Frage zu Viessmann Trimatic

Diskutiere Frage zu Viessmann Trimatic im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal und schönen guten Abend, Ich hab mich soeben neu hier angemeldet und wie kann es anders sein - ich hab natürlich eine Frage. Ich...

Batan1001

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2011
Beiträge
2
Hallo erstmal und schönen guten Abend,
Ich hab mich soeben neu hier angemeldet und wie kann es anders sein - ich hab natürlich eine Frage.
Ich habe eine Viessmann Ölheizung mit einer Trimatic Steuerung.
Mir geht es um die Steuerung der Ladepumpe für die WW-Bereitung.
Die Ladepumpe wird durch die Trimatic eingeschaltet wenn die Kesseltemperatur höher ist als die Boilertemperatur.
Da ich auch einen Festbrennstoffkessel betreibe der den Ölkessel "hochheizt" ist es schon vorgekommen, dass während des Aufheizens des Boilers die Kesseltemperatur wieder absinkt (wenn ich im Festbrennstoffkessel nicht nachlege)
Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Trimatic dazu, dass sie die Ladepumpe ausschaltet, wenn die Kesseltemperatur geringer ist als die Boilertemperatur?
In der Codierebene war ich schon mal - das würde ich hinbekommen.
Danke schonmal im voraus
Batan
 

Batan1001

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2011
Beiträge
2
Ich habe keinen Pufferspeicher.
Der Festbrennstoffkessel ist direkt an den Ölkessel angeschlossen und nutzt den internen Wärmetauscher des Ölkessels zur
Übergabe der Energie.
Somit ist die gesamte Regelung des Ölkessels nutzbar.
Nicht das wir uns missverstehen, ich möchte nur der Trimatic beibringen, dass sie die Ladepumpe des WW-Boilers ausschaltet,
wenn die Kesseltemperatur geringer ist als die Boilertemperatur. ?(
Danke
Batan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ohne Puffer geht gar nicht.
Regelungstechnisch schlecht.
Zudem ist der Betrieb eines Feststoffkessels ohne Puffer auch gar nicht zulässig.
 
Thema:

Frage zu Viessmann Trimatic

Frage zu Viessmann Trimatic - Ähnliche Themen

  • Frage zu arostor BM270/5 an Viessmann 300-W

    Frage zu arostor BM270/5 an Viessmann 300-W: Hi, ich habe eine neue arostor BM270/5 bestellt, welche diese Woche angeliefert wird. Diese ersetzt einen Viessmann Vitocell100...
  • Noch ne Frage zur Viessmann Trimatic-MC

    Noch ne Frage zur Viessmann Trimatic-MC: Hallo zusammen! Habe nach einigen Anläufen (und auch Hilfe über dieses Forum) meine Viessmann Heizung mit Steuerung Trimatic-MC so eingestellt...
  • Viessmann Biferal Frage Abgasklappe.

    Viessmann Biferal Frage Abgasklappe.: Ich habe jetzt hier im Forum schon etliches gelesen und bin mir nicht sicher was ich überhaupt verbaut habe. Meine Heizung ca. 21 Jahre alt...
  • Alte Viessmann Heizung und viele Fragen

    Alte Viessmann Heizung und viele Fragen: Hallo, ich bin hier gelandet, weil ich Infos zu meinem Heizungsproblem suche. Ich habe vor 2 Jahren von meinen Eltern das Haus geerbt. Ist ein...
  • Frage zur Codierung einer Viessmann Heizungsregelung Trimatic MC

    Frage zur Codierung einer Viessmann Heizungsregelung Trimatic MC: Hallo Freunde, bin hier ganz neu und bitte um Euren fachmännischen Rat: Habe vor kurzem meine Holzheizung auf Ölkessel umgestellt. Habe mir einen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu arostor BM270/5 an Viessmann 300-W

      Frage zu arostor BM270/5 an Viessmann 300-W: Hi, ich habe eine neue arostor BM270/5 bestellt, welche diese Woche angeliefert wird. Diese ersetzt einen Viessmann Vitocell100...
    • Noch ne Frage zur Viessmann Trimatic-MC

      Noch ne Frage zur Viessmann Trimatic-MC: Hallo zusammen! Habe nach einigen Anläufen (und auch Hilfe über dieses Forum) meine Viessmann Heizung mit Steuerung Trimatic-MC so eingestellt...
    • Viessmann Biferal Frage Abgasklappe.

      Viessmann Biferal Frage Abgasklappe.: Ich habe jetzt hier im Forum schon etliches gelesen und bin mir nicht sicher was ich überhaupt verbaut habe. Meine Heizung ca. 21 Jahre alt...
    • Alte Viessmann Heizung und viele Fragen

      Alte Viessmann Heizung und viele Fragen: Hallo, ich bin hier gelandet, weil ich Infos zu meinem Heizungsproblem suche. Ich habe vor 2 Jahren von meinen Eltern das Haus geerbt. Ist ein...
    • Frage zur Codierung einer Viessmann Heizungsregelung Trimatic MC

      Frage zur Codierung einer Viessmann Heizungsregelung Trimatic MC: Hallo Freunde, bin hier ganz neu und bitte um Euren fachmännischen Rat: Habe vor kurzem meine Holzheizung auf Ölkessel umgestellt. Habe mir einen...
    Oben