiten der Zahlen zueinander. Und ob die Werte...
    Oben