Fernbedienung F

Diskutiere Fernbedienung F im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Hallo, eine kleine Frage in den Raum. Wie erfahre ich ob die Fernbedienung ( Best.Nr. 7450 026 ) mit Raumtemperatursensor ausgerüstet oder...
#1

rossi

Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
eine kleine Frage in den Raum. Wie erfahre ich ob die Fernbedienung ( Best.Nr. 7450 026 ) mit Raumtemperatursensor ausgerüstet oder programiert ist.
Unter Ziffer 7 bei drücken der Taste ? wird kein Wert angezeigt. Kann man den Sensor durch Umjumpern in Betrieb nehmen ?

Vielen Dank für eine Antwort
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.940
Zustimmungen
499
Hallo, eine Frage...
Weswegen willst du den Raumfühler in Betrieb nehmen??
Nur damit ein Wert angezeigt wird??
 
#3

rossi

Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo und danke das sich einer gemeldet hat.
Ich brauche den Raumfühler um die eingestellte Zimmertemperatur konstant zu halten. (im Heizbetrieb und auch im Absenkbetrieb)
Da kein Wert angezeigt wird vermute ich das der Fühler nicht aktiv ist.
 
#4
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.940
Zustimmungen
499
Diesen Fühler braucht man aber nur um eine Anlage statt witterungsgeführt ,raumtemperaturgeführt zu betreiben.
Wieviele Räume werden durch diese Heizung beheizt??

Um eine Raumtemperatur konstant zu halten verwendet man am besten eine Heizkörperthermostatventil - welches dann konstant auf 2 oder 3.... stehen bleibt..
 
#5

rossi

Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Genau das ist mein Ansinnen. Die Temperatur im Raum witterungsunabhängig zu betreiben. Laut Beschreibung sollen bei dieser Betriebsart die Heizkörperventile in dem Raum mit dem Sensor voll geöffnet bleiben, weil nur dadurch die tatsächliche Temperatur im Raum gemessen werden kann.
Beheizt werden insgesammt 8 Zimmer, davon sind 4 miteinander verbunden und ohne Türen.
Den Vorteil dieser Betriebsart sehe ich darin, das man die tatsächliche und eingestellte Raumtemperatur und auch die Absenktemperatur immer konstant hält ohne ,wie bei älteren Gebäuden üblich, ständig die Heizkurfen an der Brennersteuerung verändern zu müssen. Zum Beispiel in den Übergangszeiten oder bei starkem Themperaturabfall über Nacht.
 
#6

lelftz

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fernbedienung-F, Viessman, zeigt nur die 7 Wochentage als Pfeilspitzen an, Batterie habe ich gewechselt

Hallo:

nach Wechsel der Li- Batterie leuchten jetzt nur die Wochentage! Nach ca. 60 sec schaltet auch diese Anzeige ab.

Was muss ich weiter tun? an der alten Fernbedienung! Hilfeeeeeeeeeeeeeeee! ;( ?(
 
Thema:

Fernbedienung F

Fernbedienung F - Ähnliche Themen

  • KRomschröder K1ME Fernbedienung

    KRomschröder K1ME Fernbedienung: Moin, ich brauche eine Fernbedienung für die oben gen. Regelungsanlage. Ich habe im ganzen Haus Fussbodenheizung und es wurde nie eine Regelung...
  • Vitocal 350G Fernbedienung

    Vitocal 350G Fernbedienung: Guten Tag! Ich suche für meine Vitocal 350G die richtige Fernbedienung. Idealerweise würde ich gerne die Temperaturen etc. ablesen können ohne...
  • Buderus Fernbedienung BFU Serie05

    Buderus Fernbedienung BFU Serie05: Gibt es eine Fernbedienung für meinen Heizkessel Logomatic 2107 bei dem man eine Fernbedienung mit Display (wie bei dem Vorgängermodell) montieren...
  • TA 21 Steuerung +Fernbedienung

    TA 21 Steuerung +Fernbedienung: Ich besitze eine noch sehr gut funktionierende und auch jährlich gewartete Cerastar ZR 18-3 Baujahr 1996. Diese wurde 10 Jahren auf Aussenfühler...
  • Fernbedienung für Mischerkreis

    Fernbedienung für Mischerkreis: Moin zusammen, Ich habe hier einen Vitoladens 300-c - 7542268 Mit Mischermodul 7301062. Nun habe ich die Hydraulik mal komplett geändert und um...
  • Ähnliche Themen

    • KRomschröder K1ME Fernbedienung

      KRomschröder K1ME Fernbedienung: Moin, ich brauche eine Fernbedienung für die oben gen. Regelungsanlage. Ich habe im ganzen Haus Fussbodenheizung und es wurde nie eine Regelung...
    • Vitocal 350G Fernbedienung

      Vitocal 350G Fernbedienung: Guten Tag! Ich suche für meine Vitocal 350G die richtige Fernbedienung. Idealerweise würde ich gerne die Temperaturen etc. ablesen können ohne...
    • Buderus Fernbedienung BFU Serie05

      Buderus Fernbedienung BFU Serie05: Gibt es eine Fernbedienung für meinen Heizkessel Logomatic 2107 bei dem man eine Fernbedienung mit Display (wie bei dem Vorgängermodell) montieren...
    • TA 21 Steuerung +Fernbedienung

      TA 21 Steuerung +Fernbedienung: Ich besitze eine noch sehr gut funktionierende und auch jährlich gewartete Cerastar ZR 18-3 Baujahr 1996. Diese wurde 10 Jahren auf Aussenfühler...
    • Fernbedienung für Mischerkreis

      Fernbedienung für Mischerkreis: Moin zusammen, Ich habe hier einen Vitoladens 300-c - 7542268 Mit Mischermodul 7301062. Nun habe ich die Hydraulik mal komplett geändert und um...
    Oben