Fernzugriff, Internet, Steuerung aus dem Ausland, my buderus, Ecomatic 4000

Diskutiere Fernzugriff, Internet, Steuerung aus dem Ausland, my buderus, Ecomatic 4000 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute! Ich habe im Ausland ein Haus und dort ist eine Buderus Ölheizung eingebaut. Ich möchte sie per App steuern und einen Fernzugriff...

SimFON

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2021
Beiträge
1
Hallo Leute!

Ich habe im Ausland ein Haus und dort ist eine Buderus Ölheizung eingebaut. Ich möchte sie per App steuern und einen Fernzugriff haben.

Leider habe ich davon keine Ahnung und die Heizung ist schon älter. Internet ist vorhanden dort.

Was sind eure Erfahrungen mit der App My Buderus? könnt ihr sie empfehlen?

Wie richte ich das alles ein?

Verbaute Steuerung: Buderus-Ecomatic 4000

Ist diese Steuerung Internetfähig?

Kann ich die Steuerung erweitern, dass sie für den Gebrauch zum Steuern mit der App geeignet ist? Oder ist eine komplett Neue Steuerung notwendig?

Ich bedanke mich für eure Antworten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Ist diese Steuerung Internetfähig?
Nein.

Kann ich die Steuerung erweitern, dass sie für den Gebrauch zum Steuern mit der App geeignet ist?
Nein.
Oder ist eine komplett Neue Steuerung notwendig?
Das dürfte praktisch nicht klappen.
Neue Regelungen haben keinen klassischen STB + Kesselthermostaten mehr. Bei Einbau in alte Kessel gibts da sehr oft ein Überhitzungsproblem. Die Heizung fällt aus und du muss vor Ort den Fehler quittieren ( Fehlerquittierung über Fernzugriff nicht möglich!
Was sind eure Erfahrungen mit der App My Buderus? könnt ihr sie empfehlen?
All diese Apps - egal von welchen Hersteller , sind letztlich nur Spielzeug, demzufolge auch nicht immer 100% zuverlässig. Der Hype um diese Technik hat die letzen 1,5 Jahre wieder deutlich abgenommen - weils kein Mensch wirklich braucht.
 
Thema:

Fernzugriff, Internet, Steuerung aus dem Ausland, my buderus, Ecomatic 4000

Fernzugriff, Internet, Steuerung aus dem Ausland, my buderus, Ecomatic 4000 - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe "Compress 7001i AW" wie kommuniziert sie mit dem Internet?

    Wärmepumpe "Compress 7001i AW" wie kommuniziert sie mit dem Internet?: Hallo, ich stehe vor dem Kauf einers BOSCH Wärmepumpen-Paket BOPA CS704. Das System ist laut Webseiten-Beschreibung internetfähig - siehe Bosch...
  • Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

    Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen: Moin moin, Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6 meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ...
  • ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen

    ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen: Hallo, ich suche Rat bei meinem Projekt unsere Heizung zu modernisieren und Internerfähig zu machen. Hier erstmal die Ausgangslage: Wir haben...
  • Heizungssteuerung mit Internet Anbindung schützen?

    Heizungssteuerung mit Internet Anbindung schützen?: Hallo Gemeinde Moderne Heizungssteuerungen verfügen über eine Internetanbindung, was viele Vorteile bietet. Ausgehend von einer Lan Kabel...
  • Wlw196i Verbindung mit der App fürs Internet

    Wlw196i Verbindung mit der App fürs Internet: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tage die WLW196i von Buderus. Laut Anleitung ist diese direkt Internet fähig. Rj45 Stecker für LAN schaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben