Fernbedienung Viessmann Trimatic MC

Diskutiere Fernbedienung Viessmann Trimatic MC im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe eine Fernbedienung Trimatic MC. Diese Fernbedienung verliert nach ca. 2 Tagen regelmäßig alle Daten. Es blinken nur noch die Pfeile...

schnassel

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
3
Hallo,

habe eine Fernbedienung Trimatic MC. Diese Fernbedienung verliert nach ca. 2 Tagen regelmäßig alle Daten. Es blinken nur noch die Pfeile für die Wochentage. Ich habe nun im Forum gelesen, dass man unter Umständen den Akku auf der Platine wechseln kann ? Wie gehe ich hier vor und wo bekomme ich einen entsprechenden Akku ???

Vielen Dank !

Schnassel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Kuck erst mal nach ob da unten rechts im Batteriefach nicht 2 normale AA Batterien vorhanden sind..
 

schnassel

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
3
Trimatic Fernbedienung MC Baujahr 1995

Die Fernbedienung besitzt kein Batteriefach ( Trimatic MC Baujahr 1995 ). Auf der Platine sitzt ein Bauteil, dass wie ein Akku aussieht und mit einer Angabe von 5,15 Volt versehen ist. Das Teil sieht aus wie ein großer Knopfakku ( 5 mm hoch 20 mm Durchmesser ).


Schnassel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Stimmt da gabs was mit Lithiumbatterie.
Ich hab meine Unterlagen durchgesehen - und leider nichts darüber gefunden..
5,15 V ist aber suspekt.
Meines wissens war da eine 3 V Zelle...? kann das sein?
 

schnassel

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
3
Trimatic MC

Problem gelöst, Fernbedienung funktioniert wieder !!! :thumbsup:
Bei dem Bauteil handelt es sich nach Aussage einer ortsansässigen Rundfunkwerkstatt um einen " Goldcap " ???
Die haben ein solches Teil bestellt und gewechselt. Kosten 27,00 € inklusive Montage !!!


Schnassel
 
Thema:

Fernbedienung Viessmann Trimatic MC

Fernbedienung Viessmann Trimatic MC - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik-MC mit 2 Heizkreisen - Warmwasserzeiten begrenzen mit Fernbedienung WS?

    Viessmann Trimatik-MC mit 2 Heizkreisen - Warmwasserzeiten begrenzen mit Fernbedienung WS?: Der defekte VL-Temperatursensor ist getauscht, nun geht es an die weitere Optimierung der Heizungsanlage. Es handelt sich um eine Trimatik-MC...
  • Wie kann ich die Fernbedienung F 7450026 von Viessmann öffnen

    Wie kann ich die Fernbedienung F 7450026 von Viessmann öffnen: An meiner Fernbedienung F Nr. 7450026 von Viessmann lassen sich mit dem Einstell-Drehknopf die Werte nicht mehr oder nur rein zufällig durch...
  • VIESSMANN Trimatik 2 mit Fernbedienung mit Digitalanzeige, Best.Nr. 7410 066-H defekt

    VIESSMANN Trimatik 2 mit Fernbedienung mit Digitalanzeige, Best.Nr. 7410 066-H defekt: Guten Tag, bin neu im Forum. Habe folgendes Problem: Trimatik 2, 7410 066-H defekt; vorhandener Heizkessel : „Viessmann Vitola-uniferal-et...
  • Montageanleitung Viessmann Fernbedienung MC

    Montageanleitung Viessmann Fernbedienung MC: Wie kann ich die Fernbedienung MC von WS auf RS (Raumsteuerung) umschalten? Ich habe zwar eine Bedienungsanleitung für die Fernbedienung, aber...
  • Viessmann Fernbedienung F

    Viessmann Fernbedienung F: Hallo, meine Fernbedienung F zeigt im Display nichts mehr an, nachdem ich sie vom Sockel abgenommen und wieder aufgesteckt habe. Möchte nun gerne...
  • Ähnliche Themen

    Oben