Förderung Hybridheizung

Diskutiere Förderung Hybridheizung im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Wird beim Ersatz einer alten Ölheizung durch eine Öl-Wärmepumpe-Hybridheizung die Wärmepumpe gefördert?

tscheibieh

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2022
Beiträge
1
Wird beim Ersatz einer alten Ölheizung durch eine Öl-Wärmepumpe-Hybridheizung die Wärmepumpe gefördert?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
744
Öl/Hybrid wird nicht mehr gefördert
 

TobiH

Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
448
Wieviel später wird die WP installiert…?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
Hybrid nicht. Aber Bau den Ölkessel neu ein und die Wärmepumpe extra, also srperat als eigene Rechnung. Dann wird die Wärmepumpe mit 25% gefördert.
 
Thema:

Förderung Hybridheizung

Förderung Hybridheizung - Ähnliche Themen

  • Förderung ETA EPE (13 oder 15) mit Partikelabscheider in DE

    Förderung ETA EPE (13 oder 15) mit Partikelabscheider in DE: Hallo zusammen, hat jemand von Euch in DE o.a. Pelletkessel einbauen lassen? Ich zitiere hier mal die Förderbedingungen: Maximale Förderhöhe...
  • KfW Förderung 2024 - Klimaanlage + WP

    KfW Förderung 2024 - Klimaanlage + WP: Hallo zusammen, Ich habe eine spezifische Frage zur aktuellen KfW Förderung von Wärmepumpen. Wir planen in diesem Jahr den Einbau einer...
  • Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG

    Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG: Hallo, eine Frage zur Förderung: Wir planen eine Pelletheizung. Um den Geschwindigkeitsbonus zu bekommen benötigt die Heizungsanlage eine...
  • Neue Förderung Wärmepumpe jetzt gültig

    Neue Förderung Wärmepumpe jetzt gültig: Die geplante neue Förderung laut GEG ist seit 29.12.23 veröffentlicht im Bundesanzeiger und nun gültig. Anträge bei KfW aber erst ab Ende Februar...
  • BAFA - Förderung Gas-Hybridheizung mit Solarthermie

    BAFA - Förderung Gas-Hybridheizung mit Solarthermie: Hallo, mein altgedienter Heizungsbauer hat mir wg. Austausch der bestehenden Gas-Heizung angeboten: Gasbrennwertheizkessel mit Solarer...
  • Ähnliche Themen

    Oben