Fernbedienung für Junkers ZSBR 8-25 A23 - Schaltpanel EU 2D

Diskutiere Fernbedienung für Junkers ZSBR 8-25 A23 - Schaltpanel EU 2D im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo werte Forumskollegen, Ich begrüsse mal alle in dieser runde - habe erst seit kurzem hier her gefunden. Ich habe folgendes Problem und...

HofmannSascha

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2012
Beiträge
4
Hallo werte Forumskollegen,

Ich begrüsse mal alle in dieser runde - habe erst seit kurzem hier her gefunden.

Ich habe folgendes Problem und würde mich über Tipps/Lösungen/Ratschläge sehr freuen:

Ich benötige eine Wohnraum- Fernbedienung für Junkers ZSBR 8-25 A23 - Schaltpanel EU 2D. Laut Junkers gibt es hier nur 3 Möglichkeiten (welche mich nicht sehr vom Hocker hauen) TW2 (plumpes Termostat mit Temperaturrad), TFP 3 (nur via Ersatzteile Verfügbar- wäre am ehesten Okay jedoch wirkt dies auch alt), und TFQ2T/W - Mit Analoger Uhr *würg*.

Ich möchte sowas haben wie in der damaligen Wohnung http://www.junkers.com/at/de/produkte/regelung/aussentemperaturregler/ta250/ta250_3.aspx.

Wir haben im Haus jetzt alles moderner hergerichtet und dann müsten wir so ein Termostat verbauen *grml*. Bzw. war hier auch die Spartaste dabei - war super.

Jetzt meine Fragen:

- Kennt wer Alternativen? Ev. von anderen Firmen die die Selbe Steuerung/Anspeisung und Voltanspeisung haben? - welche mir Junkers natürlich nicht sagen möchte.
- Was müsste man Tun/Umbauen um eine Bessere Steuerung/Fernbedienung nehmen zu können?



Würde mich über Hilfe freuen.

mfg
Hofmann Sascha
 

Tonauge

Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
9
Hallo Sascha,

Du hast nur eine Schaltuhr keine Regelung TA 210 daneben eingebeut ?

Als Raumthermost kanst Du den aktuellen Regler TR 50 oder TR 100 von Junkers benutzen. Wird auf Klemme 1,2,4 angeschlossen.

EU 2 D und TA 210 ausbauen, ist dann nicht mehr witterungsgeführt ab für eine Wohnung durchaus ok.

Tschüß
 

HofmannSascha

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2012
Beiträge
4
Hallo Tonauge,

danke für deine rasche antwort.

Ich habe noch die Regelung TA 210 E dabei.

EU 2 D und TA 210 ausbauen, ist dann nicht mehr witterungsgeführt ab für eine Wohnung durchaus ok. ---- Wenn ich diese Ausbaue funktioniert das Sytsem noch? Was kann ich dann mittels TR50/TR100 ohne diese beiden EU2D u. TA210e noch ansteuern? Wir haben nähmlich ein Haus - keine Wohnung - hier wäre witterungsgeführt schon besser oder?

Ohne Ausbau funktioniert diese Kombination nicht?

lg
 

Tonauge

Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
9
Für ein Haus ist ein Raumregler eher nichts,

Wenn Du dier den Weg zur Therme ersparen willst, bleibt dir nur die von Junkers schon beschriebenen möglichkeiten, das wäre dann eine Fernbedienung für die TA 210.

Es gibt noch eine witterungsgeführte Regelung f. den Wandaufbau die kennst du ja schon TA 250 o. 270, 300. Kostet ein bischen was !

Zwei Regelungen an einer Therme, das geht meines erachtens nicht.

Gruß vom Tonauge
 

HofmannSascha

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2012
Beiträge
4
Hello,

mittlerweile kenne ich mich nicht mehr ganz aus.

TA 250 Regelung (= fernbedienung) ist witterungsgeführt - hier brauche ich aber ein anderes Modul in der Terme oder?
Die wird nicht zu meinen EU 2 D und TA 210 passen oder?

Sorry kenn mich Heizungstechnisch 0 Aus und alle Installateure haben stur auf den unten genannten Fernbedienungen behart. Müss es ja alternativen geben? :wacko:

mfg
 

Tonauge

Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
9
Sorry,

Hab mich im Gerätetyp geirrt, Das Gerät hat noch keine Heatorinc.

Das kanns leider vergessen mit dem TA 250.

ciao
 

HofmannSascha

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2012
Beiträge
4
Hm schade.
Würde auch eventuell (hald Geldsache) notwendige Module auf Gasterme tauschen. Müsste hald wissen was zur TA 250 passt/benötigt wird.

Kann mir da wer helfen?

mfg
 

Tonauge

Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
9
Da geht nichts,

Der Regler kommuniziert über CAN-Bus mit der Therme, Du kanst die analoge Elektronik der 8-25 nicht umbauen.

Die Therme ist ja auch schon ein bischen älter Bauzeit war von 1995 bis ca.1997.

Dir bleiben nur die drei bekannten möglichkeiten.



Tschüss
 
Thema:

Fernbedienung für Junkers ZSBR 8-25 A23 - Schaltpanel EU 2D

Fernbedienung für Junkers ZSBR 8-25 A23 - Schaltpanel EU 2D - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400

    Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400: Hallo, bei mir heizt eine Zentralheizung Junkers Suprapur KBRC 22-1 mit dem Bosch Modul CW400 mit Außentemperaturfühler. Ich heize damit ein...
  • Fernbedienung für Wolf R12 an NG-4EB-17

    Fernbedienung für Wolf R12 an NG-4EB-17: Moin 👋, habe keinen passenden Beitrag im Forum gefunden und bitte daher um Hilfe. Für eine ältere Wolf NG-4EB-17 mit Regelung R12 möchte ich eine...
  • Fernbedienung für Mischerkreis

    Fernbedienung für Mischerkreis: Moin zusammen, Ich habe hier einen Vitoladens 300-c - 7542268 Mit Mischermodul 7301062. Nun habe ich die Hydraulik mal komplett geändert und um...
  • Separater Raumtemperaturfühler für Fernbedienung BFU von Buderus

    Separater Raumtemperaturfühler für Fernbedienung BFU von Buderus: Hallo alle, Kent einer die technische daten von Raumtemperaturfühler (art.nr. 5 993 226) fur Fernbedienung BFU von Buderus. Grüße, Leon
  • Fernbedienung für TA211E

    Fernbedienung für TA211E: Hallo, wir sind in ein neues (gebrauchtes) Haus umgezogen, wo eine Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A21 ziemlich versteckt auf dem Dachboden eingebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400

      Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400: Hallo, bei mir heizt eine Zentralheizung Junkers Suprapur KBRC 22-1 mit dem Bosch Modul CW400 mit Außentemperaturfühler. Ich heize damit ein...
    • Fernbedienung für Wolf R12 an NG-4EB-17

      Fernbedienung für Wolf R12 an NG-4EB-17: Moin 👋, habe keinen passenden Beitrag im Forum gefunden und bitte daher um Hilfe. Für eine ältere Wolf NG-4EB-17 mit Regelung R12 möchte ich eine...
    • Fernbedienung für Mischerkreis

      Fernbedienung für Mischerkreis: Moin zusammen, Ich habe hier einen Vitoladens 300-c - 7542268 Mit Mischermodul 7301062. Nun habe ich die Hydraulik mal komplett geändert und um...
    • Separater Raumtemperaturfühler für Fernbedienung BFU von Buderus

      Separater Raumtemperaturfühler für Fernbedienung BFU von Buderus: Hallo alle, Kent einer die technische daten von Raumtemperaturfühler (art.nr. 5 993 226) fur Fernbedienung BFU von Buderus. Grüße, Leon
    • Fernbedienung für TA211E

      Fernbedienung für TA211E: Hallo, wir sind in ein neues (gebrauchtes) Haus umgezogen, wo eine Junkers Cerasmart ZSB 3-16 A21 ziemlich versteckt auf dem Dachboden eingebaut...
    Oben