Frage bzgl. Heizkörper Typ

Diskutiere Frage bzgl. Heizkörper Typ im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zu einem rostigen Heizkörper in meinem Bad. Ich würde diesen gerne austauschen. Leider habe ich auch nach...

enginak

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zu einem rostigen Heizkörper in meinem Bad. Ich würde diesen gerne austauschen. Leider habe ich auch nach mehrstündiger Suche im Internet es nicht geschafft, den Typ des Heizkörpers zu bestimmen. Aktuell tippe ich auf ein Heizkörper Typ 11, welcher ohne Verkleidung verbaut wurde. Ist den sowas möglich? Bei einem Typ 10 Heizkörper fehlen mir die innenlegenden Lammelen ( Konvektor? ).
Den Einbau würde ich einen Ortsansässigen Fachmann durchführen lassen. Würde aber gerne wissen um was für ein Typ von Heizung es handelt und was so ein Heizkörper kostet. Breite sind: 60cm und Höhe: 90cm.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte :).
Danke im Voraus.
 

Anhänge

enginak

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
2
Hallo KarlZei,

vielen lieben Dank für die Ultraschnelle fachliche Unterstützung :). Wie gesagt habe ich wirklich länger gesucht, jedoch ist es für ein Laien schwer das wirklich zu durchdringen. Ich war mir nicht sicher ob man einfach einen Typ11 Heizkörper kaufen und die Verkleidung zur Montage abmontieren kann. Dann weiß ich um was für ein Heizkörper Typ es sich handelt und in welcher preislichen Region sich der Heizkörper befindet. Dann werde ich die Tage mal einen der umliegenden Fachmänner beauftragen :).

Vielen Dank und beste Grüße aus Stuttgart
 
Thema:

Frage bzgl. Heizkörper Typ

Frage bzgl. Heizkörper Typ - Ähnliche Themen

  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Frage bzgl Ändern der Email-Adresse

    Frage bzgl Ändern der Email-Adresse: Moin zusammen, mal kurz eine Frage bzgl der Änderung der hinterlegten Email-Adresse: Wenn ich dort auf 'Ändern' klicke, steht als Hinweis "Wenn...
  • Frage bzgl. Elektroden (Servicepunkt: 3.3)

    Frage bzgl. Elektroden (Servicepunkt: 3.3): Meine Heizung (ZBS-3-16 ma23) zündet ziemlich hart (vom subjektiven Gefühl her). -- Zündung (dumpfer Klopfton) -- Ruhe -- Lüftergeräusch --...
  • Frage bzgl. Kältemittelleitung

    Frage bzgl. Kältemittelleitung: Guten Tag, ich habe folgendes Gerät: SUPRAECO A SAS 11-2 ASE bei der ja die Außeneinheit mit der Inneneinheit über Kältemittelleitung verbunden...
  • Frage bzgl. Wasser nachfüllen

    Frage bzgl. Wasser nachfüllen: Wenn ich den Zapfhahn aufdrehe, um über den Schlauch Wasser nachzufüllen, fällt der Druck leicht in der Kaltwasserleitung (sehe ich am SYR Drufi...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

      Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
    • Frage bzgl Ändern der Email-Adresse

      Frage bzgl Ändern der Email-Adresse: Moin zusammen, mal kurz eine Frage bzgl der Änderung der hinterlegten Email-Adresse: Wenn ich dort auf 'Ändern' klicke, steht als Hinweis "Wenn...
    • Frage bzgl. Elektroden (Servicepunkt: 3.3)

      Frage bzgl. Elektroden (Servicepunkt: 3.3): Meine Heizung (ZBS-3-16 ma23) zündet ziemlich hart (vom subjektiven Gefühl her). -- Zündung (dumpfer Klopfton) -- Ruhe -- Lüftergeräusch --...
    • Frage bzgl. Kältemittelleitung

      Frage bzgl. Kältemittelleitung: Guten Tag, ich habe folgendes Gerät: SUPRAECO A SAS 11-2 ASE bei der ja die Außeneinheit mit der Inneneinheit über Kältemittelleitung verbunden...
    • Frage bzgl. Wasser nachfüllen

      Frage bzgl. Wasser nachfüllen: Wenn ich den Zapfhahn aufdrehe, um über den Schlauch Wasser nachzufüllen, fällt der Druck leicht in der Kaltwasserleitung (sehe ich am SYR Drufi...
    Oben