Feinfilter gesucht!

Diskutiere Feinfilter gesucht! im Bieten/Kaufen/Suchen Forum im Bereich Off Topic; Suche einen gebrauchten oder neuen Feinfilter 1/2" Anschluß! für die TW Leitung!

Buderus 78

Threadstarter
Suche einen gebrauchten oder neuen Feinfilter 1/2" Anschluß! für die TW Leitung!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Bitte keine gebrauchten Filter verwenden.

Für welchen Zweck brauchst du denn den Filter???

Buderus 78

Threadstarter
Für meine Wasserleitung im Garten. Nur Brunnenwasser (wegen dem Sandanteil)! Also kann es auch ein gebrauchter sein.

Frage: Warum keinen Gebrauchten???

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Welchen Brunnen hast du denn??
Normales gelochtes 1 1/4 " Rohr??

Dann sollte der Brunnen nur wieder "ausgeschöpft" werden.
Man setzt hier eine gute Schwengelpumpe drauf und pumpt ca 30 - 60 Minuten viel Wasser.
Eine starke Elektropumpe ist hier ungeeignet , da das Wasser "pulsierend" entnommen werden muss.
Der Brunnen bildet wieder einen neuen Hof und es kommt bei normaler Nutzung nicht mehr vor daß Sand mitkommt.

Buderus 78

Threadstarter
:thumbsup: Gute Idee! Danke

Ich will trotzdem einen Feinfilter haben! :cursing:

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Tut mir leid - ich hab keinen Filter.

Aber diese Siebeinsätze vom Schmutzfänger gibt es bis 200 my.
Da ist dein Grünbeck Feinfilter mit 80 my nicht wesendlich besser. ;)

Buderus 78

Threadstarter
Es hat keiner Behauptet das Du einen Filter für Mich hast, oder?? ?(

In diesem Forum sind doch mehr Leute!!! :thumbsup:

Der Link war lediglich ein Beispiel!! :!:

Thema:

Feinfilter gesucht!

Feinfilter gesucht! - Ähnliche Themen

• Schlauch für Pellet Silobefüllung gesucht

Schlauch für Pellet Silobefüllung gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit eine Pelletheizung. Bei der Befüllung des Silos muss der Schlauch vom Laster durch ein Kellerfenster...
  • Flache Regler/Stellmotoren für Wandmontage (VELTA FBH) gesucht

Flache Regler/Stellmotoren für Wandmontage (VELTA FBH) gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine Velta Fußbodenheizung Stellmotoren. Ich hab zum Verteiler 220V gelegt, aber leider wenig Platz für...
  • Teilnehmer:innen für bezahltes Interview zum Thema Wärmepumpen gesucht - 80€ für 60 Minuten

Teilnehmer:innen für bezahltes Interview zum Thema Wärmepumpen gesucht - 80€ für 60 Minuten: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach Besitzer:innen von Wärmepumpen, die Lust und Zeit für ein 60-minütiges online Interview haben...
  • 3 Wegemischer undicht - Hersteller/Dichtungssatz gesucht

3 Wegemischer undicht - Hersteller/Dichtungssatz gesucht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Mischer für den Heizkörperheizkreislauf. Dieser ist undicht, ich versuche hier die richtigen Dichtungen zu...
  • Die Fußbodenheizung bleibt kalt - dringende Hilfe gesucht.

Die Fußbodenheizung bleibt kalt - dringende Hilfe gesucht.: Liebes Forum mit voller Verzweiflung melde ich mich nun hier. Meine Wolftherme (Wolf CGB-2-K-20) wurde im Rahmen des Umbaus (Altbau 1950er Jahre...