Fensterbestellung

Diskutiere Fensterbestellung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; moin, mal eine kurze Frage vielleicht hatte jemand schon das gleiche. Im Erdgeschoß habe ich alle Fenster und Türen gewechselt, es gab keine...

kingscore

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
57
moin,

mal eine kurze Frage vielleicht hatte jemand schon das gleiche.
Im Erdgeschoß habe ich alle Fenster und Türen gewechselt, es gab keine Probleme bei der Online Konfiguration.

Im Obergeschoß will ich nun loslegen mit der Bestellung nur da habe ich 2 Bodentiefe Fenster (100 cm Breit und 215 Hoch).
Die Fensterscheiben je Element sind durch einen "Kämpfer" (Rahmen) getrennt und nur die ober Fensterscheibe läßt sich Dreh/Kipp öffnen.

Wenn ich nun Online Konfiguriere werde ich gefragt welche Höhe das untere Feste Fenster haben soll, gibt man da mittig zum Kämpfer das Maß an oder bis zum Ende der ersten Fensterscheibe?

Zudem meine ich das man im Obergeschoß die Fenster Sicherheitglas haben müssen, wenn ja
muss ich VSG6 oder 8 wählen, langt nur von "Innen" falls man reinstolpert, oder muss Innen und Außen? und würde es langen wenn nur die untere feste Scheibe dann das Sicherheitsglas bekommt oder muss von oben bis unten ?

Danke für eure Antworten

PS: Ich habe mich für Drutex Energy Classic Fenster entschieden (82cm Bautiefe) und bin schwer begeistert.
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Im Heizungsforum?

Ist aber lustig, habe von Drutex eine 300 x 220 cm PSK Tür/Fenster geordert. Linke Teil passte nicht zum rechten und die Türe liess sich nicht schieben. Ist erst nach dem Einbau aufgefallen. Jetzt bekomme ich zwar ein neues, aber Ein-, Aus- und wieder Einbau habe ich an den Hacken kleben.

Unfähig die Firma.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Normalerweise gibt es doch eine technische Zeichnung mit Bemaßung, an der man ablesen kann, wo das entsprechende Maß ist. Kämpfer kenne ich nur als aufrechtes Rahmenstück zwischen zwei Flügeln, nicht aber zwischen Scheiben.
 
Thema:

Fensterbestellung

Oben