Feuerstättenbescheid - Zeitraum

Diskutiere Feuerstättenbescheid - Zeitraum im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Also ist der Bescheid kostenpflichtig und keine praktische Verrichtung im Objekt? Wie geil ist das denn? Dann kann eine Autowerkstatt 108,90 Euro...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Kehr- und Überprüfungsordnung -> Gebühren / Gebührenverzeichnis:
Ausstellung Feuerstättenbescheid = 10,0 Arbeitswerte.
1 Arbeitswert = 1,20 Euro zuzüglich Umsatzsteuer.
Also ist der Bescheid kostenpflichtig und keine praktische Verrichtung im Objekt? Wie geil ist das denn? Dann kann eine Autowerkstatt 108,90 Euro in Rechnung stellen, obwohl sie den Wagen gar nicht in der Werkstatt hatte, aber die Rechnung erstellt hat?
 

Pusteblume99

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
8
Macht ihr mal, hoffentlich seid ihr euch bewusst, was ihr den alten Leuten da antut und das alles nur um sein eigenes Ego durchzusetzen🙄
Wer hat Ihnen gestattet mich zu duzen? Oder hat das aus Ihrer Sicht auch wieder etwas mit Ego zu tun? Mal bei sich selbst anfangen ...
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.077
@Pusteblume99 :
JFYI, ich würde mich mal an Deiner Stelle asap abmelden und offline einen Kurs für die Benutzung und Teilnahme an Internetforen besuchen
dann lädst Du das Formular der bestandenen Prüfung wieder hoch und darfst weiter hier teilnehmen, ansonsten gilt weiterhin plonk & pebkac
jmho
 

Pusteblume99

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
8
Ich denke, ich kenne den Verhaltenskodex. Ganz oben steht respektvolle Kommunikation ohne persönliche Angriffe und Provokation. Nur mal zur Erinnerung.
 
Thema:

Feuerstättenbescheid - Zeitraum

Feuerstättenbescheid - Zeitraum - Ähnliche Themen

  • Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?

    Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Heute war der Schornsteinfeger da für die Abnahme unsrer neuen Gasheizung (die Alte musste ausgetauscht werden). Er...
  • Gültigkeit Feuerstättenbescheid

    Gültigkeit Feuerstättenbescheid: Mein Kachelofen muss am 31.12.24 umgerüstet sein oder stillgelegt werden. Wenn der Bezirkskaminkehrermeister Anfang 24 kommt und mir die...
  • Fristen bzw. Zeitraum für die jährlichen oder regelmäßigen Schornsteinfegerarbeiten

    Fristen bzw. Zeitraum für die jährlichen oder regelmäßigen Schornsteinfegerarbeiten: Hallöchen, ich wollte mal bei euch anfragen wie bei euch die Fristen bzw. der Zeitraum für die jährlichen oder regelmäßigen...
  • Korrektheit Feuerstättenbescheid/Rechnung

    Korrektheit Feuerstättenbescheid/Rechnung: Hallo zusammen, in einem hypothetischen Fall bräuchte ich etwas Hilfestellung für Person A, die in 2023 einen neuen Feuerstättenbescheid bekommen...
  • Feuerstättenbescheid / Gültigkeitsdauer ?

    Feuerstättenbescheid / Gültigkeitsdauer ?: Hallo, der Schornsteinfeger war da und hat mir den Feuerstättenbescheid zukommen lassen(Gas-Brennwert-Therme). Hier stehen jetzt 2 Termine drauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben