Fernbedienung F

Diskutiere Fernbedienung F im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, eine kleine Frage in den Raum. Wie erfahre ich ob die Fernbedienung ( Best.Nr. 7450 026 ) mit Raumtemperatursensor ausgerüstet oder...

rossi

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
3
Hallo,
eine kleine Frage in den Raum. Wie erfahre ich ob die Fernbedienung ( Best.Nr. 7450 026 ) mit Raumtemperatursensor ausgerüstet oder programiert ist.
Unter Ziffer 7 bei drücken der Taste ? wird kein Wert angezeigt. Kann man den Sensor durch Umjumpern in Betrieb nehmen ?

Vielen Dank für eine Antwort
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.488
Hallo, eine Frage...
Weswegen willst du den Raumfühler in Betrieb nehmen??
Nur damit ein Wert angezeigt wird??
 

rossi

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
3
Hallo und danke das sich einer gemeldet hat.
Ich brauche den Raumfühler um die eingestellte Zimmertemperatur konstant zu halten. (im Heizbetrieb und auch im Absenkbetrieb)
Da kein Wert angezeigt wird vermute ich das der Fühler nicht aktiv ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.488
Diesen Fühler braucht man aber nur um eine Anlage statt witterungsgeführt ,raumtemperaturgeführt zu betreiben.
Wieviele Räume werden durch diese Heizung beheizt??

Um eine Raumtemperatur konstant zu halten verwendet man am besten eine Heizkörperthermostatventil - welches dann konstant auf 2 oder 3.... stehen bleibt..
 

rossi

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
3
Genau das ist mein Ansinnen. Die Temperatur im Raum witterungsunabhängig zu betreiben. Laut Beschreibung sollen bei dieser Betriebsart die Heizkörperventile in dem Raum mit dem Sensor voll geöffnet bleiben, weil nur dadurch die tatsächliche Temperatur im Raum gemessen werden kann.
Beheizt werden insgesammt 8 Zimmer, davon sind 4 miteinander verbunden und ohne Türen.
Den Vorteil dieser Betriebsart sehe ich darin, das man die tatsächliche und eingestellte Raumtemperatur und auch die Absenktemperatur immer konstant hält ohne ,wie bei älteren Gebäuden üblich, ständig die Heizkurfen an der Brennersteuerung verändern zu müssen. Zum Beispiel in den Übergangszeiten oder bei starkem Themperaturabfall über Nacht.
 

lelftz

Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
1
Fernbedienung-F, Viessman, zeigt nur die 7 Wochentage als Pfeilspitzen an, Batterie habe ich gewechselt

Hallo:

nach Wechsel der Li- Batterie leuchten jetzt nur die Wochentage! Nach ca. 60 sec schaltet auch diese Anzeige ab.

Was muss ich weiter tun? an der alten Fernbedienung! Hilfeeeeeeeeeeeeeeee! ;( ?(
 
Thema:

Fernbedienung F

Fernbedienung F - Ähnliche Themen

  • Raumthermostat / Fernbedienung Junkers ZWB 24-1 De

    Raumthermostat / Fernbedienung Junkers ZWB 24-1 De: Hallo Wer kann mir bitte sagen welches thermostat bzw. Fernbedienung für meine junekers therme kompatibel ist. Würde eine suche die am besten mit...
  • Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion

    Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich glaube ich habe meine Steuerung (hoffentlich nicht nachhaltig) kaputt gemacht. Wir ziehen gerade in ein Haus ein, dass mit...
  • Buderus Fernbedienung RC310 kennt nur noch °Fahrenheit und kein °Celsius mehr

    Buderus Fernbedienung RC310 kennt nur noch °Fahrenheit und kein °Celsius mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Buderus Regelung MC110/BRM10 an einem freistehenden NT-Gaskessel: Regelkomponenten: MC110 Version...
  • Fernbedienung-F öffnen zum Wechsel der Batterie?

    Fernbedienung-F öffnen zum Wechsel der Batterie?: Wie bitte öffne ich die Fernbedienung-F, um an die Batterie zu gelangen? Danke!
  • Fernbedienung WCM - FB Bestell-Nr. 660224

    Fernbedienung WCM - FB Bestell-Nr. 660224: Hallo, meine Fernbedienung zeigt leider auf dem Display nichts mehr an. Da das Display aber manchmal kurz aufblinkt, wenn es in der Halterung...
  • Ähnliche Themen

    Oben