Fernbedienung an Ecomatic 3220

Diskutiere Fernbedienung an Ecomatic 3220 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich habe auch eine Frage zur Ecomatic 3220. Vor einigen Monaten habe ich das Modul004 getauscht (gebraucht eBay)da der Heizkreismischer...

Armin Waidele

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
1
Guten Tag,
ich habe auch eine Frage zur Ecomatic 3220.
Vor einigen Monaten habe ich das Modul004 getauscht (gebraucht eBay)da der Heizkreismischer nicht richtig funktionierte.
Soweit war wieder alles ok.
An meiner Heizung habe ich zusätzlich einen Außenfühler und eine einfache Fernbedienung. Die genaue Bezeichnung hierfür habe ich nicht, es ist eine mit den beiden Temperaturschiebereglern für Tag und Nacht auf der linken Seite, rechts unten ist der Schieber zur Umstellung für Tag / Nacht / Schaltuhrbetrieb.
Vor einiger Zeit habe ich festgestellt dass diese Fernbedienung nicht reagiert, egal ob ich auf Tag oder Nacht stelle, die Heizung läuft immer auf Schaltuhrbetrieb.
Die Platine der FB sieht ok aus, ich habe auch die Kontakte der Schieber leicht nachgebogen.
An was könnte das liegen dass die Fernbedienung streikt? Früher funktionierte das tadellos. Kann das mit dem Modultausch zusammenhängen?
Kann natürlich auf gut Glück eine neue FB kaufen, aber ärgerlich wenn der Fehler doch woanders liegt.
Freue mich auf fachliche Hilfe.
Vielen Dank und Gruß
Armin
 
Thema:

Fernbedienung an Ecomatic 3220

Fernbedienung an Ecomatic 3220 - Ähnliche Themen

  • Kann Fernbedienung-F mit Vitodens 300-W funktionieren?

    Kann Fernbedienung-F mit Vitodens 300-W funktionieren?: Hi, Frage wie im Titel. Kann altbewerte Fernbedienung-F (Herstellernummer: 7450 025), der für Viessmann Trimatik-MC/B und Rexola-biferral-RN als...
  • Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?

    Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?: Hallo Leute, ich habe o. g. Wärmepumpe neu vom Heizi und dazu den RC100H. Der RC100H ist meiner Meinung nach unnötigt. Heizkreise werden über...
  • Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.

    Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.: Hallo, nächste Woche kommen zu uns Handwerker um die Wände im Wohnzimmer zu renovieren (Feinputz). Um die alten Tapeten ordentlich entfernen zu...
  • Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion

    Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich glaube ich habe meine Steuerung (hoffentlich nicht nachhaltig) kaputt gemacht. Wir ziehen gerade in ein Haus ein, dass mit...
  • Ecomatic 2000 mit Fernbedienung

    Ecomatic 2000 mit Fernbedienung: Hallo hoffe bin hier richtig. Wohnen in Miete in einen Reihenhaus. Im Keller steht eine Bruderus Heizung Ecomatic 2000 und im Wohnzimmer eine FB...
  • Ähnliche Themen

    Oben