Ferromat Gastherme fällt bei hohen Aussetemperaturen aus

Diskutiere Ferromat Gastherme fällt bei hohen Aussetemperaturen aus im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Helfer, meine Ferromat Gastherme fällt bei den gegenwärtig hohen Temperaturen ständig aus. Liegt es am Schornstein oder kann ich etwas...

Siegfried Samson

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2015
Beiträge
1
Hallo liebe Helfer,
meine Ferromat Gastherme fällt bei den gegenwärtig hohen Temperaturen ständig aus.
Liegt es am Schornstein oder kann ich etwas einstellen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Kamingerät raumluftabhängig?

Dann kann das sein, daß das an der Sonneneinstrahlung liegt.
Wenn die Sonne stark den Kamin bestrahlt, kann es vorkommen, daß die Kaminthermik unterbrochen wird.

Kannst du ermitteln wie hoch der Kamin ab deiner Therme noch ist?
 
Thema:

Ferromat Gastherme fällt bei hohen Aussetemperaturen aus

Ferromat Gastherme fällt bei hohen Aussetemperaturen aus - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Suche Brennerkammer, Brennraumzylinder für FerroMAT

    Suche Brennerkammer, Brennraumzylinder für FerroMAT: Hallo wo könnte ich wohl einen neuen oder gebrauchten Brennraumzylinder / Brennerkammer für eine FerroMAT- Heizung beziehen? Das ist ein...
  • Ferromat Ray-Brenner schaltet alle 2 Tage auf Störung, bin am verzweifeln, Heizungsbauer findet Fehl

    Ferromat Ray-Brenner schaltet alle 2 Tage auf Störung, bin am verzweifeln, Heizungsbauer findet Fehl: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben eine Brenner Ray Multi 2000 und eine Heizung von Ferro. Ca alle 2 bis 3 Tage verstopft die...
  • Ähnliche Themen

    Oben