Fliesrichtung der Pumpe in der Rücklaufanhebung

Diskutiere Fliesrichtung der Pumpe in der Rücklaufanhebung im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe vor 10 Jahren ein Hausgebaut und dieses ist mit einer Wärmepumpe von Viessmann ausgestattVitocal 350 mit 10 KW und Außen...

michi2105

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor 10 Jahren ein Hausgebaut und dieses ist mit einer Wärmepumpe von Viessmann ausgestattVitocal 350 mit 10 KW und Außen aufstellung.
In diesem Zuge habe ich auch gleich die Zuleitungen für den Wasserführungen Kaminofen incl. Rücklaufanhebung einbauen lassen.
Jetztt habe ich endlich den Kaminofen installiert und habe das Problem das immer nach kurzer Zeit die Ablaufsicherung anspringt.
Deshalb habe ich die vermutung das das heiße Wasser nicht aus der Wassertasche transportiert wird.
Jetzt habe ich mir einmal die Rücklaufanhebung angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das die Pumpedas Wasser in den Rücklauf vom Pufferspeicher drückt.
Ist das richtig so? Die Rücklaufanhebung ist eine Cosmo vom Typ CPGRA in dieser ist das folgende Thermostat eingebaut Danfoss RAVK 25 - 65°C und eine Grundfos Pumpe Alpha 2.
Bei etlichen Beiträgen im Internet und Hydraulik angaben ist die Pumpe so eingebaut das SIe das Wasser in den Rücklauf vom Kaminofen drückt.
Weil so wir d ja auch das Heiße Wasser in den Vorlauf gedrückt, oder verstehe ich das falsch.
Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus.
PS. Ich bin neu hier
Deshalb weiß ich auch nicht so richtig ob ich mit diesen Thema hier so richtig bin in der Abteilung Holz,Pellets und Biomasse
 
Thema:

Fliesrichtung der Pumpe in der Rücklaufanhebung

Fliesrichtung der Pumpe in der Rücklaufanhebung - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?

    Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das Pumpenmodell herauszufinden kann ? Handelt es sich hierbei um eine Grundfos UPMO 6M 15 GG 3H...
  • CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig...

    CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig...: Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Anpassungen über die BM 2 bezüglich meines "Taktungsproblems" ( Taktung CGU 2 K 18 zu hoch ) vorgenommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben