Fernwärme???

Diskutiere Fernwärme??? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich denke immer Fernwärme hat einen Beigeschmack wo das Geld was ich dann bezahlen muss sonst noch wo hingeht. Ist es nicht so das ich den...
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ich denke immer Fernwärme hat einen Beigeschmack wo das Geld was ich dann bezahlen muss sonst noch wo hingeht.
Ist es nicht so das ich den Brennstoff und noch dem Betreiber extra was bezahlen muss?
Macht man sich doch wieder von jemanden mehr abhängig der dann den Preis bestimmt? Gibt es da nicht auch Abzocker?
Hab mal gehört wenn man Fernwärme hat, darf man keine zusätzliche Heizung haben. Und man kommt schwer aus solchen Verträgen raus?
Klärt mich auf wenn ich falsch liege.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Geh doch einfach mal auf die Internetseite deines Grundversorger und suche nach Fernwärme wenn er es anbietet. Dann kannst du auch
die Vertragsbedingungen sehen. Bei mir wärst du schon mal 5 Jahre daran gebunden.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Fernwärme???

Fernwärme??? - Ähnliche Themen

  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Fernwärme Rücklaufanhebung per Durchlauferhitzer (mit PV)

    Fernwärme Rücklaufanhebung per Durchlauferhitzer (mit PV): Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt. Seit 6 Jahren an das örtliche Nahwärmenetzageschlossen. Dieses wird zum Heizen genutzt außerdem ist ein...
  • WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen

    WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe mit 300 Liter Brauchwasserspeicher. Diesen würde ich gerne primär über Fernwärme und Solarthermie...
  • Fernwärme Vorlauf Absperrventil tropft

    Fernwärme Vorlauf Absperrventil tropft: Hallo zusammen, wir sind gerade in ein Haus aus den 1960er Jahren eingezogen. In der letzten Woche haben wir einen Heizungsbauer beauftragt, der...
  • Seit Fernwärme Heizen eingeschränkt in Dauerschleife

    Seit Fernwärme Heizen eingeschränkt in Dauerschleife: Hallo, bin neu hier und hoffe, ich habe mein Thema im richtigen Bereich gepostet... Ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus. Anfang Januar...
  • Ähnliche Themen

    Oben