Frage zu Wolf Bedienelement - siehe Foto

Diskutiere Frage zu Wolf Bedienelement - siehe Foto im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten, meine Heizungsregler so zu stellen, dass die Heizkörper angesprochen werden. Draußen sind es derzeit...

Tojo375

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten, meine Heizungsregler so zu stellen, dass die Heizkörper angesprochen werden.
Draußen sind es derzeit 15°C, aber die Bude kühlt relativ schnell aus, so dass es jetzt an der Zeit wäre,
die Heizung in Betrieb zu nehmen. Zwischendurch werden die Heizkörper mal ein bisschen warm. Ich weiß allerdings
nicht, nach welchen Gesetzmäßigkeiten dies geschieht.
Im Display steht hinter dem Heizungssymbol ein "on" (Zeitprogrammiert). Die mittlere Leuchtdiode im rechten
Bedienfeld allerdings leuchtet nicht auf, Warmwasser dagegen schon.
Auch aus der Bedienungsanleitung werde ich absolut nicht schlau. Leider steht in ihr auch kein Gerätetyp.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Heizkreispumpe nicht angesprochen. Welche Einstellungen müsste ich vornehmen?
Bin dankbar für jeden Tip!

Viele Grüße aus dem Elbe-Weser-Raum
Tojo375

 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.308
Standort
Pinneberg
Moin

Du hast den Kesseltermostaten auf 60°C und die WarmwasserSollTemp auch....das geht nicht!
Drehe den Kesselthermostaten auf etwa 75°C. Denn wird die WarmSollTemp auch erreicht und die Regelung schaltet auf Heizbetrieb um.

LG ThW
 

Tojo375

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
3
Super! Das ist's gewesen!
Herzlichen Dank für den Hinweis! :)
 

Tojo375

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
3
Interessieren würde mich aber doch nochmal, warum Kessel- und Warmwasser-Temperatur nicht dieselbe sein können.
Was steckt technisch dahinter? Und mit welchem Regler stelle ich nun die Leistung der Heizkörper ein?

Die Gebrauchsanleitung für das Regelelement muss sich an Techniker richten. Ich verstehe sie nur zum Teil.

Danke! :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.727
Das Warmwasser wird im Boiler über einen Rohrbündelwärmetauscher via Heizwasser erwärmt.
Somit ist es logisch daß das Heizwasser deutlich wärmer sein muss.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.308
Standort
Pinneberg
Moin

Stell dir vor, du startest dein Auto und fährst los mit der Aufgabe eine Durschnittsgeschwindigkeit von 100km/h zu erreichen.

Muss man da nicht zeitweilig über 100 km/h fahren.....?

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.153
Um einen Warmwasserspeicher mit einer Zieltemperatur von 60°C ausreichend schnell laden zu können, brauche ich im Wärmeerzeuger eine Temperaturüberhöhung von mindestens 15 bis 20 K
 
Thema:

Frage zu Wolf Bedienelement - siehe Foto

Frage zu Wolf Bedienelement - siehe Foto - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB 2 - 20 Frage Zündungen

    Wolf CGB 2 - 20 Frage Zündungen: Hallo Am 15.02. wurde uns eine Wolf Heizung im Zweifamilienhaus eingebaut. Jetzt habe ich mir mal die Einstellungen angeschaut und bin auf die...
  • Wolf GU EK mit Raumthermostat ART 2A Grundsätzliche Fragen

    Wolf GU EK mit Raumthermostat ART 2A Grundsätzliche Fragen: Hallo liebe Leute, ich bin vor kurzem in eine Altbauwohnung 80m² gezogen mit oben genannter Kombitherme und Raumthermostat. Das Thermostat hängt...
  • Wolf cgs-20/160 Bedienelement Frage

    Wolf cgs-20/160 Bedienelement Frage: Hallo, ich möchte nur wissen was Bild eins und Bild zwei genau bedeuten. Besonders die Abhängigkeiten der Zahlen zueinander. Und ob die Werte...
  • Frage zu Wolf CGB-2-14

    Frage zu Wolf CGB-2-14: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich etwas Hilfe mit unserer Heizungsanlage bräuchte. Wir sind im Sommer in unser neu...
  • Wolf COB-20-CS 2008 HG16 & HG17 Parameterfragen

    Wolf COB-20-CS 2008 HG16 & HG17 Parameterfragen: Hallo zusammen, ich habe eine Wolf COB 20 CS aus dem Jahre 2008 mit MM Modul (FBH) und BM und habe da mal ein paar Fragen zu den HG Parametern...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CGB 2 - 20 Frage Zündungen

      Wolf CGB 2 - 20 Frage Zündungen: Hallo Am 15.02. wurde uns eine Wolf Heizung im Zweifamilienhaus eingebaut. Jetzt habe ich mir mal die Einstellungen angeschaut und bin auf die...
    • Wolf GU EK mit Raumthermostat ART 2A Grundsätzliche Fragen

      Wolf GU EK mit Raumthermostat ART 2A Grundsätzliche Fragen: Hallo liebe Leute, ich bin vor kurzem in eine Altbauwohnung 80m² gezogen mit oben genannter Kombitherme und Raumthermostat. Das Thermostat hängt...
    • Wolf cgs-20/160 Bedienelement Frage

      Wolf cgs-20/160 Bedienelement Frage: Hallo, ich möchte nur wissen was Bild eins und Bild zwei genau bedeuten. Besonders die Abhängigkeiten der Zahlen zueinander. Und ob die Werte...
    • Frage zu Wolf CGB-2-14

      Frage zu Wolf CGB-2-14: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich etwas Hilfe mit unserer Heizungsanlage bräuchte. Wir sind im Sommer in unser neu...
    • Wolf COB-20-CS 2008 HG16 & HG17 Parameterfragen

      Wolf COB-20-CS 2008 HG16 & HG17 Parameterfragen: Hallo zusammen, ich habe eine Wolf COB 20 CS aus dem Jahre 2008 mit MM Modul (FBH) und BM und habe da mal ein paar Fragen zu den HG Parametern...

    Werbepartner

    Oben