Fernbediengerät VR81 an Heizungsregler calorMATIC 430

Diskutiere Fernbediengerät VR81 an Heizungsregler calorMATIC 430 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten abend, ich wollte das fernbediengerät VR81 an unsere Therme ecotec Plus anschliesen, leider steht am Fernbediengerät immer ERR habe die...

driver

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
2
Guten abend,



ich wollte das fernbediengerät VR81 an unsere Therme ecotec Plus anschliesen, leider steht am Fernbediengerät immer ERR habe die zwei drähte an die Bus Klemmen (+/-) angeschlossen und den Heizkreis 1 auf dem VR81 ausgewählt. Am Heizungsregler calorMATIC 430 steht das kein Fernbediengerät angeschlossen ist.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache. oder wie ich genau vorgehen muss?





danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hallo,
Ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht.
Warum quartierst du die calorMATIC 430 nicht einfach aus und plazierst sie dort wo du die Fernbedienung haben möchtest..



 

driver

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
2
der Sin ist der, die Therme ist auf dem Dachgeschoss installiert da wo auch unsere Schlafzimmer ist. Wenn ich die ColorMatic unten ins Wohnzmmer installiere und meiner Frau mal Nachts kalt ist müste sie runter ins Wohnzimmer laufen um die temp hochzudrehen, Wenn ich die colorMatic in der Therme habe und das Fernbediengerät unten im Wohnzimmer muss man dann nachts nicht runter laufen sonderen direkt an der Therem die Temp. verstellen.



@Hausdoc kannst du mir sagen wie ich das Fernbediengerät in den Bus anlerenne kann?





danke
 
Thema:

Fernbediengerät VR81 an Heizungsregler calorMATIC 430

Fernbediengerät VR81 an Heizungsregler calorMATIC 430 - Ähnliche Themen

  • Heizungsregler für den Wohnraum

    Heizungsregler für den Wohnraum: Hallo Ich habe einen Vaillant Öl Brennwertkessel eco VIT VKO 246 und suche eine geeigneten Regler für den Wohnraum . Wer kann mir da weiter helfen...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Heizungsreglung misteriös

    Heizungsreglung misteriös: Hab die ZWR18-7 mit CR100 busgesteuertem Raumregler. Absenktemperatur 16°C Heiztemperatur 21,5°C. Springt an bei 20,5°C oder 21°C oder aber bei...
  • Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus

    Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus: Kann mir jemand bitte helfen? Ich habe mir ein neues Brennwertgerät gekauft , das VC 206/5-5 eco Tec Plus , und jetzt möchte ich es mit meinem...
  • VC-AT 174/4-5 H, atmoTEC plus, Heizregelung VR81 + Raumaufschaltung deaktiviert sich...

    VC-AT 174/4-5 H, atmoTEC plus, Heizregelung VR81 + Raumaufschaltung deaktiviert sich...: Hallo liebes Forum. Folgendes Problem begleitet mich. Seit knapp vier Wochen - ja ich weiß schon, der Gewerke soll kommen - ist in unserem Haus...
  • Ähnliche Themen

    Oben