Feststoffkessel sperrt andere Erzeuger

Diskutiere Feststoffkessel sperrt andere Erzeuger im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Kaminofen mit Waasertasche und SPZ Speicher 800 Liter. Jetzt ist es so, wenn der Ofen an ist, kann es sein, dass...

kaminofen

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Kaminofen mit Waasertasche und SPZ Speicher 800 Liter. Jetzt ist es so, wenn der Ofen an ist, kann es sein, dass trotzdem
der Ölkessel anläuft? Wie kann ich das umgehen.
Ich habe die Einstellung gesehen, Feststoffkessel sperrt andere Erzeuger, das ist auf aus.
Oder gibt es eine Einstellung über eine Temperaturabfrage?
Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das kommt drauf an, wie die Komponenten hydraulisch verbunden sind.

Kannst du ein Schema posten (Handskizze reicht) und den genauen Typ des Puffers mitteilen?
 

kaminofen

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Das kommt drauf an, wie die Komponenten hydraulisch verbunden sind.

Kannst du ein Schema posten (Handskizze reicht) und den genauen Typ des Puffers mitteilen?

So ähnlich sieht die Anlage aus, allerdings noch ohne Solar, das soll dieses Jahr noch installiert werden.
Der Puffer heißt Brötje, Speicher HydroComfort SPZ mit 800 Liter.

Hoffe das Bild ist erkennbar und der Text, bin auch neu hier.

Danke erstmal
 

Anhänge

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Welcher Ölkessel ist denn verbaut?
 

kaminofen

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
3
De-Us74 schrieb:
Welcher Ölkessel ist denn verbaut?
Hallo,
Ölkessel habe ich einen Viesmann, Vitola-biferral FB mit 27 kw. Die Steuerung wird übernommen von dem Brötje ISR-SSR Regler.
Am Ölkessel ist nur noch ein Fühler für die Kesseltemperatur und die Freigabe von dem ISR-SSR Regler angeschlossen.
Danke vorab für Antworten.
 
Thema:

Feststoffkessel sperrt andere Erzeuger

Feststoffkessel sperrt andere Erzeuger - Ähnliche Themen

  • Rekord Feststoffkessel

    Rekord Feststoffkessel: Hallo zusammen, habe bei mir einen älteren Feststoffkessel, ja ich weiß der ist ALT. Drauf steht Rekord SBHN 28. Nennwärmelsistung: 32,6kW. Ist...
  • Brötje SSR-C Feststoffkessel optimierungen

    Brötje SSR-C Feststoffkessel optimierungen: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian. Unser gekauftes Haus hat eine ältere Gasheizung Buderus (logan(oaui)gas g204), einen Feststoffkessel der...
  • MAG am Feststoffkessel anschließen

    MAG am Feststoffkessel anschließen: Hi. Durch das erweitern der Anlage auf eine 2. Puffer muss ich den Rücklaufanschluss des FSK ändern. Es fehlt mir aber der Platz um das 35L MAG...
  • Ladepumpensteuerung Feststoffkessel per Abgastemperatur - womit auswerten?

    Ladepumpensteuerung Feststoffkessel per Abgastemperatur - womit auswerten?: Hi! Ich betreibe einen einfachen, Luftklappengesteuerten Feststoffkessel (FSK) in Verbindung mit einem 750l Pufferspeicher und einer 3-Stufigen...
  • ISR-SSR + Fremdkessel + Fremdspeicher + Feststoffkessel

    ISR-SSR + Fremdkessel + Fremdspeicher + Feststoffkessel: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines PRoblem, wobei ich leider im Moment nicht so wirklich weiter komme! Die Anlage steht selbst bei mir zuhause...
  • Ähnliche Themen

    • Rekord Feststoffkessel

      Rekord Feststoffkessel: Hallo zusammen, habe bei mir einen älteren Feststoffkessel, ja ich weiß der ist ALT. Drauf steht Rekord SBHN 28. Nennwärmelsistung: 32,6kW. Ist...
    • Brötje SSR-C Feststoffkessel optimierungen

      Brötje SSR-C Feststoffkessel optimierungen: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian. Unser gekauftes Haus hat eine ältere Gasheizung Buderus (logan(oaui)gas g204), einen Feststoffkessel der...
    • MAG am Feststoffkessel anschließen

      MAG am Feststoffkessel anschließen: Hi. Durch das erweitern der Anlage auf eine 2. Puffer muss ich den Rücklaufanschluss des FSK ändern. Es fehlt mir aber der Platz um das 35L MAG...
    • Ladepumpensteuerung Feststoffkessel per Abgastemperatur - womit auswerten?

      Ladepumpensteuerung Feststoffkessel per Abgastemperatur - womit auswerten?: Hi! Ich betreibe einen einfachen, Luftklappengesteuerten Feststoffkessel (FSK) in Verbindung mit einem 750l Pufferspeicher und einer 3-Stufigen...
    • ISR-SSR + Fremdkessel + Fremdspeicher + Feststoffkessel

      ISR-SSR + Fremdkessel + Fremdspeicher + Feststoffkessel: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines PRoblem, wobei ich leider im Moment nicht so wirklich weiter komme! Die Anlage steht selbst bei mir zuhause...
    Oben