Fernbedienung F

Diskutiere Fernbedienung F im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wer kann helfen? Zum tanken habe ich meine Heizung (Trimatik BJ 1990) ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten habe ich festgestellt, dass...

schmunzelauge

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2011
Beiträge
3
Hallo, wer kann helfen?
Zum tanken habe ich meine Heizung (Trimatik BJ 1990) ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten habe ich festgestellt, dass sämtliche Anzeigen auf meiner bisher funktionierenden Fernbedienung F erloschen sind.
Danke im voraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.366
Stell zuerst den korrekten Wochentag ein, dann die Uhrzeit- dann sollte wieder alles klappen.
 

schmunzelauge

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2011
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,
Danke für deine Bemühungen und Deinen Tipp. Der funktioniert aber ohne irgendeine Anzeige auf der Fernbedienung leider nicht. Da kann man nichts einstellen.
Ich habe die eingelötete Batterie, nachdem ich die Alte ausgelötet hatte (0,4 V Spannung lagen noch an.) durch eine neue Batterie ersetzt.
Vorher hatte ich die Lötpunkte der Batterie kurzgeschlossen um ggf. Kondensatoren zu entladen (wurde an anderer Stelle im Forum wg. eines anderen Fehlers beschrieben).
Fernbedienung läuft nach Einstellung der erforderlichen Daten wieder.
Nochmals herzlichen Dank
 

schmunzelauge

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2011
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,
Danke für deine Bemühungen und Deinen Tipp. Der funktioniert aber ohne irgendeine Anzeige auf der Fernbedienung leider nicht. Da kann man nichts einstellen.
Ich habe die eingelötete Batterie, nachdem ich die Alte ausgelötet hatte (0,4 V Spannung lagen noch an.) durch eine neue Batterie ersetzt.
Vorher hatte ich die Lötpunkte der Batterie kurzgeschlossen um ggf. Kondensatoren zu entladen (wurde an anderer Stelle im Forum wg. eines anderen Fehlers beschrieben).
Fernbedienung läuft nach Einstellung der erforderlichen Daten wieder.
Nochmals herzlichen Dank

Ergänzung:
Durch den Kurzschluß der Lötpunkte wurden offenbar auch die Codiereinstellungen der Fernbedienung gelöscht, so dass nur noch die aussentemperaturgeführte Regelung funktionierte, nicht aber die raumtemperaturgeführte Regelung. Nach erfolgter Codierung funktioniert sie nun auch wieder.
 
Thema:

Fernbedienung F

Fernbedienung F - Ähnliche Themen

  • Kann Fernbedienung-F mit Vitodens 300-W funktionieren?

    Kann Fernbedienung-F mit Vitodens 300-W funktionieren?: Hi, Frage wie im Titel. Kann altbewerte Fernbedienung-F (Herstellernummer: 7450 025), der für Viessmann Trimatik-MC/B und Rexola-biferral-RN als...
  • Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?

    Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?: Hallo Leute, ich habe o. g. Wärmepumpe neu vom Heizi und dazu den RC100H. Der RC100H ist meiner Meinung nach unnötigt. Heizkreise werden über...
  • Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ?

    Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ?: Hallo ... habe feststellen müssen, dass die Schieberegler meiner vergilbten FMEC Fernbedienung nicht mehr zuverlässig funktionieren. Vermutlich...
  • Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400

    Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400: Hallo, bei mir heizt eine Zentralheizung Junkers Suprapur KBRC 22-1 mit dem Bosch Modul CW400 mit Außentemperaturfühler. Ich heize damit ein...
  • Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen

    Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen: Hallo, ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps zur Problemlösung für Buderus Heizungen gelesen und hoffe, dass mir hier auch geholfen wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben