Flüssiggas

Diskutiere Flüssiggas im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, Erdgaskunden bekommen vom Staat hilfen wie das geht ist ja nun bekannt. Flüssiggaskunden bekommen nichts obwohl hier auch die Preise...

Eisbär01

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
22
Hallo Leute,

Erdgaskunden bekommen vom Staat hilfen wie das geht ist ja nun bekannt. Flüssiggaskunden bekommen nichts obwohl hier auch die Preise steigen.
Sehe ich das richtig?? Wenn ja, sind also sind Flüssiggaskunden demnach den Popo gekniffen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ja, so ist das.
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Wenn ja, sind also sind Flüssiggaskunden demnach den Popo gekniffen.
..Ölkunden übrigens ebenso, irgendwie wird das bei den ganzen öffentlichen Diskussionen und der ganzen Aufregung um die gestiegenen Gaspreise immer 'vergessen' - und die zahlen schon seit Jahren höhere kW/h Preise als Gaskunden.. 🤷‍♂️
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Liegt Flüssiggas nicht gerade bei ca. 10 cent pro kWH und damit sogar unter dem gedeckelten Gaspreis von 12 cent?

Und liegt Öl nicht bei ca 15 cent kWH und damit auch nicht so weit vom gedeckelten Gaspreis entfernt?

Und wo wir gerade meckern: Ich habe noch bis zum 30.06 einen Gaspreis von 8,5 cent pro kWh, gehe also beim Gaspreisdeckel auch leer aus. Schweinerei!
 

Eisbär01

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
22
Na ja,

2480 Liter Flüssiggas 2820 Euro dieses Jahr. Letztes Jahr 2340 Liter 1780 Euro. So siehts aus
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Na ja,

2480 Liter Flüssiggas 2820 Euro dieses Jahr. Letztes Jahr 2340 Liter 1780 Euro. So siehts aus
Das sind 11,5 cent pro kWh. Also weniger, als der Kunde der von der Gaspreisbremse profitiert, zahlt.

Die Gasbreisbremse führt ja nicht dazu, dass die Verbraucher keine Mehrkosten zum Vorjahr haben. Sie deckelt nur die Mehrkosten.

Im Vergleich zu dir: 15.000 kwh Bedarf 2021 = 825 €. Mit der Gaspreisbremse = 1800 €
 

Eisbär01

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
22
Mir wurscht ca 1000 Euro mehr im Jahr ist einfach zuviel. Ich glaub ich mach ein auf Hartz 4 oder ganz neu Bürgergeld.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.585
Liegt Flüssiggas nicht gerade bei ca. 10 cent pro kWH und damit sogar unter dem gedeckelten Gaspreis von 12 cent?

Und liegt Öl nicht bei ca 15 cent kWH und damit auch nicht so weit vom gedeckelten Gaspreis entfernt?

Und wo wir gerade meckern: Ich habe noch bis zum 30.06 einen Gaspreis von 8,5 cent pro kWh, gehe also beim Gaspreisdeckel auch leer aus. Schweinerei!
Du machst dir das viel zu einfach und verteidigst teils unüberlegt die Regierung.
Wo die Gaspreisbremse besprochen/beschlossen wurde, sahen die Preise für Oel und Flüssiggas teilweise noch anders aus und wo steht das sie so bleiben?
 

Eisbär01

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
22
So wie es aussieht muss ich nächstes Jahr mein Ferrari, meine Jacht und meinen Privat Jet verkloppen um Heizgas zu kaufen, aber wenn es an meinen Elektroroller geht hört der Spass auf.
 

Eisbär01

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
22
Langsam wirds politisch. Im Heizungsforum. Der Job der Politiker ist bestimmt nicht einfach. Ich denke sollten wir den Job mal machen müssen würden wir nach drei Tagen weinend nach Mami laufen. Wenn natürlich einer die optimale Lösung für alle Probleme hat, nur zu. Hin zu Regierungsparteien und legt eure Lösungen auf den Tisch. Doch Vorsicht lasst euch nicht die Butter vom Brot nehmen die Kollegen sind mit allen Wassern gewaschen. Ältere Mitglieder mögen sich noch an Herrn Kuhlenkampf erinnern der hat auch über die Politiker gemeckert und wollte dem Herrn Geißler von der CDU mal so richtig die Meinung Geigen. Dieser hat dem Streitgespräch zugestimmt. Wurde im TV übertragen. Herr Geißler hat den Herren Kuhlenkampf nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Herr Kuhlenkampf hat sich unter Tränen bei den Politikern entschuldigt. Und nun ran am den Speck wir warten auf eure Lösungen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Langsam wirds politisch. Im Heizungsforum
Unvermeidbar. Vor September 2021 gab es keine Krisen. Und nun geht es um alles oder nichts. Dieses Rad hat eine Dreifach-Koalition gedreht, denen ein Bremser fehlt und die es mit ihren Mitteln und Möglichkeiten nicht mehr gestoppt kriegen. Einzige Möglichkeit wäre ein mißtrauensvotum und die Neuwahl unseres Bundestags.

Der Job der Politiker ist bestimmt nicht einfach. Ich denke sollten wir den Job mal machen müssen würden wir nach drei Tagen weinend nach Mami laufen
Garantiert nicht.

Wenn natürlich einer die optimale Lösung für alle Probleme hat, nur zu. Hin zu Regierungsparteien und legt eure Lösungen auf den Tisch.
Du zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht.

Doch Vorsicht lasst euch nicht die Butter vom Brot nehmen die Kollegen sind mit allen Wassern gewaschen.
Nun bin ich kurz vor einem Lachanfall. Wer kann denn von denen etwas waschen ? die können nur Klatschen und singen ; Häkeln und Srickend in den bundestag einziehen. für die Pampersträger hier unter uns : Das spielte sich 1983 ab.

Ältere Mitglieder mögen sich noch an Herrn Kuhlenkampf erinnern der hat auch über die Politiker gemeckert und wollte dem Herrn Geißler von der CDU mal so richtig die Meinung Geigen. Dieser hat dem Streitgespräch zugestimmt. Wurde im TV übertragen. Herr Geißler hat den Herren Kuhlenkampf nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Herr Kuhlenkampf hat sich unter Tränen bei den Politikern entschuldigt. Und nun ran am den Speck wir warten auf eure Lösungen.
Erst einmal Rücktritt dieser Nieten im Bundestag. Je schneller, umso besser. Auch der dümmste Wähler von Rot : Grün und Gelb müsste begriffen haben, was die unfähigste Regierung seit 1949 angerichtet hat und was da noch für Grausamkeiten auf uns Bürger und Steuerzahler zu kommen werden. War schon blamabel mit ansehen zu müssen, wie die "Grünen" klatschend und singend ; häckelnd und strickend in den Bundestag 1983 eingezogen sind.
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Hallo Leute,

Erdgaskunden bekommen vom Staat hilfen wie das geht ist ja nun bekannt. Flüssiggaskunden bekommen nichts obwohl hier auch die Preise steigen.
Sehe ich das richtig?? Wenn ja, sind also sind Flüssiggaskunden demnach den Popo gekniffen.
Ich kann dir auch sagen warum das so ist.
Jede zweite Wohnung wird mit Erdgas beheizt.
Die Regierung kümmert sich immer um die Mehrheiten.
Kein Ärger mit dem Wähler.
Die paar Deppen welche zu Hause ihre Angehörigen pflegen bekommen seit 2017 keine Erhöhung.
Obwohl sie zum Juli 2021 beschlossen war.
Pflege: kein Geld wegen Corona.
Ukraine: Geld trotz Corona.

Merke: Schließe dich nie Minderheiten an!
 

Eisbär01

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
22
Meiner einer ist seit Jahren absoluter Nichtwähler. Ich wähle nicht die Leute die mich verarschen. Nun ist die Zeit ran, das ich nach 49 Jahren Arbeit als Elektrofuzzy in den Stand der Rente gehe Natürlich bin ich dem Rat gefolgt, der da hieß: Leute sorgt vor, die gesetzliche Rente wird nicht reichen. Nun kam es zur Auszahlung meiner Vorsorge und 1. Die Krankenkasse und die Pflegeversicherung halten die Hand auf. Sie ziehen mir Kohle von der Rente und von meiner Vorsorge ab. Die Zahlungen von der Vorsorge laufen zehn Jahre lang was bei mir soviel ausmacht das ich mir davon eine komplette Heizungsanlage mit allem drum und dran kaufen könnte. 2. Die Kohle wird noch zu 19 % versteuert. Der Staat greift auch zu. Nennt sich nachgelagerte Versteuerung, weil die Einzahlungen bei der Ansparphase steuerfrei waren. Der größte Hammer ist, wenn du über deinen Arbeitgeber eine Vorsorge abschliesst , die Beiträge aber selbst bezahlst ohne Zuschuss vom Arbeitgeber wird es bei der Auszahlung so gehandhabt als hätte der Arbeigeber die Beiträge bezahlt und der Staat usw. schlägt gnadenlos zu. Das so seit dem 1.1.2005 haben wir der SPD zu verdanken. Die CDU hats aber auch nicht geändert Dann die kalte Progression, sollte schon seit Jahren abgeschafft sein. Weil du fleißig und gut in deinem Job bist zahlt dir dein Chef mehr Stundenlohn Davon kriegt gleich der Staat einen Teil. Wenn du Pech hast, kriegste weniger im Monat als vor der Erhöhung Die Birne Helmut hat schon vor vielen Jahren gesagt Arbeit muss dich wieder lohnen. Genau sowas erzählen sie heute. Es lohnt sich klar für den Staat. In diesem unseren Lande ist vieles faul. Da steht einer jeden Morgen auf geht 8 Stunden wühlen und braucht noch staatliche Hilfe, was ist das denn??? Andere sitzen zu Hause sind dick und rund gefressen rauchen wie die Schlote und erzählen dir, wenn ich arbeiten gehen würde, würde ich 100 Euro mehr im Monat haben, nee dafür gehe ich nicht los. Und wenn sie doch los müssen haben sie nach drei Tagen rücken. Klar sind nicht alle so, wer nichts dafür kann dem muss geholfen werden. Wer zu faul ist, Zwangsveschäftigung Blätter fegen , Wiese harken Die ganze Sache hier ist furchtbar krank, die jungen Leute werden bald den großen Knall erheben So genug gemeckert und rumgeheult allen eine gute Nacht, schlaft schön.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Du machst dir das viel zu einfach und verteidigst teils unüberlegt die Regierung.
Ich verteidige nicht die Regierung. Ich habe andernorts bereits ausgeführt, dass ich die Gaspreisbremse für markttechnisch schwierig und sozial unausgewogen halte.

Ich habe lediglich die Größenordnungen bewertet. Wer heute Flüssiggas oder Öl nutzt, zahlt nicht signifikant mehr als der Gaskunde. Wenn aber die Beschaffungskosten im Verhältnis zum gedeckelten Gaspreis weiter steigen, sehe ich Handlungsbedarf.

Das der Öl- oder Flüssiggaskunde am Ende 20 cent oder mehr für seine Energie zahlt und parallel den Erdgasnutzern den Preisdeckel finanziert, halte auch ich für unverhältnismäßig.
 
Thema:

Flüssiggas

Flüssiggas - Ähnliche Themen

  • GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?

    GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?: Hallo zusammen, wir heizen derzeit unser 1-FH (Baujahr 1955, 105 m² beheizt) mit einer Ölbrennwertheizung VIessmann Vitorondens 200-T (eingebaut...
  • Biogenes Flüssiggas

    Biogenes Flüssiggas: Hallo liebe Leute, habe gelesen das biogenes Flüssiggas Klimaneutral sein soll. Können die neuen Brennwertwärmeerzeuger damit betrieben werden...
  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Junkers Flüssiggas-Brennwerttherme ZSBR 11-25 Wärmetauscher entkalken

    Junkers Flüssiggas-Brennwerttherme ZSBR 11-25 Wärmetauscher entkalken: Hallo, an meiner Junkers Flüssiggas-Brennwerttherme ZSBR 11-25 muß der Wärmetauscher entkalkt werden. Kann ich das mit Essigsäure 60 % machen...
  • Junkers ZR 18-4 AE 31 Fehlercode AE vorher Flüssiggas

    Junkers ZR 18-4 AE 31 Fehlercode AE vorher Flüssiggas: Hallo zusammen, in unserer Gartenlaube ist der Blitz eingeschlagen und meine Therme ZR 18-3AE zerlegt….. jetzt habe ich eine ZR 18-4AE bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben