Feinfilter gesucht!

Diskutiere Feinfilter gesucht! im Bieten/Kaufen/Suchen Forum im Bereich Off Topic; Suche einen gebrauchten oder neuen Feinfilter 1/2" Anschluß! für die TW Leitung!

Buderus 78

Threadstarter
Suche einen gebrauchten oder neuen Feinfilter 1/2" Anschluß! für die TW Leitung!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Bitte keine gebrauchten Filter verwenden.

Für welchen Zweck brauchst du denn den Filter???

Buderus 78

Threadstarter
Für meine Wasserleitung im Garten. Nur Brunnenwasser (wegen dem Sandanteil)! Also kann es auch ein gebrauchter sein.

Frage: Warum keinen Gebrauchten???

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Welchen Brunnen hast du denn??
Normales gelochtes 1 1/4 " Rohr??

Dann sollte der Brunnen nur wieder "ausgeschöpft" werden.
Man setzt hier eine gute Schwengelpumpe drauf und pumpt ca 30 - 60 Minuten viel Wasser.
Eine starke Elektropumpe ist hier ungeeignet , da das Wasser "pulsierend" entnommen werden muss.
Der Brunnen bildet wieder einen neuen Hof und es kommt bei normaler Nutzung nicht mehr vor daß Sand mitkommt.

Buderus 78

Threadstarter
:thumbsup: Gute Idee! Danke

Ich will trotzdem einen Feinfilter haben! :cursing:

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Tut mir leid - ich hab keinen Filter.

Aber diese Siebeinsätze vom Schmutzfänger gibt es bis 200 my.
Da ist dein Grünbeck Feinfilter mit 80 my nicht wesendlich besser. ;)

Buderus 78

Threadstarter
Es hat keiner Behauptet das Du einen Filter für Mich hast, oder?? ?(

In diesem Forum sind doch mehr Leute!!! :thumbsup:

Der Link war lediglich ein Beispiel!! :!:

Thema:

Feinfilter gesucht!

Feinfilter gesucht! - Ähnliche Themen

• Einstellschlüssel für Ventil gesucht

Einstellschlüssel für Ventil gesucht: Hallo Profis, habe gerade den falschen Ventil-Einstellschlüssel bestellt und erhalten, weil auf dem Ventil "Heimeier" steht. Der gelieferte...
  • Junkers ZSR 11-3 AE23 mit TRQ21 - optimale Einstellung gesucht

Junkers ZSR 11-3 AE23 mit TRQ21 - optimale Einstellung gesucht: Hallo, wir haben in unserer Wohnung benannte Gastherme, welche von einem Raumthermostat ohne Außenfühler gesteuert wird. Jetzt beschäftige ich...
  • Daikin Altherma: Material des Wärmetauschers in Inneneinheit gesucht

Daikin Altherma: Material des Wärmetauschers in Inneneinheit gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Material (Legierung) des verwendeten Wärmetauschers in der Inneneinheit meiner Wärmepumpe. Also...
  • EHEPAAR + EINFAMILIENHAUS MIT NACHTSPEICHER FÜR FILMAUFNAHMEN GESUCHT

EHEPAAR + EINFAMILIENHAUS MIT NACHTSPEICHER FÜR FILMAUFNAHMEN GESUCHT: Unsere Filmproduktion produziert für die Verbraucherzentrale einen Kampagnenfilm, für welchen wir auf der Suche nach einem passenden Drehort und...
  • P.A. Jansen Ölraumschutzfarbe (P-57.103): Technisches Merkblatt von 1996 gesucht

P.A. Jansen Ölraumschutzfarbe (P-57.103): Technisches Merkblatt von 1996 gesucht: Ich konnte über die Eimergeometrie und -farbgestaltung rekonstruieren, dass im Jahr 1996 bei unserem Heizöllagerraum die Ölraumschutzfarbe...