Frage zu Betriebsverhalten der Junkers ZWR 24-7 KE

Diskutiere Frage zu Betriebsverhalten der Junkers ZWR 24-7 KE im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie in meinem ersten Post in diesem Forum erwähnt, haben wir seit Montag eine neue Junkers ZWR 24-7 KE. Beim Betrieb ist mir aufgefallen, dass...

ossinator

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2019
Beiträge
6
Wie in meinem ersten Post in diesem Forum erwähnt, haben wir seit Montag eine neue Junkers ZWR 24-7 KE.
Beim Betrieb ist mir aufgefallen, dass wenn die Heizung läuft und man warmes Wasser entnimmt, geht die Heizung zunächst aus, um dann wieder neu zu zünden und warmes Wasser bereitzustellen. Schließe ich die Warmwasserentnahme wieder, geht die Heizung wieder aus, um dann erneut zu zünden und weiter zu heizen. Ist das normal?
Meine alte Junkers hat dies nicht gemacht.
 

Crownhunter

Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
923
Hallo ossinator,

die Anlage schaltet beim Wechsel von Heizung zu Warmwasser zu Heizung jeweils ab, weil das 3-Wege-Umschaltventil arbeitet. Durch das Abschalten wird eine Überhitzung vermieden da beim Umschaltvorgang zwischenzeitlich die Heizkreislaufpumpe ebenfalls abschaltet. Das ist völlig normal, meine ZSB 14-4 macht das auch immer und die davor verbaute ZWSB 22/28-3 ebenfalls.

Gruß

Dirk.
 

ossinator

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2019
Beiträge
6
Danke für die Antwort. Dann bin ich beruhigt.
 
Thema:

Frage zu Betriebsverhalten der Junkers ZWR 24-7 KE

Frage zu Betriebsverhalten der Junkers ZWR 24-7 KE - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben