FI für Vaillant aroTherm plus 75/6

Diskutiere FI für Vaillant aroTherm plus 75/6 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Komm mit den verschiedenen Planungsunterlagen von Vaillant nicht klar. In den meisten ist nur von der Sicherung die reden. Für die...
_Allgaeuer_

_Allgaeuer_

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
10
Standort
Eggenthal
Hallo,
Komm mit den verschiedenen Planungsunterlagen von Vaillant nicht klar.
In den meisten ist nur von der Sicherung die reden. Für die Außeneinheit 1Pol C16, für Inneneinheit 3Pol C16.

Wird jetzt hier ein FI Typ B benötigt.? Braucht es keinen? Oder kann man Typ A auch nehmen?

Bundesland Bayern, TT Netz.
WP und die dazugehörigen Gerätschaften, wie Heizstab, Steuerung etc. wird an einer separaten UV angeschlossen, wo nur WP und PV drüber laufen und ggf. wenn's Mal vorhanden ist eine Wallbox dazukommen könnte.

Wie gesagt, ich habe zig Unterlagen durch gesehen und nur in einer (nur für die Außeneinheit) steht etwas drin:

Für den Personenschutz sind, soweit für den Installationsort vorgeschrieben, allstromsensitive Fehlerstrom Schutzschalter Ty B zu Verwenden
Danke schön einmal
 
_Allgaeuer_

_Allgaeuer_

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
10
Standort
Eggenthal
Reicht dann Typ F oder muss es Typ B sein?🤔
Typ F gibt es als FI/LS, wäre dann nur für die Außeneinheit, der Rest könnte an n Typ A
 
Thema:

FI für Vaillant aroTherm plus 75/6

FI für Vaillant aroTherm plus 75/6 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?

    Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?: Hallo zusammen, Im Mai 2023 habe ich eine neue Vaillant Ecotec Gastherme verbaut bekommen. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Zwei bis dreimal...
  • Stellmotoren für Vaillant VWL75/6 AroTherm Plus 230V

    Stellmotoren für Vaillant VWL75/6 AroTherm Plus 230V: Guten morgen, ich bräuchte ein wenig eure Unterdtüzung und zwar, ich höre von eine Instalateur das ich nur bestimmte Stellmotoren für dieses...
  • Suche Wärmetauscher für Vaillant VKS 23

    Suche Wärmetauscher für Vaillant VKS 23: Halllo, mein Wärmetasucher der Vaillant VKS 23/1 TU ist undicht. Wer kann mir Ersatz anbieten, auch gerne in Neu (Leider habe ich die...
  • eBus für VAILLANT Wärmepumpen-Set aroTHERM + VWL127/5IS

    eBus für VAILLANT Wärmepumpen-Set aroTHERM + VWL127/5IS: Hallo zusammen, wir haben nun seit einer Woche unsere Wärmepumpe am laufen und sind erstmal zufrieden. Da ich selber mein Haus über KNX bediene...
  • Energieverbrauch tagesaktuell erfassen für Vaillant Wärmepumpe aroTherm plus

    Energieverbrauch tagesaktuell erfassen für Vaillant Wärmepumpe aroTherm plus: Wir bekommen demnächst eine Vaillant Wärmepumpe aroTherm plus installiert. Um die Einstellungen der Wärmepumpe und unserer...
  • Ähnliche Themen

    Oben