Fett für mit Wasser bzw. Gas berührte Teile

Diskutiere Fett für mit Wasser bzw. Gas berührte Teile im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe mal eine Frage aus reinem Interesse. Von den Heizungsherstellern wird hochpreisiges Fett für "mit Wasser berührte Teile" (z.B...

Benutzername

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mal eine Frage aus reinem Interesse. Von den Heizungsherstellern wird hochpreisiges Fett für "mit Wasser berührte Teile" (z.B. Junkers L641) bzw. "mit Gas berührte Teile" (z.B. Junkers HFt 1 v5) angeboten. Wird das für bewegliche Teile wie z.B. die Spindel von Absperrhähnen verwendet? Oder werden damit die Dichtungen vor dem Einbau eingefettet?

Falls es für die Dichtungen ist, nur für spezielle Dichtungen (z.B. je nach Dichtungsmaterial oder für Dichtungen von Verschraubungen) oder für alle?

Danke für eure Antwort!
 

Benutzername

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
2
Hmmm, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mir ist schon klar dass das "Gas Fett" nur im Gas-Teil eingesetzt werden darf, und das "Wasser Fett" nur im Wasser-Teil. Mich würde einfach nur mal interessieren was denn genau bei einer Heizung gefettet werden muss. Wir haben z.B. eine Junkers Warmwasser-Therme. Müssen dort irgendwelche Teile gefettet werden? Vielleicht im Rahmen der Wartung oder bei der Erstinbetriebnahme?
 
Thema:

Fett für mit Wasser bzw. Gas berührte Teile

Fett für mit Wasser bzw. Gas berührte Teile - Ähnliche Themen

  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?

    wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?: Hallo, ich hoffe, meine Frage im richtigen Forum zu stellen. In unserem Mehrfamilienhaus wird mit Gas geheizt. Die Heizkostenverteiler an den...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • ZSR 24-3 Hydraulikschalter O-Ringe mit Fett auf Mineralölbasis eingebaut

    ZSR 24-3 Hydraulikschalter O-Ringe mit Fett auf Mineralölbasis eingebaut: Lesen hier hilft, leider hatte ich es zu eilig und hab Fett als Fett auf Mineralölbasis interpretiert :oops:. Löst sich das Material des...
  • Ersatzteilnummer für Fett (O-Ring) ?

    Ersatzteilnummer für Fett (O-Ring) ?: Hi Such die Vaillant Ersatzteilnummer zum Einfetten der O-Ringe (Strömungsschalter 151041) Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben