Fernbedienung an Ecomatic 3220

Diskutiere Fernbedienung an Ecomatic 3220 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich habe auch eine Frage zur Ecomatic 3220. Vor einigen Monaten habe ich das Modul004 getauscht (gebraucht eBay)da der Heizkreismischer...

Armin Waidele

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
1
Guten Tag,
ich habe auch eine Frage zur Ecomatic 3220.
Vor einigen Monaten habe ich das Modul004 getauscht (gebraucht eBay)da der Heizkreismischer nicht richtig funktionierte.
Soweit war wieder alles ok.
An meiner Heizung habe ich zusätzlich einen Außenfühler und eine einfache Fernbedienung. Die genaue Bezeichnung hierfür habe ich nicht, es ist eine mit den beiden Temperaturschiebereglern für Tag und Nacht auf der linken Seite, rechts unten ist der Schieber zur Umstellung für Tag / Nacht / Schaltuhrbetrieb.
Vor einiger Zeit habe ich festgestellt dass diese Fernbedienung nicht reagiert, egal ob ich auf Tag oder Nacht stelle, die Heizung läuft immer auf Schaltuhrbetrieb.
Die Platine der FB sieht ok aus, ich habe auch die Kontakte der Schieber leicht nachgebogen.
An was könnte das liegen dass die Fernbedienung streikt? Früher funktionierte das tadellos. Kann das mit dem Modultausch zusammenhängen?
Kann natürlich auf gut Glück eine neue FB kaufen, aber ärgerlich wenn der Fehler doch woanders liegt.
Freue mich auf fachliche Hilfe.
Vielen Dank und Gruß
Armin
 
Thema:

Fernbedienung an Ecomatic 3220

Fernbedienung an Ecomatic 3220 - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung für Wolf R12 an NG-4EB-17

    Fernbedienung für Wolf R12 an NG-4EB-17: Moin 👋, habe keinen passenden Beitrag im Forum gefunden und bitte daher um Hilfe. Für eine ältere Wolf NG-4EB-17 mit Regelung R12 möchte ich eine...
  • Viessmann Trimatik-MC mit 2 Heizkreisen - Warmwasserzeiten begrenzen mit Fernbedienung WS?

    Viessmann Trimatik-MC mit 2 Heizkreisen - Warmwasserzeiten begrenzen mit Fernbedienung WS?: Der defekte VL-Temperatursensor ist getauscht, nun geht es an die weitere Optimierung der Heizungsanlage. Es handelt sich um eine Trimatik-MC...
  • Hilflos: Einstellungen Heizung mit Fernbedienung?

    Hilflos: Einstellungen Heizung mit Fernbedienung?: Hallo miteinander, vielen Dank für die Aufnahme. Wir haben vor einiger Zeit ein Einfamilienhaus gekauft mit folgender Öl-Heizung: - Brenner G115...
  • Anschluss von Fernbedienungen AFB an CGB-2-20

    Anschluss von Fernbedienungen AFB an CGB-2-20: Hallo, ich hätte eine Frage zur Bus bzw. Anschlusstechnik einer Brennwerttherme CGB-2-20 mit BM-2. Im Zuge einer Sanierung eines 2 Familienhauses...
  • Ecomatic 2000 mit Fernbedienung

    Ecomatic 2000 mit Fernbedienung: Hallo hoffe bin hier richtig. Wohnen in Miete in einen Reihenhaus. Im Keller steht eine Bruderus Heizung Ecomatic 2000 und im Wohnzimmer eine FB...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben