flammenabriss buderus logano s125

Diskutiere flammenabriss buderus logano s125 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; hey leute ich brauch mal tipps von euch. meine heizung brennt ca 2min dann fehlercode 6l flammenabriss. ich hab den pumpendruck geprüft 15bar...

maulwurf

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
8
hey leute

ich brauch mal tipps von euch.
meine heizung brennt ca 2min dann fehlercode 6l flammenabriss.
ich hab den pumpendruck geprüft 15bar.
alle filter sind neu.
düse ist neu.

der flammenstrom liegt immer über 50uA
hab den sensor auch schon vor eine kerze gehalten dann hab ich konstant 52.9 trotzdem geht die flamme aus obwohl der rest weiter läuft .

was kann ich noch tun ?
;(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Serviceschlauch man angeschlossen?
Kaminzugregler vorhanden?
 

maulwurf

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
8
hey hausdoc

was meinst du mit serviceschlauch ?
zugregler ist nicht vorhanden
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Ein Serviceschlauch ist ein transparenter Ölschlauch, der in die Brennerleitung - abwechselnd Vorlauf + Rücklauf - angeschlossen wird.
Hier erkennt man, ob die Ölversorgung irgendwo Luft zieht.
Ein Kamizugregler ist bei derartigen Brennern fast Pflicht.

So ein Teil kostet 150€ und spart jährlich mindestens die doppelte Summe.
 

maulwurf

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
8
hallo

diesen schlauch hab ich nicht aber ich habe den saugschlauch vom filter zur pumpe ern. und icb habe direckt aus einem kanister gesaugt um die tanks + leitungen auszuschliessen.

wegem dem kamienzugregler werd ich mich mal schlau machen danke für den tipp.

normaler weise müsste doch die flamme grösser werden wenn ich den druck hoch drehe oder ?
hab den druck auf 23bar hoch gedreht zum testen aber die flamme ändert sich nicht.
kessel ist alles frei d.h. die abgase kommen raus schornstein ist auch frei nach oben hab mit einem spiegel licht gesehen .
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Ich geb nen Kesseltype an um herrauszufinden wo ein Fehler bei einen Brenner liegt.... Kopfschüttel....


Welche Düse ist genau verbaut?

Welcher Brennertyp ist es genau?

Abgasanlysegerät vorhanden? Wie hoch sind jetzt die Messwerte? Poste mal alle!!!

Wie hoch ist das Vakuum? Bleibt das Vakuum konstant?

Bleibt der Öldruck längere zeit konstant?
 

maulwurf

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
8
hi

hier nun die lösung

für mich kam ja nur die kraftstoffzufuhr in frage.
da die pumpe den druck gebracht hat habe ich das magnetventil ern. und siehe da sie läuft wieder.

jetzt muss nur noch einer kommen und alles einstellen weil ich keinen co messer habe .
 
Thema:

flammenabriss buderus logano s125

flammenabriss buderus logano s125 - Ähnliche Themen

  • Flammenabriss GB192i

    Flammenabriss GB192i: Ich habe im August 2023 einen alten Buderus Wärmeerzeuger GB142 gegen einen GB192i getauscht. Vor dem Tausch wurde durch die Heizungsfirma eine...
  • Flammenabriss Buderus logano SB105

    Flammenabriss Buderus logano SB105: Hallo, Ich habe das Problem, dass bei meiner Heizung Buderus Logano SB105 plus die Flamme abreißt, wenn diese länger als 2 - 3 Minuten brennen...
  • Flammenabriss Buderus Ölheizung Logano S125 U

    Flammenabriss Buderus Ölheizung Logano S125 U: Guten Tag zusammen, Mod. BE 1.3-21. Ich habe ein Problem mit unserer Heizung. Diese fällt immer wieder mit Flammenabriss aus. Dabei gab es schon...
  • Zu viele Flammenabrisse - Relaistest

    Zu viele Flammenabrisse - Relaistest: Hallo liebe Fachmänner/-frauen, ich habe eine Suprapur-O Öl-Brennwertkessel mit Bedieneinheit CW400 und habe zur Zeit ein paar Probleme. Der...
  • Logatop SB 105 / Fehlermeldung 6L/517 Flammenabriss

    Logatop SB 105 / Fehlermeldung 6L/517 Flammenabriss: Hallo, ich habe seit längerer Zeit in unregelmäßigen Zeitabständen diese Meldung. Die Anlage ist seit 2016 in Betrieb Leistung 12-19 Kw...
  • Ähnliche Themen

    • Flammenabriss GB192i

      Flammenabriss GB192i: Ich habe im August 2023 einen alten Buderus Wärmeerzeuger GB142 gegen einen GB192i getauscht. Vor dem Tausch wurde durch die Heizungsfirma eine...
    • Flammenabriss Buderus logano SB105

      Flammenabriss Buderus logano SB105: Hallo, Ich habe das Problem, dass bei meiner Heizung Buderus Logano SB105 plus die Flamme abreißt, wenn diese länger als 2 - 3 Minuten brennen...
    • Flammenabriss Buderus Ölheizung Logano S125 U

      Flammenabriss Buderus Ölheizung Logano S125 U: Guten Tag zusammen, Mod. BE 1.3-21. Ich habe ein Problem mit unserer Heizung. Diese fällt immer wieder mit Flammenabriss aus. Dabei gab es schon...
    • Zu viele Flammenabrisse - Relaistest

      Zu viele Flammenabrisse - Relaistest: Hallo liebe Fachmänner/-frauen, ich habe eine Suprapur-O Öl-Brennwertkessel mit Bedieneinheit CW400 und habe zur Zeit ein paar Probleme. Der...
    • Logatop SB 105 / Fehlermeldung 6L/517 Flammenabriss

      Logatop SB 105 / Fehlermeldung 6L/517 Flammenabriss: Hallo, ich habe seit längerer Zeit in unregelmäßigen Zeitabständen diese Meldung. Die Anlage ist seit 2016 in Betrieb Leistung 12-19 Kw...
    Oben