Frage .Umwälzpumpen GRUNDFOS UPS ersetzen.

Diskutiere Frage .Umwälzpumpen GRUNDFOS UPS ersetzen. im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Fachmänner , ich möchte meine alten Pumpen bei der Öl Heizung ersetzen was würdet ihr empfehlen?. Jetzige Zustand: H/Kesel Buderus...

maikmeier

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
26
Hallo Fachmänner ,

ich möchte meine alten Pumpen bei der Öl Heizung ersetzen was würdet ihr empfehlen?.

Jetzige Zustand:

H/Kesel Buderus

Arb/Druck-2,5 Bar

9 H/K (Wohnfläche 150 Qm)

Pumpen:

V/L-GRUNDFOS UPS 25-40-180 (dreistufige 30/45/60W)

R/L- GRUNDFOS UPS 25-60-180 (dreistufige 45/60/90W)



Könnte es gehen ?Die beiden Pumpen mit
GrundfosHocheffizienz-Pumpe Alpha 1 25/40 ersetzen oder die Leistung zu schwach seinkann,
dann welche günstigestromsparende Alternative für den Fall gut wäre?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ein Königreich für Abkürzungen....... ;)

Die beiden Pumpen sind für Boilerladung + Heizkreis?

Dann gibts ein 2 x Ja
 

maikmeier

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
26
Hausdoc schrieb:
Die beiden Pumpen sind für Boilerladung + Heizkreis?
...eigentlich JA(im System gibt es nicht mehr,nur die Zwei)
Also,Dok meinen Sie dass wird klappen?Bloß ich habe Zweifel gehabt,das die höchsten Leistungen bei den jetzigen sind 60 und 90 Watt und bei der Alpha nur 22Watt. Vergeben Sie mir ,wenn meine frage zu dumm klingt ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das hat nichts mit Leistungen zu tun , sondern mit notwendigen Wassermengen und Pumpenkelnnlinien.

Die Anlage braucht geschätzt max 700l Heizwasser /h - bei einen geschätzten Druckverlust von 3 m

Das kann die genannte Pumpe liefern......
 

Brenner

Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
145
Und wer den Angaben nicht traut oder ein ähnliches Problem hat, kann auch auf

www.grundfos.de

nachsehen:

Oben rechts im blauen Fensterrand "Weitere Services" öffnen und dort "Grundfos Product Center" auswählen.
Auf der Folgeseite auf die orangene Fläche "Pumpenaustausch" klicken und dann auf der neuen Seite im Suchfeld den Name der alten Pumpe (zB ups 25-40 180) eingeben. Sobald er die Pumpe erkennt auf den Vorschlag klicken (hier "GRUNDFOS, UPS 25-40 180, 1 phase, Nennweite G 1 1/2, PN 10, L=180mm") und dann auf die blaue Schaltfläche "AUSTAUSCHPUMPE SUCHEN" klicken.
Nach wenigen Sekunden erscheint eine Seite mit den Vorschlägen für "Niedrigster Preis", "Geringster Energieverbrauch" und "Geringste LCC".
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Brenner schrieb:
Oben rechts im blauen Fensterrand "Weitere Services" öffnen und dort "Grundfos Product Center" auswählen.
Auf der Folgeseite auf die orangene Fläche "Pumpenaustausch" klicken und dann auf der neuen Seite im Suchfeld den Name der alten Pumpe (zB ups 25-40 180) eingeben. Sobald er die Pumpe erkennt auf den Vorschlag klicken (hier "GRUNDFOS, UPS 25-40 180, 1 phase, Nennweite G 1 1/2, PN 10, L=180mm") und dann auf die blaue Schaltfläche "AUSTAUSCHPUMPE SUCHEN" klicken.
Nach wenigen Sekunden erscheint eine Seite mit den Vorschlägen für "Niedrigster Preis", "Geringster Energieverbrauch" und "Geringste LCC".
Ergänzung hierzu:

Hier wird im Wesentlichen nur Rücksicht genommen, ob die Austauschpumpe mechanisch passt.

Ob die Austauschpumpe jedoch auch von der Auslegung + Kennlinie her passt muss individuell vor Ort bestimmt werden.
 
Thema:

Frage .Umwälzpumpen GRUNDFOS UPS ersetzen.

Frage .Umwälzpumpen GRUNDFOS UPS ersetzen. - Ähnliche Themen

  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen

    Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen: Hallo, es geht um die UWP in einer GB162-25 in einem 70er Jahre Zweifamilienhaus/180m2 ohne energetische Sanierung. Es gibt nur einen Heizkreis...
  • Fragen zum Angebot unseres Heizungsbauers (Wasserenthärtung & 4 Umwälzpumpen?)

    Fragen zum Angebot unseres Heizungsbauers (Wasserenthärtung & 4 Umwälzpumpen?): Hallo zusammen, wir haben von unserem neuen Heizungsbauer (Empfehlung unserer Eltern) uns ein Angebot über den Austausch unserer ca. 25 Jahre...
  • Generelle Fragen / Umwälzpumpen Grundfos Alpha2 + Comfort 15-14

    Generelle Fragen / Umwälzpumpen Grundfos Alpha2 + Comfort 15-14: Guten Tag Forumsmitglieder und Experten, Dies hier ist mein erster Beitrag, in dem ich mich zugleich für die Aufnahme bedanken möchte. Würde mich...
  • Frage zur Umwälzpumpe; kündigt sich ein Defekt bereits an??

    Frage zur Umwälzpumpe; kündigt sich ein Defekt bereits an??: Liebe Forum-Teilnehmer! Ich habe eine Frage zu unserer Heizungsanlage: Vaillant ecoCompct VSC 196-C150 Baujahr: 2005 und hier speziell zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben