Fernbedienung F

Diskutiere Fernbedienung F im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wer kann helfen? Zum tanken habe ich meine Heizung (Trimatik BJ 1990) ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten habe ich festgestellt, dass...

schmunzelauge

Threadstarter
Hallo, wer kann helfen?
Zum tanken habe ich meine Heizung (Trimatik BJ 1990) ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten habe ich festgestellt, dass sämtliche Anzeigen auf meiner bisher funktionierenden Fernbedienung F erloschen sind.
Danke im voraus.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Stell zuerst den korrekten Wochentag ein, dann die Uhrzeit- dann sollte wieder alles klappen.

schmunzelauge

Threadstarter
Hallo Hausdoc,
Danke für deine Bemühungen und Deinen Tipp. Der funktioniert aber ohne irgendeine Anzeige auf der Fernbedienung leider nicht. Da kann man nichts einstellen.
Ich habe die eingelötete Batterie, nachdem ich die Alte ausgelötet hatte (0,4 V Spannung lagen noch an.) durch eine neue Batterie ersetzt.
Vorher hatte ich die Lötpunkte der Batterie kurzgeschlossen um ggf. Kondensatoren zu entladen (wurde an anderer Stelle im Forum wg. eines anderen Fehlers beschrieben).
Fernbedienung läuft nach Einstellung der erforderlichen Daten wieder.
Nochmals herzlichen Dank

schmunzelauge

Threadstarter
Hallo Hausdoc,
Danke für deine Bemühungen und Deinen Tipp. Der funktioniert aber ohne irgendeine Anzeige auf der Fernbedienung leider nicht. Da kann man nichts einstellen.
Ich habe die eingelötete Batterie, nachdem ich die Alte ausgelötet hatte (0,4 V Spannung lagen noch an.) durch eine neue Batterie ersetzt.
Vorher hatte ich die Lötpunkte der Batterie kurzgeschlossen um ggf. Kondensatoren zu entladen (wurde an anderer Stelle im Forum wg. eines anderen Fehlers beschrieben).
Fernbedienung läuft nach Einstellung der erforderlichen Daten wieder.
Nochmals herzlichen Dank

Ergänzung:
Durch den Kurzschluß der Lötpunkte wurden offenbar auch die Codiereinstellungen der Fernbedienung gelöscht, so dass nur noch die aussentemperaturgeführte Regelung funktionierte, nicht aber die raumtemperaturgeführte Regelung. Nach erfolgter Codierung funktioniert sie nun auch wieder.

Thema:

Fernbedienung F

Fernbedienung F - Ähnliche Themen

• Probleme mit Eingaben an der Fernbedienung von HS4201

Probleme mit Eingaben an der Fernbedienung von HS4201: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit der Fernbedienung. Habe einen G115 mit 17kW und HS4201 mit Fernbedienung. Eingaben von einigen...
  • Vaillant vr 91 Fernbedienung

Vaillant vr 91 Fernbedienung: Moin. Wer hat eine Vaillant vr 91 Fernbedienung zum 700er im Betrieb und könnte mir mal sagen ob die dauerhaft blau Leuchtet. Danke
  • Bosch Fernbedienung RT 800?

Bosch Fernbedienung RT 800?: Moin, hat schon einer die Bosch Fernbedienung RT 800 eingebaut und wie zufrieden seid ihr mit der Bedienung und den Möglichkeiten? Gruß
  • Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.

Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.: Hallo, nächste Woche kommen zu uns Handwerker um die Wände im Wohnzimmer zu renovieren (Feinputz). Um die alten Tapeten ordentlich entfernen zu...
  • Fernbedienung MC zeigt keine Temperaturen an - Trimatik LEDs blinken

Fernbedienung MC zeigt keine Temperaturen an - Trimatik LEDs blinken: Hallo, Ich habe eine Atola 17kW mit Steuerung Trimatik MC 7450261-A und hatte die Fernbedienung MC (FB) zur Renovierung abmontiert, wieder...