Filtertausch Afriso Floco Top K

Diskutiere Filtertausch Afriso Floco Top K im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, an meiner Weishaupt Ölheizung BJ2006 ist ein Floco Top K Heizölenentlüfter verbaut. Bei der nächsten Brennraum Reinigung will ich...

Rob77

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

an meiner Weishaupt Ölheizung BJ2006 ist ein Floco Top K Heizölenentlüfter verbaut. Bei der nächsten Brennraum Reinigung will ich den Ölfilter ebenfalls austauschen. Muss nach dem Wechsel am Entlüfter die Luft mit einer Wakkuum Pumpe entzogen werden, oder kann ich das untere Schauglas öffnen, Filter austauschen, Schauglas wieder drauf schrauben und die Luft entweicht automatisch?

Viele Dank für Eure Antworten
Viele Grüße
Robert
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Hoffentlich bist du ausreichend versichert ? Kein Mensch hat ein Recht auf seine private Ölpest ! Hier besteht nach Wasserhaushaltsgesetz eine Fachbetriebspflicht. Also machen lassen.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Mach da nicht zu vieles selst ... sonst ist deine "Ersparnis" zum Himmel verpulvert, ohne das du es mit bekommst.

Einmal im Jahr eine Wartung vom Fachmann ist effektiver eingesetzt. ;)

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Rob77 schrieb:
Bei der nächsten Brennraum Reinigung will ich den Ölfilter ebenfalls austauschen
Finger weg von der Ölversorgung! Das ist existenzgefährdent. Bereits kleine Missgeschicke kosten schnell über 100000€, die keine Versicherung übernimmt.

Wie bereits genannt, sollte die Brennerwartung jährlich ein Fachmann durchführen,
Diese ca 200€ holst du dir mehrfach durch Brennstoffeinsparung wieder rein.
 
Thema:

Filtertausch Afriso Floco Top K

Filtertausch Afriso Floco Top K - Ähnliche Themen

  • Raumluftklappe Afriso Air-Control an Buderus S115 anschließen

    Raumluftklappe Afriso Air-Control an Buderus S115 anschließen: Liebe Teilnehmer, um die kalte Außenluftzufuhr im inaktiven Brennervorgang insbesondere im Winter zu begrenzen habe ich die Raumluftklappe...
  • Rauchgasprüfgerät Afriso RGT03 - Anleitung ?

    Rauchgasprüfgerät Afriso RGT03 - Anleitung ?: Hallo ins Forum, ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema "Heizung", Abgas, CO2 und habe mir zu priv. Zwecken ein Rauchgasmessgerät / CO2...
  • Afriso Air-Control an LMS 5

    Afriso Air-Control an LMS 5: Hallo, ich möchte gerne eine Brennergesteuerte Raumluftklappe (Afriso Air-Control) an den LMS 5 meiner Junkers Gastherme anschließen, habe aber...
  • Afriso FloCo-Top-2KM Si: Finde den/die Fehler!

    Afriso FloCo-Top-2KM Si: Finde den/die Fehler!: Alle 33...35 Tage geht der Ölbrenner auf Störung. Die Ursache ist (noch) unbekannt. Das obige Foto zeigt den FloCo-Top-2KM Si bei voll aktivem...
  • Ölbrennerschlauchanschluss an Afriso FloCo-Top-1K sieht komisch aus

    Ölbrennerschlauchanschluss an Afriso FloCo-Top-1K sieht komisch aus: Sind die 2 Ölbrennerschläuche richtig angeschraubt worden? Der Monteur des WHG-zertifizierten Fachbetriebs (!) hat beim Anschließen ziemlich viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben