Fernbediengerät VR81 an Heizungsregler calorMATIC 430

Diskutiere Fernbediengerät VR81 an Heizungsregler calorMATIC 430 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten abend, ich wollte das fernbediengerät VR81 an unsere Therme ecotec Plus anschliesen, leider steht am Fernbediengerät immer ERR habe die...

driver

Threadstarter
Guten abend,

ich wollte das fernbediengerät VR81 an unsere Therme ecotec Plus anschliesen, leider steht am Fernbediengerät immer ERR habe die zwei drähte an die Bus Klemmen (+/-) angeschlossen und den Heizkreis 1 auf dem VR81 ausgewählt. Am Heizungsregler calorMATIC 430 steht das kein Fernbediengerät angeschlossen ist.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache. oder wie ich genau vorgehen muss?

danke

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,
Ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht.
Warum quartierst du die calorMATIC 430 nicht einfach aus und plazierst sie dort wo du die Fernbedienung haben möchtest..

driver

Threadstarter
der Sin ist der, die Therme ist auf dem Dachgeschoss installiert da wo auch unsere Schlafzimmer ist. Wenn ich die ColorMatic unten ins Wohnzmmer installiere und meiner Frau mal Nachts kalt ist müste sie runter ins Wohnzimmer laufen um die temp hochzudrehen, Wenn ich die colorMatic in der Therme habe und das Fernbediengerät unten im Wohnzimmer muss man dann nachts nicht runter laufen sonderen direkt an der Therem die Temp. verstellen.

@Hausdoc kannst du mir sagen wie ich das Fernbediengerät in den Bus anlerenne kann?

danke

Thema:

Fernbediengerät VR81 an Heizungsregler calorMATIC 430

Fernbediengerät VR81 an Heizungsregler calorMATIC 430 - Ähnliche Themen

• HeizungsRegler CalorMatic 630

HeizungsRegler CalorMatic 630: Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, ob bei der CalorMatic 630 die Versionen 630/2 oder 630/3 kompatibel sind mit der 630 Version ohne /2 oder /3...
  • Heizungsregler Klöckner Wärmetechnik KL-WZB

Heizungsregler Klöckner Wärmetechnik KL-WZB: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Zeitschalzuhr LP147 ,verbaut in einem Regler KL-WZB.Auf dem Foto seht Ihr oben...
  • VA Heizungsregler multiMATIC VRC 700/6

VA Heizungsregler multiMATIC VRC 700/6: Hi, kann mir jemand sagen, wie man in das Menü kommt, wo man die Vorlauftemperatur vom Warmwasser einstellen kann?
  • Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus

Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus: Kann mir jemand bitte helfen? Ich habe mir ein neues Brennwertgerät gekauft , das VC 206/5-5 eco Tec Plus , und jetzt möchte ich es mit meinem...
  • VC-AT 174/4-5 H, atmoTEC plus, Heizregelung VR81 + Raumaufschaltung deaktiviert sich...

VC-AT 174/4-5 H, atmoTEC plus, Heizregelung VR81 + Raumaufschaltung deaktiviert sich...: Hallo liebes Forum. Folgendes Problem begleitet mich. Seit knapp vier Wochen - ja ich weiß schon, der Gewerke soll kommen - ist in unserem Haus...