Fernwärme-Regelung Danfoss ECL Comfort 300 mit Karte C67 für 2 Heizkreise und 1 Warmwasserboiler def

Diskutiere Fernwärme-Regelung Danfoss ECL Comfort 300 mit Karte C67 für 2 Heizkreise und 1 Warmwasserboiler def im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, meine Regelung ( ca 11 J. alt ) ist defekt: Karte verkratzt und gebrochen / die Abtaststifte für die Karte sind defekt und haben die...

JoBue

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
4
Hallo,
meine Regelung ( ca 11 J. alt ) ist defekt: Karte verkratzt und gebrochen / die Abtaststifte für die Karte sind defekt und haben die Karte zerstört.
Obwohl diese Regelung seit über 11 Jahren auf dem Markt ist, wird sie immer noch angeboten ( ca. € 350,-- mit Karte ohne Montage )
Mit der Bedienung der Regelung war ich nicht zufrieden, da für mich unübersichtlich und sehr umständlich.
Ein Fachbetrieb- Heizungsbauer hat mir als Ersatz eine SAMSON TROVIS 5573 für ca. € 1.200,-- mit Montage angeboten,
ein anderer Heizungsbauer hat eine DANFOSS ECL 296 mit PC-Portal für ca. € 2.000,-- mit Montage vorgeschlagen.

Meine Fragen:
1. Ist es sinnvoll, die gleiche Regelung wiederum zu installieren ? Oder ist es sinnvoller, eine modernere Regelung neuerer Konstruktion anzuschaffen ?
2. Welche Regelung mit Möglichkeit für Bedienung über PC ist geeignet / empfehlenswert ?

Danke für Info
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Warum möchtest du über PC bedienen?

So ein Teil wird eigentlich ein einziges mal eingestellt und dann die nächsten 20 Jahre nicht weiter bedient.



Wichtig!
Was sagt dein Wärmeversorger?
Wo ist die Leistungsgrenze?
 

JoBue

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
4
über PC oder Mobil kann ich einfacher die Heizung regeln bei Rückkunft aus dem Urlaub o.ä.

Der Wärmeversorger sagt aus, dass er für die Regelung keine Vorschriften oder Empfehlungen ausspricht, da mein Eigentum

Anschlussleistung = 23,7 kW

Mir dem Stichwort "Leistungsgrenze" kann der Wärmeversorger nichts anfangen.

Gruß Jo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Leistungsgrenze bedeute, ab welcher Stelle genau die Eigentumsgrenze ist.

Bei manchen Versorgern ins das die erste Absperrung im Haus, bei Anderen die gedachte Linie Mitte Wärmetauscher, und bei wieder Anderen die erste Ansperung nach der Übergabestation.

Im letzeren Fall befindet sich die Regelung im Eigentum des Bersorgers...... daher meine Rückfrage.
 

JoBue

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
4
Regelung ist mein Eigentum, das ist klar.

Gibt es bitte eine Empfehlung für mich in Bezug auf die neue Regelung ?

grüß Jo
 

JoBue

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
4
Danke ThW !

ist die Honeywell der Danfoss ECL 296 vorzuziehen, weil technisch besser
oder gleichwertig, aber kostengünstiger ?

Gruß Jo
 
Thema:

Fernwärme-Regelung Danfoss ECL Comfort 300 mit Karte C67 für 2 Heizkreise und 1 Warmwasserboiler def

Fernwärme-Regelung Danfoss ECL Comfort 300 mit Karte C67 für 2 Heizkreise und 1 Warmwasserboiler def - Ähnliche Themen

  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Fernwärme Rücklaufanhebung per Durchlauferhitzer (mit PV)

    Fernwärme Rücklaufanhebung per Durchlauferhitzer (mit PV): Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt. Seit 6 Jahren an das örtliche Nahwärmenetzageschlossen. Dieses wird zum Heizen genutzt außerdem ist ein...
  • WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen

    WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe mit 300 Liter Brauchwasserspeicher. Diesen würde ich gerne primär über Fernwärme und Solarthermie...
  • Fusbodenheizung Fernwärme Regelung

    Fusbodenheizung Fernwärme Regelung: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe da die neue Heizung mich total überfordert. Ich bin vor kurzen in eine neue Wohnung mit Fernwärme...
  • Witterungsgeführte Regelung bei Fernwärme sinnvoll?

    Witterungsgeführte Regelung bei Fernwärme sinnvoll?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte gebt mir Bescheid falls meine Anfrage hier nicht hin passt oder sonst etwas nicht stimmt...
  • Ähnliche Themen

    • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

      Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
    • Fernwärme Rücklaufanhebung per Durchlauferhitzer (mit PV)

      Fernwärme Rücklaufanhebung per Durchlauferhitzer (mit PV): Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt. Seit 6 Jahren an das örtliche Nahwärmenetzageschlossen. Dieses wird zum Heizen genutzt außerdem ist ein...
    • WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen

      WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe mit 300 Liter Brauchwasserspeicher. Diesen würde ich gerne primär über Fernwärme und Solarthermie...
    • Fusbodenheizung Fernwärme Regelung

      Fusbodenheizung Fernwärme Regelung: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe da die neue Heizung mich total überfordert. Ich bin vor kurzen in eine neue Wohnung mit Fernwärme...
    • Witterungsgeführte Regelung bei Fernwärme sinnvoll?

      Witterungsgeführte Regelung bei Fernwärme sinnvoll?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte gebt mir Bescheid falls meine Anfrage hier nicht hin passt oder sonst etwas nicht stimmt...
    Oben