Fehlersuche

Diskutiere Fehlersuche im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich bin neuer Miteigentümer in einer 2er WEG Die heizung im Haus ist ziemlich modern. Fast alles lässt sich elktronisch regeln und ablesen...

scharni

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
1
Ich bin neuer Miteigentümer in einer 2er WEG

Die heizung im Haus ist ziemlich modern. Fast alles lässt sich elktronisch regeln und ablesen.

Neulich hatte die Anlage einen betriebsfehler. Der Kessel heizte permanent auf 80 grad hoch.



Mein Miteigentümer beauftragte dann einen Heizungsbauer mit der Fehlerbeseitigung.

Im nachhinen wurde mir der Fehler zur Last gelegt. Angeblich lag es
daran, daß der Thermostat (für meine ganze Wohnung) auf 23 Grad stand,
ich aber keine Heizkörper eingeschaltet und somit keine Wärme
abgenommen habe.


Mein Thermostat wurde an der Anlage abgeklemmt und angeblich war der Fehler damit beseitigt.



Laut Rechnung waren ein Geselle und ein Lehrling 2 Stunden mit der Fehlersuche bescghäftigt.



Gerne würde ich Meinungen dazu lesen. Danke
 
Thema:

Fehlersuche

Fehlersuche - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche Heizungsdruck / neuer Warmwasser Speicher

    Fehlersuche Heizungsdruck / neuer Warmwasser Speicher: Guten Tag, Kurz zur Vorgeschichte: Gegen 2018 hat mein Haus eine neue Gas Brennwerttherme mit Warmwasserspeicher bekommen. Gastherme ist eine...
  • Stiebel Eltron DBH-E 24 Fehlersuche

    Stiebel Eltron DBH-E 24 Fehlersuche: Hallo zusammen, wir haben einen älteren Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron (DHB-E 24) der bis vor einigen Tagen zuverlässig seinen Dienst...
  • Capito Pilot 2 Steuerung - welcher defekt könnte vorliegen (Fehlersuche)?

    Capito Pilot 2 Steuerung - welcher defekt könnte vorliegen (Fehlersuche)?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus übernommen in dem eine Gasheizung von Capito mit der Capito Pilot 2 Steuerung installiert ist. Der...
  • DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche

    DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche: Hallo erst einmal ;-) Danke schon jetzt einmal für die Rückmeldungen auf meine Fragestellung. Ich habe aktuell Probleme mit meiner DeDietrich...
  • Fußbodenheizung, Fehlersuche, defekt?

    Fußbodenheizung, Fehlersuche, defekt?: Guten Morgen, wir leben zur Miete in einem zweiparteien Haus. Wir oben, Vermieter unten. Aktuell, bevor wir nun jemanden kommen lassen, da unser...
  • Ähnliche Themen

    Oben