Forenumstellung - Ankündigung (Wichtig)

Diskutiere Forenumstellung - Ankündigung (Wichtig) im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Moin, die Smilies mit dem Daumen sind hinzugefügt. Die Anzeige "Was ist neu" wird noch bearbeitet. Dort funktioniert die Suchfunktion noch nicht...
MartinJ

MartinJ

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
20
Moin,

die Smilies mit dem Daumen sind hinzugefügt.

Die Anzeige "Was ist neu" wird noch bearbeitet. Dort funktioniert die Suchfunktion noch nicht reibungslos.

Wenn man unter "Neue Beiträge" auf ein Thema klickt, gelangt man zum jeweiligen Beitrag, welchen man noch nicht gelesen hat. Der Erste, Letzte oder irgendwo mittendrin.

Leider werden die Unterhaltungen (persönlichen Nachrichten) so bleiben. WBB4, also die alte Forensoftware, handhabte die Nachrichten komplett anders als Xenforo. Sie wurden zwar importiert, aber nicht zu einem Gesprächsverlauf zusammengefügt. :/ Das lässt sich leider nicht ändern, sorry.

Ein paar wenige Foren wurden letztens angepasst u. a. die neue Rubrik "Allgemeine Fragen". Möglicherweise folgt noch die eine oder andere Rubrik. Ideen/Vorschläge/usw. können gerne genannt werden.

Gruß
Martin
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
:thumbsup::cool:
 
derfux

derfux

Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
188
und nun erkennt man auch den richtigen Profi, :thumbup: und nicht einen Erleuchteten,
wo man nie wußte, wurde er mit einer Kerze, oder einer LED erleuchtet.:)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Also was ich mal ganz nett finden würde: Wenn man so einige Beiträge anpinnen könnte. Aber dann nur für mich in der Suche oder so.

Es gibt einige Beiträge wo schon etwas älter sind aber wo wichtige Infos drinstehen. Und wenn man mal Kurz nachlesen will: sucht man. Bei Etlichen Themen mit ählichen Titeln: sucht man auch schon mal länger...

Bis jetzt habe ich mir immer so Lesezeichen erstellt aufen Telefon. Nun ist Telefon kaputt und alle Lesezeichen weg.

Wenn sowas technisch überhaupt möglich ist, und je nach dem was die anderen User drüber denken...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Und eine untere farbliche Linie zu den noch nicht gelesenen Einträgen wäre auch zu wünschen, als optische Eingrenzung.
 
derfux

derfux

Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
188
Moin,
oder besser noch, die nicht gelesenen Beiträge fett gedruckt, die gelesenen dann wieder nicht fett gedruckt.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Das ist doch aktuell so..o_O
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Screenshot_20181102-060527.png

Ich denke man sieht welchen Beitrag man noch nicht gelesen hat?
 
derfux

derfux

Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
188
Nabend,
nö, bei mir nicht, da sind auch die gelesenen Beiträge noch fett, verdammte Technik, ist ja fast so wie bei den Heizungen. :)
Gibt im Moment keine neuen Beiträge, sonst würd ich ein Screenshot machen.
 
derfux

derfux

Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
188
Moin,

mal von heute morgen.

1541222808293.png
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Genauso sieht das bei mir auch aus !
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Die sind alle Fett Markiert: ungelesen.
Wenn gelesen verschwinden die Beiträge aus der Tabelle... Eigentlich:rolleyes:
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Screenshot_20181103-080936.png

Eventuell ein Filter falsch gesetzt?...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Ansonnsten klick´ doch auf den Pfeil "Foren" und dann "Neue Beiträge" ... so mache ich es zumindest. ;)

LG ThW
 
derfux

derfux

Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
188
Ansonnsten klick´ doch auf den Pfeil "Foren" und dann "Neue Beiträge" ... so mache ich es zumindest. ;)
Moin,

so mache ich es ja auch, ich lese hier alle Beiträge.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, in dem ich einmal die Funktion "Foren als gelesen markieren" getätigt habe,
und siehe da, ein neuer Beitrag ist fett gedruckt, die gelesenen sind nicht mehr aufgeführt.
Schaun wir mal wie es sich weiter entwickelt.:)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Die Anzeige "Was ist neu" wird noch bearbeitet. Dort funktioniert die Suchfunktion noch nicht reibungslos.
Da hat sich immer noch nichts getan??

Was mein eigentliches anliegen ist: Bei den PN kann ich keine Fotos hochladen, gewollt? oder habe ich den Button nur Übersehen??
 
Thema:

Forenumstellung - Ankündigung (Wichtig)

Forenumstellung - Ankündigung (Wichtig) - Ähnliche Themen

  • Rohre alle paar Jahre spülen - wichtig?

    Rohre alle paar Jahre spülen - wichtig?: Hallo erfahrene Heizungsbauer / -wärter (?), ich wüsste gerne, ob es wichtig ist, Rohre zu spülen. Der eine unter uns sagte, es ist zu...
  • Taktik Pelletsbestellung: Sackware vs. lose Ware? Siloreinigung wichtig?

    Taktik Pelletsbestellung: Sackware vs. lose Ware? Siloreinigung wichtig?: Hallo, mein Silo fasst 5.100kg Pellets. Jetzt, nach dem ersten Winter sind (lt. Steuerung) noch 2.175kg drin. D.h. Verbrauch: 2.925kg. Das ist...
  • Buderus Funktionsmodul AM200 wichtig oder nicht?!

    Buderus Funktionsmodul AM200 wichtig oder nicht?!: Moin! Bei mir steht ein GBH192iT-15 mit einem Pelletofen "Logastyle Lamina Wasser". Ich habe die Anlage jetzt seit ca einem halben Jahr im...
  • Forenumstellung - Wartungsarbeiten am 18.10. gegen 10 Uhr [Wichtig]

    Forenumstellung - Wartungsarbeiten am 18.10. gegen 10 Uhr [Wichtig]: Hallo zusammen, das Heizungsforum wird am Donnerstag den 18. Oktober gegen 10 Uhr für einige Stunden offline gehen. Grund ist der Umbau der...
  • Vorstellung mit Ankündigung

    Vorstellung mit Ankündigung: Hallo in die Runde, als Hausbesitzer bekommt man unweigerlich mal Probleme mit der Heizung, was der Grund meines Daseins hier erklärt. Bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben