Fernbedienung für TA211E

Diskutiere Fernbedienung für TA211E im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir sind in ein neues (gebrauchtes) Haus umgezogen, wo eine Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A21 ziemlich versteckt auf dem Dachboden eingebaut...

ulati

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
3
Hallo,
wir sind in ein neues (gebrauchtes) Haus umgezogen, wo eine
Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A21 ziemlich versteckt auf dem Dachboden
eingebaut ist. Ich würde gern diese mit einer Fernbedienung aufrüsten.
Diese hat eine TA 211E Regelung eingebaut.
Nun wäre es schön wenn man nicht jedesmal auf den Dachboden kriechen müsste,
wenn man mal eine Einstellung ändern will. Ich meine Änderungen wie Urlaubsprogramm,
Partyprogramm, Uhr Stellen, usw.
Der Vorbesitzer erzählte mir, das ein entsprechenden Kabel vom Dachboden zum Wohnzimmer
vorhanden wäre.
Leider konnte ich bis jetzt nur die TW2 als Fernbedienung finden, die sehr primitiv ist.
Kann man ev. die TF20 nutzen ?
Wenn ich an der TA211 keine entsprechende Fernsteuerung anschließen kann, welche
Regler könnte zur Umrüstung nutzen ?

Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tip geben könnte, da meine Erfahrungen bisher
nur auf Viessmann Oelheizungen beruhen.

VG

Ulati
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Was stört dich an der TW 2?

Sie macht all das , was eine Fernbedienung braucht.
Betriebsartenumschalter und anpassung der Heizkurve.


Möchtest du jeden Tag die Schaltzeiten ändern??
 

ulati

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
3
Im Grund hast du ja recht, aber was ist z.B. mit Informationen über den Betriebszustand (so merkt man es erst, wenn die Bude kalt ist).
Was ist mit Umstellung auf Sommer/Winterzeit (wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies automatisch passiert).
Schön finde ich auch bei Viessmann, dass es ein separates Urlaubsprogrammgibt wo andere Schaltzeiten hinterlegt sind, die einfach per Betriebsart angewählt werden können.
All dies geht mit der TW 2 nicht und ich muss auf den Dachboden klettern.
Da ich von Fach bin (artverwandt) würde ich auch u.U. den Regler mit wechseln, nur ich bin mir nicht sicher, was ich ind die Cerasmart ZSB 3-16 A21
alles einbauen kann. Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Aber an der TA211 scheint wohl nur die TW 2 zu funktionieren ? ?(

VG

Ulati
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
so merkt man es erst, wenn die Bude kalt ist
Na und??
Vorher würdest du da auch nicht draufsehn- sondern erst wenns kalt ist. :)

Umschaltung So/Winter geschieht automatisch und sehr zuverlässig.

Normalerweise muss eine Heizungsanlage nicht ständig bedient werden.
Der Betriebsatenumschalter und Sollwertsteller sind doch mehr als genug.
 

ulati

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
3
Nachdem ich die TW2 eingebaut habe, bin ich in der Anleitung auf einen Fernbedienung TFP3 gestoßen.
Manchmal ist man einfach zu blöd zum lesen.
Die TFP3 habe ich mir nun besorgt und eingebaut.
Wichtig ist nur, dass man die eingebaute Schaltuhr abklemmt, da die TFP3 nicht nur eine Fernbedienung
ist, sondern auch noch die interne Schaltuhr ersetzt.
Zusätzlich bietet die TFP3 noch mehr Funktionen, wie zum Beispiel Tagbetrieb mit kompletter Abschaltung im Nachtbetrieb
(bis zur Frostgrenze).
Habe also mein Problem gelöst :thumbsup:

Ulati
 
Thema:

Fernbedienung für TA211E

Fernbedienung für TA211E - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400

    Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400: Hallo, bei mir heizt eine Zentralheizung Junkers Suprapur KBRC 22-1 mit dem Bosch Modul CW400 mit Außentemperaturfühler. Ich heize damit ein...
  • Fernbedienung für Wolf R12 an NG-4EB-17

    Fernbedienung für Wolf R12 an NG-4EB-17: Moin 👋, habe keinen passenden Beitrag im Forum gefunden und bitte daher um Hilfe. Für eine ältere Wolf NG-4EB-17 mit Regelung R12 möchte ich eine...
  • Fernbedienung für Mischerkreis

    Fernbedienung für Mischerkreis: Moin zusammen, Ich habe hier einen Vitoladens 300-c - 7542268 Mit Mischermodul 7301062. Nun habe ich die Hydraulik mal komplett geändert und um...
  • Separater Raumtemperaturfühler für Fernbedienung BFU von Buderus

    Separater Raumtemperaturfühler für Fernbedienung BFU von Buderus: Hallo alle, Kent einer die technische daten von Raumtemperaturfühler (art.nr. 5 993 226) fur Fernbedienung BFU von Buderus. Grüße, Leon
  • Fernbedienung für Junkers ZSBR 8-25 A23 - Schaltpanel EU 2D

    Fernbedienung für Junkers ZSBR 8-25 A23 - Schaltpanel EU 2D: Hallo werte Forumskollegen, Ich begrüsse mal alle in dieser runde - habe erst seit kurzem hier her gefunden. Ich habe folgendes Problem und...
  • Ähnliche Themen

    Oben