Fernwärmenetz Glykol

Diskutiere Fernwärmenetz Glykol im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich wollte mal gerne wissen ob im Wasser was vom Fernwärmenetz kommt ein Glykolgemisch drin ist?
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ich wollte mal gerne wissen ob im Wasser was vom Fernwärmenetz kommt ein Glykolgemisch drin ist?
 
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Naja es kann ja sein das jemand sein Haus nicht beheizt und es vielleicht einfriert.
Oder wenn das Kraftwerk selber mal im kalten Winter ausfällt und dann die Rohre einfrieren können?
Deswegen wollte ich das wissen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Bis so ein Fernwärmenetz mal total auskühlt vergehen Wochen.
Bei Ausfall der Wärmequelle laufen die Pumpen weiter.......dann friert das auch erst mal nicht. ( in Bereichen die Überirdisch sind) .
Glycol im Heizwasser hätte einen negativen Nebeneffekt - die Wärmeübertragung ist dann nämlich schlechter.
 
Thema:

Fernwärmenetz Glykol

Fernwärmenetz Glykol - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung mit Glykol füllen ?

    Fußbodenheizung mit Glykol füllen ?: Moin, Da ich noch 2 Falschen Glykol (3 Lister Summe) zu stehen habe und demnächst ein Heizkreis in Betrieb nehmen möchte, frage ich mich nun...
  • BWS-1 Fehler 106, Glykol läuft aus

    BWS-1 Fehler 106, Glykol läuft aus: Hallo zusammen, wir haben eine Erdwärmepumpe über Spiralkollektoren und folgendes Problem im letzten Winter gehabt. Die Anlage meldete Fehler 106...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung mit Glykol füllen ?

      Fußbodenheizung mit Glykol füllen ?: Moin, Da ich noch 2 Falschen Glykol (3 Lister Summe) zu stehen habe und demnächst ein Heizkreis in Betrieb nehmen möchte, frage ich mich nun...
    • BWS-1 Fehler 106, Glykol läuft aus

      BWS-1 Fehler 106, Glykol läuft aus: Hallo zusammen, wir haben eine Erdwärmepumpe über Spiralkollektoren und folgendes Problem im letzten Winter gehabt. Die Anlage meldete Fehler 106...
    Oben