Filtertausch Afriso Floco Top K

Diskutiere Filtertausch Afriso Floco Top K im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, an meiner Weishaupt Ölheizung BJ2006 ist ein Floco Top K Heizölenentlüfter verbaut. Bei der nächsten Brennraum Reinigung will ich...

Rob77

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

an meiner Weishaupt Ölheizung BJ2006 ist ein Floco Top K Heizölenentlüfter verbaut. Bei der nächsten Brennraum Reinigung will ich den Ölfilter ebenfalls austauschen. Muss nach dem Wechsel am Entlüfter die Luft mit einer Wakkuum Pumpe entzogen werden, oder kann ich das untere Schauglas öffnen, Filter austauschen, Schauglas wieder drauf schrauben und die Luft entweicht automatisch?

Viele Dank für Eure Antworten
Viele Grüße
Robert
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.689
Hoffentlich bist du ausreichend versichert ? Kein Mensch hat ein Recht auf seine private Ölpest ! Hier besteht nach Wasserhaushaltsgesetz eine Fachbetriebspflicht. Also machen lassen.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.214
Standort
Pinneberg
Moin

Mach da nicht zu vieles selst ... sonst ist deine "Ersparnis" zum Himmel verpulvert, ohne das du es mit bekommst.

Einmal im Jahr eine Wartung vom Fachmann ist effektiver eingesetzt. ;)

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.152
Rob77 schrieb:
Bei der nächsten Brennraum Reinigung will ich den Ölfilter ebenfalls austauschen
Finger weg von der Ölversorgung! Das ist existenzgefährdent. Bereits kleine Missgeschicke kosten schnell über 100000€, die keine Versicherung übernimmt.

Wie bereits genannt, sollte die Brennerwartung jährlich ein Fachmann durchführen,
Diese ca 200€ holst du dir mehrfach durch Brennstoffeinsparung wieder rein.
 
Thema:

Filtertausch Afriso Floco Top K

Filtertausch Afriso Floco Top K - Ähnliche Themen

  • suche Hilfe bei Anschluss Viessmann Y-Kabel Stecker 41 an Afriso Air Control

    suche Hilfe bei Anschluss Viessmann Y-Kabel Stecker 41 an Afriso Air Control: Hallo, ich muss leider das Thema noch einmal neu starten, da die letzte Antwort länger als 365 Tage zurückliegt (2011) und das Programm mir dieses...
  • afriso aircontroll am Buderus HS 3220

    afriso aircontroll am Buderus HS 3220: Liebe Freunde ich möchte mir oben genannte Klappe im Heizungsraum einbauen. Die Klappe soll laut dem Hersteller in den Brennerkreislauf...
  • afriso aircontroll

    afriso aircontroll: Hallo Freunde, ich habe einen raumluftbetriebenen Kessel mit ständig geöffnnetem Lüftungsschacht, was natürlich Energie kostet. Was haltet Ihr...
  • Afriso Air Controll an Vitotronic 200 KW1 und Vitogas 100

    Afriso Air Controll an Vitotronic 200 KW1 und Vitogas 100: Hallo, ich bin neu hier begrüße euch alle und hab schon die erste Frage: Ich habe an meiner Heizung die Luftklappe Air Controll von Afriso...
  • Suche Schaltplan Trimatic MC zum Anschluss einer AFRISO Air-Control Luftklappensteuerung

    Suche Schaltplan Trimatic MC zum Anschluss einer AFRISO Air-Control Luftklappensteuerung: Ein herzliches Hallo an das Forum. Ich habe schon einige Zeit mitgelesen und habe jetzt mal eine Frage. Bei der Letzten Feuerstättenschau hat...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben