Flamme zieht weg

Diskutiere Flamme zieht weg im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner Wolf Heizung. Die Zündflamme bekomme ich an. Ich kann dann auch den Brennvorgang starten...

cacao

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meiner Wolf Heizung.
Die Zündflamme bekomme ich an. Ich kann dann auch den Brennvorgang starten. Dann zieht aber die Zündflamme vom Flammenwächter(Thermoelemant) weg, soviel das abgeschaltet wird.
Kann ich da was machen? Habe bereits das Thermoelement an der Spitze ein wenig gebogen. Haben noch mehr dieses Problem, und wie habt ihr das gelöst? Habe eine Wolf NG 2P 17

Grüße
cacao
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.316
Wolf Halbautomat???? 25-30 Jahre alt? ;)

Thermoelement verbiegen ist nicht gerade die glorreiche Idee.
Es reicht wenn die Spitze des Thermoelemtes von der Flamme umspült ist.

Ein Fachmann würde den Zündbrenner in Funktion bringen. Also Zündgasdüse und Leitbleche reinigen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Vielleicht ist auch ein neues Thermoelement nötig oder die Thermoweiche defekt. Kann aber auch am Haltemagneten liegen oder aber am Zusammenspiel aller drei Faktoren !
Lass da mal besser einen Fachmann drüber schauen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Lass mal den Gasanschlussdruck vom Fachmann prüfen !

Das Thermoelement und den Haltemagneten hat wer erneuert ?
 

cacao

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
4
Das Thermoelement und den kompletten Ventilapparat (da wo auch das Thermoelementangeschlossen wird) wurde von einem Fachmann getauscht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.316
cacao schrieb:
Das Thermoelement und den kompletten Ventilapparat (da wo auch das Thermoelementangeschlossen wird) wurde von einem Fachmann getauscht.
... an so einem alten Kessel???

Dann sollte dieser Fachmann auch dafür sorgen, daß die Zündflamme stabil brennt.
Bei manchen Gasarmaturen kann man ja z.b. Pilotgas einstellen
 
Thema:

Flamme zieht weg

Flamme zieht weg - Ähnliche Themen

  • Buderus G 134 LP keine Flamme

    Buderus G 134 LP keine Flamme: Guten Tag an Alle, ich habe das Gerät Buderus G 134 LP, bis vor drei Tagen lief einwandfrei.Aber dann habe Ich bemerkt, dass die Piezo läuft...
  • Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen

    Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen: Guten Abend! Erstmal bin ich sehr glücklich, dass es dieses Forum gibt und hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Unser Problem...
  • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

    Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
  • Flamme Zündet nicht

    Flamme Zündet nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Junkers Gasheizkessel von 1988. Leider war der Wassertank zu leer, und die Flamme ist erloschen. Ich habe...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen: Hallo, meine Kombi-Gastherme VCW 182 E von 1984 hatte seit einem Jahr schon kein richtig warmes Wasser mehr geliefert, lief den letzten Winter...
  • Ähnliche Themen

    Oben