Forenumstellung - Ankündigung (Wichtig)

Diskutiere Forenumstellung - Ankündigung (Wichtig) im Sonstiges / News Forum im Bereich Sonstiges / News; Hallo zusammen, der Wechsel von Woltlab Burning Board zu Xenforo 2 ist vollbracht. Habt ihr bereits einen Account, müsst ihr nun unter folgender...
#1

MartinJ

Administrator
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Hallo zusammen,

der Wechsel von Woltlab Burning Board zu Xenforo 2 ist vollbracht.

Habt ihr bereits einen Account, müsst ihr nun unter folgender Adresse ein neues Passwort anfordern: Passwort vergessen

Nachdem ihr euch erfolgreich auf dem Heizungsforum eingeloggt habt, könnt ihr unter folgender Adresse einen neuen Avatar anlegen, oder sonstige Einstellungen (z.B. aktivieren/deaktivieren der Sidebar) an eurem Profil vornehmen:
http://heizungsforum.de/account/avatar
http://heizungsforum.de/account/preferences

Leider gab es während des Imports Probleme mit den privaten Nachrichten (Konversationen). Diese wurden zwar übernommen, wurden aber nicht zu ganzen Gesprächsverläufen zusammengefügt. Wir haben natürlich versucht es zu fixen, was leider nicht geklappt hat, tut uns leid. Sollte sich noch eine Lösung finden, die wir nachträglich durchführen können, wenden wir diese natürlich an.

Themen, Beiträge, Anhänge usw. wurden alle übernommen. Ihr könnt also wie gewohnt neue Themen und Beiträge erstellen und in diesen Bilder/Fotos hochladen. Einfach über „Dateien anhängen“ oder das jeweilige Bild direkt ins Textfenster einfügen.

Einige BB-Codes werden in den nächsten Tagen noch angepasst werden.
Habt ihr ein Anliegen oder einen Fehler entdeckt, könnt ihr mich gerne direkt kontaktieren.

Euch gefallen hoffentlich das neue Aussehen und die neue Software.

Viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2.824
Zustimmungen
180
Moin.
Das mit den ""Privaten Nachrichten"" sieht aktuell sehr wüst aus. Ich hoffe das bekommt ihr hin...
Ich werde mich mal durchs Forum durch wälzten... Mal gucken was es da zu entdecken gibt.
Bis Jetzt folgendes: meine ""Likes"" sind weg... :(
 
#4
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2.824
Zustimmungen
180
In der mobilen Version ist ein defektes Logo... So Titel ich es mal.... Screenshot_20181018-195744.png

Im ganzen schon ganz nett.;)
 
#5

Idhae

Administrator
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
1539889347134.png

angepasst.
Danke für den Hinweis ;)
 
#6

Stone

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
1.278
Zustimmungen
60
Puh das hat sich ganz schön verändert.
Da werde ich mich mal durchwühlen.
 
#7
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
4.667
Zustimmungen
242
Wer bist du denn ? Dich kenne ich noch gar nicht. wie wäre es mal mit einer kurzen Vorstellung ?
 
#8
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
4.667
Zustimmungen
242
Schriftgröße kann ich nicht wie gewohnt einstellen. Diese bunten Quadrate sind einfach überflüssig. Das ganze hier ist ziemlich unübersichtlich geworden.
Wieso ist das Thema "Forenumstellung" geschlossen ?
Verschlimmbessert !!!
 
#9
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.896
Zustimmungen
497
#10
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2.824
Zustimmungen
180
Test
Test
Test
Hmm geht doch?

die bunten Quadrate haben mich auch erst irritiert... :rolleyes:
 
#11
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
4.667
Zustimmungen
242
Mit meiner seit Jahren vorgenommenen Einstellungen geht das hier nicht. Siehe dieses Schriftbild. Wie seit Jahren gewohnt vorab eingestellt. Raus kommt nicht das was ich eingestellt habe. Ich muss mir erst einmal eine Lupe suchen gehen. Was mache ich falsch ?
Wo kann ich denn ganzen Quatsch mit den Email-Einstellungen ändern ?
 
#12
derfux

derfux

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
3
Moin,

da dieses hier ein Fachforum ist, halte ich die im Avatar bestehenden Bezeichnungen wie "Erleuchteter usw." überflüssig und irritierend.
Eine Fachbezeichnung, dessen was sie sind, sollte den richtigen, hier auch gemeldeten Fachleuten vorbehalten sein.

Da bei Neuanmeldungen von Laien, die dann schon als Profi etc. aufgeführt sind, führt doch nur zu Mißverständnissen.
Auch das Festnageln an einer bestimmten Stufe bei diesen Bezeichnungen halte ich zum schmunzeln. :)
 
#13

MartinJ

Administrator
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Moin,

nun ja, eine neue Software ist durchaus eine größere Umstellung. Aber in den Profil-Einstellungen, wenn ihr oben rechts auf euren Namen klickt, könnt ihr einige Einstellungen u. a. auch den Mail-Versand anpassen.

Nach den Likes werden wir auch schauen. Idhae hilft mir bei der Entwicklung. Wenn es um das Heizungsforum geht, bin ich aber euer Ansprechpartner.

Die Schriftart & Größe wurde so gewählt, dass sie gut leserlich ist. Zu viele Spielereihen mit der Schrift z.B. zahlreiche Farben, Schriftgrößen usw. kann beim Leser und dessen Browser & Endgerät nicht gut ankommen.

Die Titel können gerne noch angepasst werden. Ich hatte auch überlegt, sie komplett zu streichen? Wenn sie gewünscht werden, ändern wir sie in passendere Bezeichnungen ab.

Gruß
Martin
 
#14
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2.824
Zustimmungen
180
Diese Titel waren im alten Forum schon immer ein thema... ein ändern halte ich für sinnvoll.

Eventuell kann man unterscheiden in nur wenigen Rubriken. Fachmann, Neuling, etc.. und nicht nach Anzahl von Beiträgen...
 
Zustimmungen: ThW
#15
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2.824
Zustimmungen
180
Wenn ich mir mal einige Dinge wünschen Dürfte:

Punkt 1:
Die Forums Übersicht ist so Grau in Grau... :(

Screenshot at 2018-10-20 14:01:42.png
Eventuell kann man dies Individuell Gestalten?

Punkt 2:
Die Titel der ungelesenen Beiträge irgendwie Anderes Kennzeichnen:

Screenshot at 2018-10-20 14:01:57.png

Ich meine: Ja es ist zwar ""Fett"" Markiert, Aber eventuell lässt sich das auch etwas anderes Gestalten. Von mir aus In ""Rot und Fett"" :rolleyes:
Ehrlich gesagt: ich hab es erstens nicht erkannt welche die ungelesenen Beiträge sind.

Aber umgekehrt sind diese vielen bunten Quadrate etwas too much. Das könnte man etwas weniger Farbe Nehmen...

Ich hatte zuvor das ""Win - Design"" so würde ich es wieder Nett finden...


Punkt 3:

War auch im alten Forum ein Thema: Meiner Meinung nach sollte die Kategorie ""Off Topic / Sonstige'" in 2 Unter Kategorien 1x Sonstiges 1x Off topic, geändert werden. Die Überschrift könnte ja Lauten: Sonstiges...

Ich denke es gibt durch auch Sonstige Punkte welche nicht Speziell einen Hersteller Betreffen aber auch kein OT sind...

Punkt 4: Der Fehlt:



:D:D
 
Zustimmungen: ThW
#16
derfux

derfux

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
3
Die Titel der ungelesenen Beiträge irgendwie Anderes Kennzeichnen:
Hallo,

hier habe ich auch Probleme, ich rufe die neuen Beiträge auf, und lande dann öfters beim ersten Beitrag im Fred, und nicht im noch nicht gelesenen Beitrag des Freds. :oops:
 
#17
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2.824
Zustimmungen
180
Moin Admin. Danke für die Berücksichtigung meiner Vorschläge...;)

Wir brauchen noch nen Smiley mit Dauem noch... ;)

Mal ne Frage: ich habe hier den Punkt: Was gibt es neues:

Screenshot at 2018-10-25 19:46:19.png

Bei mir gibts nie was neues... :( Ich dachte das dort ungelesene Beiträge vermerkt werden...
 
#19
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.896
Zustimmungen
497
Wie hast du das denn gemacht?;)

Daumen hoch
 
#20

Idhae

Administrator
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
SQL Query ( Inner Join ) über 3 Tabellen, da ja WBB4 -> MyBB(keinLikeSystem und neue IDs) -> XF1 -> XF2 der weg der Umstellung war o_O

Die Unterhaltungen(Private Nachrichten) zu fixen wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das gestaltet sich etwas komplexer.

Gruß
 
Thema:

Forenumstellung - Ankündigung (Wichtig)

Oben